Finde BA sehr stark, weil die einfach eine harte HQ mit dem OP und der TK haben.
Hab sie jedoch nichtemehr gespielt, seit der neuen Edi.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFinde BA sehr stark, weil die einfach eine harte HQ mit dem OP und der TK haben.
Hab sie jedoch nichtemehr gespielt, seit der neuen Edi.
Ich würde den Champ so ausrüsten:
Erh. Champ (100)
Schwert der Macht (20)
Auge der Götter (30)
Schild (2)
Chaosross (16)
MdK (35)
(203)
Die Gargs reichen auch als 8er Trupp, dann hast du die Punkte drin.
Nen eckligen Breaker finde ich auch ne Gruppe Auserkorener Slaaneshritter mit Banner der Leidenschaft und vollem Kommando.
Würde dem zweiten Champ ein Schwert der Macht geben, da du die +1 St auch ganz gut brauchen kannst, dazu noch ein Auge und Schild.
Die Khorneritter sind auch zu viert mit Musiker für 187 Punkte recht stark, weiß nicht, ob der 5te Mann sich zwingend lohnt.
General durch Champ ersetzen, die Hunde und Bannmagier rein wurden ja schon erwähnt, halte ich aber auch für sinnvoll, wenns deine Modelle erlauben.
Ich würds mit Beschuss durch Schädelkatapulte versuchen.
Im Nahkampf wirds wohl eher schwer, evtl nen König und Prinz mit Schädelflegel und Zerstörer in einem Grabwächterregiment.
Was machst du gegen Magie? Deine Priester brauchen Bannrollen, bei 2K solltest du schon 3 Stück einplanen, da du nicht über viele Bannwürfel verfügst wirst du sie brauchen. Zudem Würd ich noch ne Urne der Anrufungen reintun, damit du einmal mehr Zaubern kannst.
Der Staubmantel nützt aus meiner Sicht nix bei nem Priester, da er sich eh in einem Regiment versteckt wird er selten fliegen.
Mach die Skelette und die Grabwächter kleiner und nimm stattdessen noch was anderes rein (noch ein Skorp klingt ganz gut)
Ich würde das Banner des Rakaph empfehlen, da musst du halt noch 10 Punkte drauflegen, aber das lohnt sich. Deine Grabwächter werden dann nicht so leicht ausmanövriert.
So,
1. ich denke der König braucht keine Leichte Rüstung, denn mit W5 wird er eh meist von Feinden gewundet die auch seine Rüstung knacken.
2. König mit Hohem Priester in die Grabwächter mit Standarte des Rakaph, da ist der Hohepriester recht sicher.
3. Schädel des Feindes sind nicht so toll, für die Punkte die sie kosten.
4. Dem zweiten Priester würde ich zwei Bannsollen geben, zumindest von den Echsen weiß ich dass die mit sehr viel Magie aufwarten können.
5. Ich würde ein Skelettregiment weniger reinnehmen und dafür entweder noch ein Streitwagenregi oder wenn du arschig spielen willst noch ein Schädelkatapult und 5 l. Kav. rein.
Deine Chaosritter benötigen noch das Mal des Khorne, da nur für die das Banner der Wut verfügbar ist.
Statt den Gors hab ich mir auch zwei Schwarmbases Nurglinge überlegt als Blocker vor dem Todbringer.
Der Held Alleine ist zwar recht anfällig, allerdings zieht er auch Magie auf sich und meine Armee funktioniert auch gut ohne ihn, so dass er ruhig fallen kann.
Für ne zweite Fliegereinheit sind keine Punkte da, zudem finde ich die Gargoyles nicht so stark, die sterben zu leicht an Beschuss oder Magie.
Der Champ der Ritter soll evtl feindliche Helden in der ersten Nahkampfphase fordern, um meine Einheit zu schützen und in der zweiten Runde muss der feindliche Held dann die Ritterattacken über sich ergehen lassen bevor er handeln darf, weil er mit nur halber Ini meist nach mir dran ist. -> Feindhelden überlegen sich Angriffe gegen den Slaaneshritterblock.
Held:
Erhabener Champion; Flegel, dämonisches Reittier, Berserkerschwert, verz.Schild, ungeteiltes Chaosmal (202)
Kern:
6 Chaosritter; volles Kommando, Auserkorene, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft (390)
4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (187)
4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (187)
1 Chaosstreitwagen; Mal des Korne (150)
5 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel (81)
5 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel (81)
5 Chaoshunde (30)
Eliteauswahl:
5 Kreischer des Tzeentch (165)
5/5 Gor/Ungor; Musiker, Morgor (80)
Seltene Auswahl:
1 Todbringer; Spruchbrecher (295)
Gesamt: 1998
So, diesmal mit richtig gerechnet: OK, dann muss mein Champion eben alleine rumziehen, denn ich finde das Leidenschaftsbanner saugeil, das bleibt drinne.
Die Barbarenreiter und Hunde sind als Lockmittel gedacht und die Herde bleibt beim Todbringer. An sonsten ändert sich nix.
Die Khorneritter haben keine Standarten, weil sich das von den Punkten her einfach nicht lohnt, da stecken dann zu viele Punkte in nur 4 Modellen.
Servus, ich plane ne Chaosturnierarmee aufzubauen und wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Vorschlag:
Held:
Erhabener Champion; dämonisches Reittier, Berserkerschwert, Schild, ungeteiltes Chaosmal (192)
Kern:
6 Chaosritter; volles Kommando, Auserkorene, Mal des Slaanesh, Standarte der Leidenschaft (390) / da kommt der Erhabene rein
4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (220)
4 Chaosritter; Musiker, Mal des Korne (220)
6 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel, Schild (108)
6 Chaosbarbarenreiter; Musiker, Flegel, Schild (108)
Eliteauswahl:
5 Kreischer des Tzeentch (165)
Seltene Auswahl:
1 Todbringer; Spruchbrecher (295)
Gesamt: 1998
Geplant ist eine Flanke zu verweigern und mich komplett nur in einer Ecke aufzubauen, von dort aus dann über eine Seite den Gegner angreifen, ( die beiden Kornetrupps und ein Streitwagen stürzen sich auf Kleine Feindtrupps, die sie möglichst in einer Runde weghauen oder in die Flucht schlagen, der Block mit dem Champion soll dann die feindlichen Generäle jagen, uunterstützt vom zweiten Streitwagen.
Die Barbarenreiter sollen entweder als Lockmittel für Feinde herhalten oder den Todbringer auf seinem Sturm leiten, indem sie sich ihm als Opfer anbieten.
Philäus:
Im Prinzip ist es egal, was auf den Nahkampf schießt, auch normale Waffen sind da schon eher unverschämt, weil sich beide Feindparteien nicht wehren können.
Abweichende Geschütze gibts ja immer wieder, von daher kann man in Dreierschlachten Treffer in Feind-Feind-nahkämpfe provozieren, indem man immer knapp neben den Nahkampf ballert und hofft, dass das Geschütz richtig abweicht
Naja, C´Tan bewegen sich nur mit normaler Infantriebewegung, danen kann man schon zwei bis drei Runden ausweichen, und wenn das nicht zum erschießen reicht, dann opfert man ne billige Einheit, die ihn beschäftigt bis das Spiel rum ist.
Außerdem glaube ich, dass DE gut mal 20 S8 Waffen aufs Feld kriegen (oder mehr) Die sollten den C´Tan (ich meine nur einen 4+ReW gelesen zu haben) eiigentlich in 2 Runden schaffen.
Naja, wenn du ihm den Todesboten vebietest, dann hat er wohl auch das recht dir den Drazhar zu verbieten, also denke ich, dass du ihn zuerst fragen solltest.
@Todesbote: Schweift zwar etwas vom Thema ab, aber ich würde ihn erlauben, weil er keinerlei Support für seine Necs bietet und du über genug S8 Waffen verfügst um ihn einzuäschern bevor er in den Nahkampf kommt.
Hey Leute, das hat echt nix mehr mit der Dreierschlachten zu tun.
@ Topic: Ich würde auch in Dreierschlachten keine Schüsse in Feind-Feind-Nahkämpfe gestatten, in dem Getümmel kann man einfach Niemanden gezielt anvisieren und darum nicht drauf Schießen. Blindes Feuer geht halt in 40K nicht.
Wie man das mit Geschützen handhabt weiß ich auch nicht, aber aus gründen des Spielgleichgewichts würde ich auch bei denen keine Ausnahme machen.
@ Zwei gegen einen:
Das gibt immer nur temporäre Bündnisse die währrend der Schlacht immer wechseln. Die zwei schwächeren auf den stärksten Spieler.
Auch meine Anbetung gibts für die Modelle und ihren Schöpfer.
Wie lange haste dafür gemalt?
Notfalls kann man die Extinctoren sogar als Nahkämpfer einsetzen. Klar, die sind nicht sehr stark in der Offensive, aber mit W5 halten die gegen andere Einheiten auch recht lange durch.
@ W8 Gegner:
Ja sicher, andere Standarts haben keine Chance gegen W8 Krieger können immernoch auf die 6 verwunden. Aber trotzdem willst du nicht gegen 3 Phantomlords spielen, denn da kanns sehr lange dauern, bis du auf die 6 gewundet hast und er seinen 3+Rw verhaut. Und dann hat jedes von den dingern immernoch 3 LP die du verursachen musst.
@ In den Nahkampf zwingen:
Falls du das auf die Skarabäen beziehst soll das bedeuten, dass du mit denen Nahkämpfer abfangen kannst, weil sie so schnell sind, die in deinen Kriegertrupps einfach sehr viel Schaden anrichten können.
@ Monos:
Mit dem Portal kannst du IKW-Würfe wiederholen, wenn du beim ersten Mal schlecht gewürfelt hast, das erhöht schon deutlich die Überlebenschancen deiner Necs.
Ich halte die Durchhaltelisten der Necrons für die stärksten. Zudem finde ich auch die Krieger in rauher Menge sehr schlagkräftig. Einzig gegen Feinde mit hohen Widerstand sind die Listen anfällig. Aber die meisten Gegner haben ja auch nicht rauhe Mengen an W8 Kreaturen auf´m Brett.
Ich würde die letzte Liste mit den zwei Monos nehmen, allerdings nichts schocken, sondern einfach alles hinten aufbauen und mit den Kriegertrupps einfach nach vorne marschieren, den Lord in der Mitte und die Monos dahinter.
Überleg dir eventuell noch eine kleine Truppe Skarabäen mitzunehmen. Ich finde die ziemlich nützlich um Nahkämpfer mit S5 oder weniger zu beschäftigen, einfach über die schiere Menge an Lp die du auf dem Feld hast.
Der Mono muss bei 15k auf jeden Fall mit, jedoch nicht für die Krieger, sonst bekommst du ernsthafte Probleme mit dem Phase Out.
Lass lieber die Destructoren weg, die brauchst du nicht. Für die restlichen Punkte entweder mehr Krieger, oder einen Lord oder Extinctoren.
Was auch ganz i.O. ist sind die Skarabäen, die können deine Krieger vor Nahkämpfen schützen, indem sie potentielle Nahkampfgegner einfach selbst angreifen und dann mit ihren vielen LP möglichst bis Spielende binden.