@Oli; danke. Deine gefallen mir auch gut. ja ich hab mich für ein Orange-Grünes Farbschema entschieden.
Damit möchte ich das bunte Söldnerdasein meiner Oge runtersreichen : )
Beiträge von NulnerGrenzwächter
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Hier mal einige erste Bilder von meiner Ogerarmee. ich habe erst vor wenigen tagen begonnen sie zu bemalen.
1,2,3: Bleispucker
4: Standarte der Ogerbullen
5: WIP-Base meines Donnerhorns
Ich freue mich über eure Meinungen : )
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1) Was sind deiner Meinung nach die "Must Haves" der Armee und wieviele Modelle sollte jeder General davon minimal im Schrank stehen haben?
Ogerbullen 16-18 mindestens. (Hordenaufstellung inkl. Helden min 18 Modelle stark)
Brecher Armeestandarte
Fleischer(Meister)
Eisenwänste je nach Spielweise 7-18 (für Horden insgesammt 18 inkl. Charaktermodelle. Ansonsten instegesat 9 stark; 3x3)2-4 Säbelzähne
2) Welche Einheiten sollte man bei Bedarf als "Next Step" ergänzen bzw. weiter aufstocken?
Bleispucker 3-10
Donnerhorn
Eisenspeier
TrauerfangkavallerieGnoblars mit Fallenstellern
3) Was sind "Special Case"-Anschaffungen?
Riese(der bringts fast nie) -
Ja genau, das ist er. Die Zwei Horden haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht. Bleispucker könnte ich mir aber in der Mege sparen.
Irgendwie reißen die bei mir nie was^^ -
Ich habs hier liegen..aber ich glaube nicht das da was von günstigen Magiern drin steht^^. Schau nachher mal selbst rein ; )
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Die haben ein Geschenk das ihnen gestattet eine beliebige Lehre aus dem regelbuch zu wählen ; )
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Aufgrund deiner Anregung und de rProblematik das er mindestesn zwei horden stellen wird habe ich die liste folgender maßen umgeändert.
2 Kommandanten: 653 Pkt. 21.7%
2 Helden: 367 Pkt. 12.2%
3 Kerneinheiten: 1385 Pkt. 46.1%
2 Eliteeinheiten: 344 Pkt. 11.4%
1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 8.3%*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann, General
+ Leichte Rüstung
+ Schwert des schnellen Todes, Talisman der Ausdauer, Schuppenrüstung
- - - > 290 Punkte -> sorgt in den Oger für Wums und sollte die meisten Herolde in Herausforderungen bezwingen können.Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Steinauge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 363 Punkte -> Kommt in die Eisenwänste um hier wohlbehütet die Armee zu buffen*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Eisenfaust, Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger, Banner der Eile
- - - > 153 Punkte -> zusätzliche Unterstützung in den Ogern.Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+Höllenherz
- - - > 214 Punkte ->Magischer Output in den Eisenwänsten. Durch Höllenherz möglicherweise das Ende der feindliche Magier*************** 3 Kerneinheiten ***************
16 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 542 Punkte -> Horde16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Drachenhautbanner
- - - > 768 Punkte -> Horde20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
- - - > 75 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte -> Konter gegen die Feuerdämonen und kleinere Flankeneinheiten.4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte -> zur Sicherheit lieber noch nen Trupp^^*************** 1 Seltene Einheit ***************
Donnerhorn
- - - > 250 Punkte -> Unterstützt die beiden Todessterne im Nahkampf und raubt dem Feind seinen ERstschlag. Dürfte mit den Wänsten gut krachen.Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2999
Allgemein habe ich versucht möglichst viel Maße reinzupacken um meinen Gegner einfach in einer Angriffswelle zu überrennen.
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Morgen spiele ich mal ein etwas größeres Spiel gegen meinen Chaosverseuchten Kumpel Daniel.
Hierzu habe ich schonmal eine kleine Liste zusammengestellt. ich würde gerne eure meinung dazu hören.1 Kommandant: 363 Pkt. 12.1%
2 Helden: 408 Pkt. 13.6%
3 Kerneinheiten: 987.5 Pkt. 32.9%
4 Eliteeinheiten: 662 Pkt. 22.0%
3 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 19.3%*************** 1 Kommandant ***************
Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
+ Steinauge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des großen Schlunds
- - - > 363 Punkte*************** 2 Helden ***************
Brecher
+ Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger, Drachenhautbanner
- - - > 194 PunkteFeuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
+ Höllenherz
+ Lehre des Feuers
- - - > 214 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
11 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 382 Punkte11 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 518 Punkte25 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
- - - > 87.5 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
4 Bleispucker
- - - > 172 Punkte1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte1 Verschlinger
- - - > 90 Punkte4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 310 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Donnerhorn
- - - > 250 PunkteRiese
- - - > 200 PunkteGnoblar Schrottschleuder
- - - > 130 PunkteInsgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 3000.5
Ausweichmodelle: Eisenspeier,Endlos viele Gnoblars, weitere 4 Bleispucker, Tyrann,Brecher,Säbelzähne
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Heinrich Kemmler
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Danke schonmal für das Feedback.
Über einen Nachtrabe hab ich auch schon nachgedacht. ich denke ich werde wenigstens einen der Sichelflügel austauschen.Ich hatte daran gedacht den Archon mit den Incubi zusammen zu spielen. den Peiniger hab ich mir gespart da er ja durch den Seelenfänger
ohnehin schnell zu einer enormen Stärke kommt und daher meist eh mindestens auf die 4+ verwundet.Okay, die Hagashin haben sich gegen tyraniden zwar bewehrt, aber ich erstehe was du meinst. Einen Trupp würde ich dan auf jeden fall wegstreichen.
Aber was setze ich dan als zweiten standart? wirklich zwei kleine trupps hagas mit viper?Gruß Manni
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Hallo zusammen. nach einigen Probespielen mit meiner neu erworbenen Dark Eldar-Armee bin ich zu einigen Schlüssen
gekommen was meinen Spielstil angeht. Geplant ist eine Liste mit effektieven nahkampfeinheiten und ausreichender Feuerunterstützung.
Ich möchte gerne auf viele Transporter zurückgreifen. Das könnte in etwa so aussehen:*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Energiewaffe
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 125 Punkte*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
4 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Blutstein
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 183 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 185 PunkteFleischgeborenen-Trupp
5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Splitterkarabiner
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splittergewehr
- - - > 150 Punkte*************** 2 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 210 PunkteHagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 2 x Hydraklingen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 210 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Hitzelanze
- - - > 134 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 145 PunkteSichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Synchronisiertes Splittergewehr
- 2 x Schnitterfeldrakete
- 2 x Scherbenfeldrakete
- - - > 155 PunkteGesamtpunkte Dark Eldar : 1497
was sagt ihr dazu?
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Ah okay. Ja symbionten sind auf jeden fall ne anschaffung wert ; )
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Haha, wie einfallsreich. Die Fantasydämonen bekommen einfach den 40k Geißelabklatsch?
Prima, dann kann man wirklich JEDES Modell in beiden Systemen spielen^^.Komm spiel 40k Dan ; )
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Hey Mo,
Mit dem tervigon hast du auf jeden Fall schonmal eine brauchbare Auswahl.
Wenn du den allerdings Sinnvoll spielen willst brauchst du auf jeden Fall zusätzliche
Termaganten. Allerdings darfst du diese leider nicht Truppweise mit Säurespuckern spielen.
Statt der Borkäferschleudern währen Neuralfresser eine option. Allerdings verdoppelt das ihre
Kosten. das bringts denke ich nicht. ZUmal du auch nur Ganten mit Schleudern ausbrüten kannst.Zonatrophen sind nett. Ich spiele selber drei. Alternativ währen Schwarmwachen.
Hormaganten musst du natürlich mindestens 10 spielen. ich rate allerdings zu Symbionten.
Daraus folgt:
-1 Box Termaganten
-1-2 Zoantrophen oder Schwarmwachen
-1-2 Boxen Symbiontren (+Symbiarch)Alles weiter würde ich mir an deiner Stelle holen wenn du ein paar Spiele mit den kleinen gemacht hast ; )
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Ich korrigiere^^:
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre des Todes
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
- - - > 146 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 390 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
- - - > 102 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteKriegshydra
- - - > 175 PunkteInsgesamte Punkte Dunkelelfen : 1503
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Das währe ja noch schöner!^^
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Wegen der Herausforderungen hab ich ihm ja den 4+Retter mitgegeben. Wenn der ampir den herold nicht killt,
dann niemand ; ) -
Erstmal danke für die ganzen Ratschläge. ich habe meine Liste nun anhand der Tipps überarbeitet und werde mal folgendes ausprobieren:
1 Kommandant: 225 Pkt. 22.5%
1 Held: 199 Pkt. 19.9%
3 Kerneinheiten: 331 Pkt. 33.1%
3 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 24.5%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 225 Punkte*************** 1 Held ***************
Vampir
+ Schwere Rüstung
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Rasendes Blut, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 199 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Gruftghule
- - - > 200 Punkte27 Zombies, Musiker, Standartenträger
- - - > 91 Punkte5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Leichenkarren, Hexenfeuer
- - - > 105 Punkte2 Fledermausschwarm
- - - > 70 Punkte2 Fledermausschwarm
- - - > 70 PunkteInsgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000
Der Vampir kommt in die Ghule. Der Nekromant in die Zombies. Die Fledermausschwärme dienen der
Unterstützung im nahkampf und sollen mir den erstschlag sichern. Sollten die Fledermäuse es nicht in
den Nahkampf schaffen habe ich ja noch den Leichenkarren.
Sollte der Leichenkarren seinen Effekt nicht durchbekommen schlägt der Vampir wenigstens noch zuerst zu.Durch die Magieoberhand werde ich ersuchen die Zerfleischer zu dezimieren. Die Feuerdämonen hoffe ich im
Nahkampf aufreiben zu können.Allgemein wird die nuss schwierig zu knacken sein.
Gegen andere Armeen würde ich Geisterschwärme und Sensenreiter spielen.Eine Flederbestie werde ich mir mal zulegen. Das ist ein super Tipp.
Grüße Manni
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Weiswurst
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Ja stimmt wohl. Die haben wenigstens w4 und nen rüstungswurf^^