Beiträge von NulnerGrenzwächter

    1) Was sind deiner Meinung nach die "Must Haves" der Armee und wieviele Modelle sollte jeder General davon minimal im Schrank stehen haben?
    Ogerbullen 16-18 mindestens. (Hordenaufstellung inkl. Helden min 18 Modelle stark)
    Brecher Armeestandarte
    Fleischer(Meister)
    Eisenwänste je nach Spielweise 7-18 (für Horden insgesammt 18 inkl. Charaktermodelle. Ansonsten instegesat 9 stark; 3x3)


    2-4 Säbelzähne



    2) Welche Einheiten sollte man bei Bedarf als "Next Step" ergänzen bzw. weiter aufstocken?
    Bleispucker 3-10
    Donnerhorn
    Eisenspeier
    Trauerfangkavallerie


    Gnoblars mit Fallenstellern



    3) Was sind "Special Case"-Anschaffungen?
    Riese(der bringts fast nie)

    Aufgrund deiner Anregung und de rProblematik das er mindestesn zwei horden stellen wird habe ich die liste folgender maßen umgeändert.


    2 Kommandanten: 653 Pkt. 21.7%
    2 Helden: 367 Pkt. 12.2%
    3 Kerneinheiten: 1385 Pkt. 46.1%
    2 Eliteeinheiten: 344 Pkt. 11.4%
    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 8.3%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Tyrann, General
    + Leichte Rüstung
    + Schwert des schnellen Todes, Talisman der Ausdauer, Schuppenrüstung
    - - - > 290 Punkte -> sorgt in den Oger für Wums und sollte die meisten Herolde in Herausforderungen bezwingen können.


    Fleischermeister, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 363 Punkte -> Kommt in die Eisenwänste um hier wohlbehütet die Armee zu buffen



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Eisenfaust, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Banner der Eile
    - - - > 153 Punkte -> zusätzliche Unterstützung in den Ogern.


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    +Höllenherz
    - - - > 214 Punkte ->Magischer Output in den Eisenwänsten. Durch Höllenherz möglicherweise das Ende der feindliche Magier



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    16 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 542 Punkte -> Horde


    16 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner
    - - - > 768 Punkte -> Horde


    20 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte -> Konter gegen die Feuerdämonen und kleinere Flankeneinheiten.


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte -> zur Sicherheit lieber noch nen Trupp^^



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte -> Unterstützt die beiden Todessterne im Nahkampf und raubt dem Feind seinen ERstschlag. Dürfte mit den Wänsten gut krachen.



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2999


    Allgemein habe ich versucht möglichst viel Maße reinzupacken um meinen Gegner einfach in einer Angriffswelle zu überrennen.

    Morgen spiele ich mal ein etwas größeres Spiel gegen meinen Chaosverseuchten Kumpel Daniel.
    Hierzu habe ich schonmal eine kleine Liste zusammengestellt. ich würde gerne eure meinung dazu hören.


    1 Kommandant: 363 Pkt. 12.1%
    2 Helden: 408 Pkt. 13.6%
    3 Kerneinheiten: 987.5 Pkt. 32.9%
    4 Eliteeinheiten: 662 Pkt. 22.0%
    3 Seltene Einheiten: 580 Pkt. 19.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Fleischermeister, General, Eisenfaust, Upgrade zur 4. Stufe
    + Steinauge, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 363 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher
    + Ogerpistolenpaar, Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger, Drachenhautbanner
    - - - > 194 Punkte


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des Feuers
    - - - > 214 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    11 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 382 Punkte


    11 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 518 Punkte


    25 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 87.5 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Donnerhorn
    - - - > 250 Punkte


    Riese
    - - - > 200 Punkte


    Gnoblar Schrottschleuder
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 3000.5



    Ausweichmodelle: Eisenspeier,Endlos viele Gnoblars, weitere 4 Bleispucker, Tyrann,Brecher,Säbelzähne

    Danke schonmal für das Feedback.
    Über einen Nachtrabe hab ich auch schon nachgedacht. ich denke ich werde wenigstens einen der Sichelflügel austauschen.


    Ich hatte daran gedacht den Archon mit den Incubi zusammen zu spielen. den Peiniger hab ich mir gespart da er ja durch den Seelenfänger
    ohnehin schnell zu einer enormen Stärke kommt und daher meist eh mindestens auf die 4+ verwundet.


    Okay, die Hagashin haben sich gegen tyraniden zwar bewehrt, aber ich erstehe was du meinst. Einen Trupp würde ich dan auf jeden fall wegstreichen.
    Aber was setze ich dan als zweiten standart? wirklich zwei kleine trupps hagas mit viper?


    Gruß Manni

    Hallo zusammen. nach einigen Probespielen mit meiner neu erworbenen Dark Eldar-Armee bin ich zu einigen Schlüssen
    gekommen was meinen Spielstil angeht. Geplant ist eine Liste mit effektieven nahkampfeinheiten und ausreichender Feuerunterstützung.
    Ich möchte gerne auf viele Transporter zurückgreifen. Das könnte in etwa so aussehen:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Energiewaffe
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Blutstein
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 183 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 185 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 210 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Hitzelanze
    - - - > 134 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - - - > 145 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 2 x Schnitterfeldrakete
    - 2 x Scherbenfeldrakete
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1497


    was sagt ihr dazu?

    Hey Mo,


    Mit dem tervigon hast du auf jeden Fall schonmal eine brauchbare Auswahl.
    Wenn du den allerdings Sinnvoll spielen willst brauchst du auf jeden Fall zusätzliche
    Termaganten. Allerdings darfst du diese leider nicht Truppweise mit Säurespuckern spielen.
    Statt der Borkäferschleudern währen Neuralfresser eine option. Allerdings verdoppelt das ihre
    Kosten. das bringts denke ich nicht. ZUmal du auch nur Ganten mit Schleudern ausbrüten kannst.


    Zonatrophen sind nett. Ich spiele selber drei. Alternativ währen Schwarmwachen.


    Hormaganten musst du natürlich mindestens 10 spielen. ich rate allerdings zu Symbionten.


    Daraus folgt:


    -1 Box Termaganten
    -1-2 Zoantrophen oder Schwarmwachen
    -1-2 Boxen Symbiontren (+Symbiarch)


    Alles weiter würde ich mir an deiner Stelle holen wenn du ein paar Spiele mit den kleinen gemacht hast ; )

    Ich korrigiere^^:
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre des Todes
    - - - > 360 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef
    - - - > 146 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 390 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 102 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1503

    Erstmal danke für die ganzen Ratschläge. ich habe meine Liste nun anhand der Tipps überarbeitet und werde mal folgendes ausprobieren:


    1 Kommandant: 225 Pkt. 22.5%
    1 Held: 199 Pkt. 19.9%
    3 Kerneinheiten: 331 Pkt. 33.1%
    3 Eliteeinheiten: 245 Pkt. 24.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Vampir
    + Schwere Rüstung
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    + Rasendes Blut, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 199 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Gruftghule
    - - - > 200 Punkte


    27 Zombies, Musiker, Standartenträger
    - - - > 91 Punkte


    5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Leichenkarren, Hexenfeuer
    - - - > 105 Punkte


    2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte


    2 Fledermausschwarm
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1000


    Der Vampir kommt in die Ghule. Der Nekromant in die Zombies. Die Fledermausschwärme dienen der
    Unterstützung im nahkampf und sollen mir den erstschlag sichern. Sollten die Fledermäuse es nicht in
    den Nahkampf schaffen habe ich ja noch den Leichenkarren.
    Sollte der Leichenkarren seinen Effekt nicht durchbekommen schlägt der Vampir wenigstens noch zuerst zu.


    Durch die Magieoberhand werde ich ersuchen die Zerfleischer zu dezimieren. Die Feuerdämonen hoffe ich im
    Nahkampf aufreiben zu können.


    Allgemein wird die nuss schwierig zu knacken sein.
    Gegen andere Armeen würde ich Geisterschwärme und Sensenreiter spielen.


    Eine Flederbestie werde ich mir mal zulegen. Das ist ein super Tipp.


    Grüße Manni