Wunschdenken oder Wahrsagerei für die Delfen

  • Was ja schon genannt wurde: Plastik-Elite haben die DE sich verdient!
    Dann gibt´s aber sicherlich die teure Variante: 10 Stück für 32,50 wie bei der Phönixgarde und Weiße Löwen der HE.


    Die Sonderregel Khainit sollten sich Charaktermodelle kaufen können.

  • Was ja schon genannt wurde: Plastik-Elite haben die DE sich verdient!
    Dann gibt´s aber sicherlich die teure Variante: 10 Stück für 32,50 wie bei der Phönixgarde und Weiße Löwen der HE.


    Die Sonderregel Khainit sollten sich Charaktermodelle kaufen können.


    Aber bitte nur Hexen neu, den Rest hab ich grade erst gekauft xD

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Die Kette von Kaleth gehört auch verboten, oder mindestens 60 Punkte teuer, wenn sie so bleibt wie sie ist... ODER, was ich ok fände, 'nur für Zauberinnen und Meisterzauberinnen'. Aber 1er Rüstung und gefühlter 2er Rettung... neee. Der 1er Rüstung/3er Rettung Chaosmeistermagier übrigens ebenso, nicht dass man mir nachsagt ich wäre parteiisch.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Wobei beide Gegenstände Wegfallen werden :mauer: :mauer: :mauer:


    Die Kette und welcher andere Gegenstand?


    Könnt mir aber schon vorstellen, dass die Kette bleibt.
    Nur wird sie dann so teuer werden, dass man so gut wie nix mehr dazu kombinieren kann (so ca. 80 Punkte würd ich schätzen).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ganz ganz wichtig, wobei ich denke die bleibt auf jeden fall ist die axt des henkers...wird wahrscheinlich heldenhafter todesstoß bekommen...wenn dann noch das ASL wegfallen würde und der rest bleibt, zahl ich weiterhin gerne 80pkte dafür ;)


    ich denke die rüstung der finsternis wird angepasst und macht wie andere rüstungen auch nur noch 2+ rüster

  • hab die Deflfen noch nie ersthaft gespielt , kann da noch nicht so mitreden. Meiner meinungnach können die so bleiben wie die sind, erstmal , später denk ich bestimmt auch anders darüber.
    Als Grosses monster könnte ich mir so ein Seedrachen vorstellen oder so Riesenechsenmässiges irgendwas, aber ich glaube die Hydra reicht, erstmal. :D

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Ich denke, die DElfen haben eh einige Monsterspielereien (Drache, Manticor, Hydra), aber man ist ja nie vor GW gefeit *gg*

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem großen Monster oder Schrein muss man nach den letzten AB's wohl fest rechnen.


    Sephiran
    Man kann den Assa schon spielen. Aber er ist und bleibt ein teures One-Hit-Wonder, das nicht sicher genug funktioniert. Einzig wenn der Gegner aus irgend einem Grund eine Herausforderung annimmt, ist der Kampf so "exklusiv" das er Chancen hat. Aber auch da werd ich ihm oft den Retter vom Kessel geben müssen. 160 Punkte. Das ist ein ausgerüsteter Chaosheld.... Den wird er einfach nicht oft schaffen. Wenn ich da noch den Segen auf diesen einen Kampf legen MUSS, damit er nicht stirbt.... Puh. Für die Punkte bekomme ich nen Adeligen mit voller Ausrüstung. Der sieht in dem Kampf gegen den Chaoshelden nicht unbedingt viel besser aus, aber dafür in vielen anderen Situationen.


    In vielen Fällen bin ich auf die Stärken des Assassienen (KG und I) einfach nicht angewiesen. Adelige gewinnen gegen recht viele Gegner auch so die Ini (auch ohne ASF) und KG haben viele, viele weniger als ein Delf.....

  • Neben dem anpassen der Magie würde ich mir lediglich wünschen dass das Banner von Nagaryth billiger wird.
    Ich benutze es manchmal aber 125Punkte für den effekt finde ich einfach zu Teuer.


    Der Rest kann bleiben wie es ist. Das Limit für die Garde würde ich raufsetzen aber nicht aufheben.


    P.s.: Hab doch noch was gefunden und zwar hübschere Harpienmodelle. :)

  • ich finde das limit bei der garde schon berechtigt, weil das die elitärsten krieger sind, und in einzelnen türmen sind, wo nur die härtesten überleben und von den besten ist numal keine horde bei einem kleinen scharmützel dabei. was jedoch sinnvoll wäre wenn man mximal 20 hat und ab 2000 pro 500 punkte mehr das limit um 5 modelle gesteigert wird, also beio 2500 könnte man 25 gardisten spielen, bei 3000 schon eine 30er horde und ab 4000 eine 40er horde usw. das wäre fair, aber immernoch sinnvoll. abgesehen davon finde ich einheitengrößen sollten nicht bei uns weggemacht werden sondern bei anderen dazu. zum beispiel auserkorene wären deutlich fairer wenn sie zumindest bei der 3er retter methode maximal 25 allerhöchstens groß sein könnten und das ist schon deutlich zu hoch eigentlich

    X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

  • real-druchii: Ich glaub kaum, dass man mehr als 15-18 Auserkorene spielt, weil da sehr viele Punkte gebunkert sind (wenn man die "nötigen" magischen Gegenstände noch dazurechnet).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Garde ihre Maximum verliert, fänd ich nicht falsch. Ich weiß nicht ob es solche Regeln in neuen AB's noch gibt, aber für Blutritter oder Schwertmeister von Hoeth und viele andere würde es fluffmäßig auch Sinn machen, ein Maximum zu haben.
    Aber sie werden recht sicher wieder teurer, oder verlieren Kriegerelite oder sonst was.

  • Wenn die Elite in Plastik kommt , dann bitte nicht Finecast ,da habe ich lieber wieder Metall

    Wenn Brüder gegeneinander in den Krieg ziehen dann sind es Schlachten größten Ausmaßes und jeder weiß , die Dunkelelfen kehren nach Ulthuan zurück und wollen das ein fordern, dass ihnen gebührt.



    3000 P. Dunkelelfen
    500 P. Vampire( In Planung)

  • Kommschon, du musst jetzt ganz stark sein:
    Ich fürchte es wird von GW NIE WIEDER eine Metallminiatur geben!


    Plastik oder FineCast, das wird die Frage der Zukunft sein und da können wir froh sein, um alles was in Plastik kommt...
    ... aber es gibt ja auch anderswo schöne Püppis!



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Nein, mittlerweile nicht mehr. Meine Isabella ist absolut fehlerfrei. Aber Finecast soll ja die Metallfiguren ersetzen, und es wäre doch sehr frustrierend, wenn man ein Jahr lang teure Finecastmodelle gekauft hat, nur um dann wieder Metall vorgesetzt zu bekommen^^