Beiträge von Moradrix

farbige posts werden auf jeden fall von WiWu beachtet. ich hätte kein Problem damit, wenn du noch einsteigen möchtest und die anderen bestimmt auch nicht :)
    Ansonsten schreib WiWu nochmal per pn an, die andere Seite muss das wahrscheinlich auch absegnen. Im Online-Spiel bereich gibts auc einen thread, wo du nochmal regeln/Richtlinien zum Spiel durchlesen / anschauen kannst :)

über links/rechts haben wir nie geredet, stimmt :) ging ja nur um links oder hinten.

ich denke, wir stellen den carrier zuerst, weil das die Einheit ist, die sowieso jeder ungefähr dort erwartet hat, wo sie ist. Also verraten wir damit nichts. Wahrscheinlich sind unter diesen Umständen auch die beiden Harpyien-Einheiten die nächstbeste Wahl. Danach dann die 2 5er Ungors, dann Gnargor, dann 1 Streitwagen, dann den Rest.

edit: oder die dritten Harpyien statt des Autos.

Achja, wenn man nach 3 Runden aufgibt, weil das Spiel unfair erscheint, hat man doch schnell 20:0, oder?

Und GSE: 15:5? Klingt für mich auch zu unfair. Wir sollten eine ganze andere Aufstellungsmethode wählen. Würfeln wir?

Ganz ehrlich? Mir fehlen die Worte zwar nicht, aber es ist mir zu dumm, meine Meinung ausführlich zu schreiben.

Danke auf jeden Fall an Winterwut, dass du so gelassen bleiben kannst. Meiner Meinung nach ist auch die Anschuldigung der rosaroten Brille ungerechtfertigt.

Edit: Alleine die Tatsache, dass man bei einem solchen Online-Spiel die Listen VORHER austesten muss, um zu sehen, ob man letztendlich mitmachen möchte... und das auch noch den anderen auf die Nase bindet... wow

ich kann es leider auch nicht nachvollziehen, wenn der Ergeiz zu gewinnen und vor allem der Spaß am Spiel so schnell verloren geht. Aber jeder hat da nunmal seine eigenen Ansichten. Und wenn du dich dann lieber zum Aussteigen entscheidest, soll es so sein. Schade ist es alle mal.

ABER. Nimm doch die Erfahrungen und fass nochmal zusammen, wie das nächste Online Spiel genau laufen müsste, damit dir die Lust nicht verginge. Das ist bestimmt hilfreich, um das System zu optimieren. Nur bitte nicht offiziell, sondern per PN an die Spielleitung oder halt nach dem jetzigen Spiel, damit wir nicht zu sehr vom Thema abschweifen.

Ich hoffe für dich, dass du dennoch weiterhin spaß und/oder spannung beim Mitverfolgen des aktuellen Spiels haben kannst.

Meinst du erst alle Bretonen und dann die Tiermenschen? Damit wäre ich einverstanden. Da wir so viele kleinen Einheiten stellen können und ihr eben nur 7x + Helden stellt, haben wir eh den Vorteil, bei der Aufstellung besser auf euch reagieren zu können.

Wenn du aber meinst, dass beide Seiten vereckt gleichzeitig aufstellen, dann will ich das unbedingt verneinen, weil uns das eben ein wichtiges Mittel nehmen würde, unsere Liste richtig auszuspielen.

Du hast sonst recht, dass der spielstart aufgrund der Aufstellungsphase erst in 3,4 Tagen ist.

Ich hätte die drei schamis am liebsten auch alle hinten stehen gehabt, so wie geplant. Aber der flying Circus macht diesen plan nunmal sehr sehr schwierig durchführbar. Deshalb wäre auch meine Idee gewesen, die Bestien Schamanen in den Gors starten zu lassen. Ausgliedern und zurück lassen können wir die immer noch, aber erstmal ist es so sicherer. Die letztliche Entscheidung, was wir mit ihnen machen, hängt einfach davon ab, wie die bretonen sich stellen und im ersten Zug bewegen.

Buchi, leider lädt mein Handy die Bilder im Forum nicht richtig, weshalb ich deinen Vorschlag noch nicht genau anschauen kann. Was die Harpyien betrifft, hast du natürlich recht, dass sie aufgrund ihrer Mobilität flexibler sind. Dennoch würde ich sie gerne erst nach den Trebs aufstellen (zumindest 2einheiten), um den größt möglichen druck auf diese aufzubauen. Daher wäre ich prinzipiell für den gnagor und streitwagen zuvor. Damit können wir den Anschein erwecken, unsere spätere schlachtlinie preiszugeben. Aber das sollten wir nach den ungors entscheiden.
    Egal wie wir aufstellen, wir können unsere komplette erste Bewegung nutzen, um uns zu formieren, und müssen erst in der zweiten Bewegung Vollgas nach vorne. Die ersten Trebuchetschüsse bekommen wir sowieso ab (wenn sie treffen). In deren zweiten Runde halten unsere Harpyien die eventuell vom schießen ab. In der dritten Runde müssten die Nahkämpfe beginnen, hoffentlich.

Ich denke auch 1 breit wäre hier keine konga, weil du Einheit ja einen ganz anderen Zweck erfüllt oder?
    Aber 2 breit reicht vollkommen. Und Buchi hat recht, da wir einen herdenstein haben, überrascht es niemanden, wenn wir da einen Carrier hinstellen.

Edit: ich hatte gerade auch die imperialen bogenschützen im Sinn :)
    Edithochzwei: und wir haben noch etwas zeit, die Bretonen sollen zuerst stellen, damit sind die fertig, wenn wir 7 umlenker platziert haben