Beiträge von XarfaiEngel

Die Sache ist wie gesagt, dass der geflügelte Tyrant mit den Neuralfressern einfach das effektivste ist, was das HQ zur Zeit zu bieten hat. Sicherlich kann man auch den Schwarmherrscher spielen, aber wie du ja auch schon schreibst, hat der (wie alle Tyraniden) das Problem keinen Rettungswurf zu haben. Damit fällt er dann doch recht schnell dem gegnerischen Feuer zum Opfer. Daher hat er halt gern die Wachen dabei und damit wird er dann doch etwas teuer für Spiele < 2k Punkte.

Der Alphakrieger ist auch nicht schlecht, da er dank der Alphabestienregel Krieger bufft, die in seinem Trupp sind. Damit kann man sehr effektive Kriegertrupps bastlen. Dadurch wird der Trupp aber auch wieder relativ teuer. Als billiges HQ ist er aber nicht zu verachten und kann sich (wenn er meint) auch mal in einem großen Gantentrupp in einer Ecke des Spielfeldes verstecken und bunkert so den Krigsherrenkill.

Den Todeshetzer hab ich nur selten gespielt, ist ganz lustig, braucht aber weitere HQ Auswahl, da er ja keine Synapsenkreatur ist. Außer man spielt einen Symbionten / Liktorenschwarm... Das ist dank der Symbionten aber auch nicht die beste Idee.

Ein ähnliches Problem hat Einauge.

Der Tervigon hat halt leider auch eingebüßt und ist im Standart mMn besser aufgehoben.

Ja, das Klassische wäre ja der Kamm auf dem Helm. Vielleicht kannst du einen Helm von den Pionieren oder einem Berserker verwenden und dann einen Kamm drauf machen. Oder eben einen Helm der Gundabad Orks. Aber das sind auch wieder Finecast GW direct only...

Wenn ich eine Axt so halten müsste hätte ich wohl ein Problem, das ist wahr...

Kaputze musst du halt aufpassen, dass er nicht wie ein Goblinschamane aussieht. Kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen an einem Uruk.

Ja, ich glaube irgendwas am Kopf. Du kannst auch versuchen einen anderen Kopf reinzuoperieren. Und dann die Haare mit GS angleichen. Soll er sich denn nur vom anderen Hauptmann abheben, oder von einem anderen Ugluk?

Zudem passt der Winkel am Handgelenk noch nicht so ganz. Der sieht überdehnt aus - nicht ganz unrealistisch geht also vielleicht.

Wir sind das Volk!

Ja, so sieht die Standarte richtig gut aus! Der Hauptmann ist auch nicht schlecht - mit der Axt auch gleich noch den stärksten Spezialschlag dabei - auch nicht schlecht. Wobei man das bei dir nicht unterstellen kann, da du ja die Regeln noch gar nicht kennst, oder?
    Wo ist die Axt her?

Die GS Arbeiten sehen klasse aus! Das Banner ist auch super geworden. Nur vielleicht etwas zu intakt? Aber das lässt sich auch mit der Bemalung noch machen. Die Base des Bannerträgers kommt auch sehr gut.

Dann freue ich mmich drauf, wenn es hier errsst richtig los geht!

Ja, entfärben ist schon so eine Sache. Aber mit Sterilium geht das ja ganz gut. Ich hab auch eigentlich immer etwas eingelegt, bei Metall macht dass ja nichts, wenn das etwas länger drin schomren muss.

Dann freue ich mich auf die Armbrüste - eventuell muss ich mir das dann abschauen. Auch wenn ja eigentlich gerade keine Isengard Armee auf meinem Plan steht... Nur ein paar Wilde Uruks... Mal sehen, eigentlich soll ja meine Rohanarmee mal auf einem spielbaren Punktestand bemalt werden.

Machen sich wirklich ausgezeichnet! Da werden sich deine Gegner noch mehr freuen, gegen dich spielen zu können.

Die Knöchel sind manchmal etwas fragil... Ich hab bei der Hälfte meiner Rohan-Reiter den Pferden die Füße mit einem Stück Draht verstärkt. Zudem kann man so gleich noch ein paar andere Posen reinbringen! Auch gut.

Was sind das denn für Geländestücke, die du da mitphotogrphiert hast?

Hui, klasse Sache! Das sind sehr erfreuliche Nachrichten, die mir so auch noch nicht bekannt waren!

Dann ist es am Besten dieses große Quellenbuch abzuwarten. Bzw. wenn du planst viel zu spielen, wäre die Jagd nach dem passenden Quellenbuch vielleicht schon angebracht, aber eben nur dieses. Das Regelbuch ist also erstmal das Wichtigste.

Hmmm - wegen der neunten anfragen... Da bezweifle ich, dass du da eine aufschlussreiche Antwort bekommst...

Naja, du kannst ja alles Gute untereinander verbünden sowie alles Böse. Und Ork ist ja auch nicht gleich Ork: Die Orks aus Mordor unter Grishnak und die Uruks aus Isengard unter Ugluk kommen auch nicht miteinander aus.

Sobald du die Bücher hast, wird sich da aber viel aufklären.

Da finde ich es eher unpraktisch, dass die neueren Armeelisten über drei Bücher verteilt sind. Da ist Isengard schon ganz angenehm.

Meine Güte! Da ist man mal kurz über Ostern nicht aktiv und schon zaubert der Alp da eine super Armee hin. Sieht echt super aus, vor allem die weiße Hand ist richtig gut geworden! Bitte jetzt nicht aufhören zu posten da wären wir alle traurig!

Der Düsterwarg mach ja auch schon einiges her! Wirst du die jetzt als Wargreiter aus der Isengard Liste spielen? Es gäbe auch die Möglichkeit sie mit einem der Hobbit-Helden auf Warg als Verbündete zu spielen. Dann wäre die Option auf Bolg/Azog auch wieder da.
    Mit den GS Arbeiten sind sie aber auf einem guten Weg als zu Isengard gehörig erkannbar zu sein. Hut ab - die sehen super aus!

Der Gundabad Orkhauptmann macht sich sehr gut als Anfürher deiner Uruks. Wenn du in Zukunft erweitern willst, kannst du ja dann einen Uruk-Hauptmann verwenden und dem Gundabad Helden eine Truppe aus Gundabadorks spendieren. Die sehen auch super aus - ich hab neulich gegen eine Armee mit denen gespielt.

Das klingt für ein erstes Spiel schon mal ganz brauchbar.

Spielt ihr Mahlstrom oder eine gewöhnliche Mission? Wenn Mahlstrom, dann bietet es sich an, die Hormaganten aufzuteilen und mit ihnen und den Gargoyles die Missionsziele halten. Wenn es eine der normalen Missionen ist, würde ich sie eher zusammenlassen. Dann bleiben sie eher bis zum Ende des Spiels auf dem Feld und können dann ein Missionziel halten. Außerden bietest du dann weniger Killpoints.

Den Schwarmtyranten würde ich nochmal überdenken. Mit Miasmakanone ist sehr gut gegen Infanterie, aber da hast du ja schon einiges. Gegen die Panzer hast du bis jetzt nur den Carnifex. Wäre also eine Überlegung wert dem Schwarmtyranten auch noch ein bischen Panzerknackfähigkeit zu geben.

Das Spiel von jemand anderem zu lernen ist die beste Möglichkeit sich darin einzufinden! Da bekommt sowohl die Regeln als auch gleich mal ein bischen taktik mit. Ja, das HdR Spiel gibt's jetzt auch schon eine ganze Weile! Aber schön, dass du wieder einsteigst.

Jaa, so kann einem das auf Ebay schnell mal gehen. Besonders wenn es so schöne Modelle sind, wie die HdR und Hobbit Modelle.

Wenn ich da immer deinen Avatar anschaue: Ich hab die Technik, mit der du die Hautfarbe der Glottkin gemacht hast, bei meinen Goblinstadt-Goblins angewendet. Das kommt bei denen auch sehr gut!

Das Regelbuch das du brauchst ist das hier. Da sind die Regeln drin und Profile für die neuen Modelle, die es seit dem ersten Hobbit Film gitbt. Die zwei anderen (Saugs Einöde und die Schlacht der fünf Heere) sind erst mal nicht nötig. Da sind eben wieder neue Profile für die jeweils neuen Modelle drin.

Isengard befindet sich im "Die gefallenen Reiche" Quellenbuch. Das ist zur Zeit nicht von GW erhältlich, soll aber wieder aufgelegt werden (Daumen drücken!). Auf Ebay ziemlich teuer, mit ein bischen Glück aber auch im GW oder beim unabhänigen Einzelhändler noch zu erstehen.

Schamane sollte auch auf Ebay alleine ganz preiswert zu finden sein. Muss man nur ein bischen rumschauen.

Gut, wenn Vraskû da ist, dann ist das ja super! Kannst du dann einfach in der Armeeliste, die ich vorhin geschrieben hab ersetzen. (Ist übrigens in Lamekhs OnlineCodex noch mit drin. Nur Moria und die neuen Sachen sind nicht vorhanden.)

Sharku lohnt sich vor allem dann, wenn du die Wargreiter noch weiter ausbaust (also einen ganzen Kriegertrupp, also 12 hast). Sonst gäbe es noch die Möglichkeit für Orkhauptmänner auf Warg. Da gab es mal Golfimbul (Ebay) oder aber den Umbau aus Hauptmann und Wargreiter.
    Die anderen Helden können leider keine Uruk-Hai anführen, da sie in einer anderen Armeeliste drin sind. Wenn dir die Modelle aber gefallen, kannst du drüber nachdenken sie als Verbündete einzusetzen. Wäre aber wohl ein Projekt für die Zukunft.

Außer dem Schamanen und den Regelbüchern würde ich an deiner Stelle aber erst mal noch nichts anschaffen, sondern einfach mal bemalen. Alles Weitere kommt später.

Klasse Sache! Das freut mich, dass du hier zu uns stößt!

Armeebuch fehlt noch, hast du das Regelbuch schon? Der Fang, den du da gemacht hast ist aber echt eine super Sache! Da kann man wirklich was damit anfangen.In welchem Zustand befinden die sich denn?

Als Anfängerliste für Isengard ist zu empfehlen (ca. 500 Punkte):

Einer der Hauptmänner wird dein General. Die Armbrustschützen bleiben hinten und schießen, die Wargreiter schützen deren Flanken. Die Phalanx stellst du gegenüber des kämpfenden Blocks deines Gegners, die Beserker sind hier der Flankenschutz. Der Schamane sollte hinter der Phalanx bleiben, seinen Buff verteilen und relativ sicher sein. Dies in Kürze zur Taktik.
    Das schöne an Wargreitern ist die Möglicheit auf Wurfspeere. Die haben 8'' Reichweite, Infanterie bewegt sich für gewöhnlich nur 6'' - Man kann also schön aus deren Reichweite bleiben sie aber immernoch mit Stärke 3 beschießen!

Weitere Anschaffungen wären:
    - der Schamane ist fast Pflicht, da deine Modelle so einen "Rettungswurf" bekommen.
    - Als Held für die Armbrustschützen bietet sich Vrasû an, der ist in etwa der böse Legolas.
    - Saruman, wenn möglich auch auf Pferd (da kann man sich nicht sicher sein, wie lange es den bei GW noch gibt... Außerdem ein tolles Modell!)
    - ein Held für deine Wargreiter (z.B. Sharku, zu Fuß leider sehr selten)
    - der Troll ist leider etwas teuer für das was er kann - als Monster aber durchaus eine nette Erweiterung

@ Sargentbanner, Decal: Ich hab hier mal probiert Decals selber zu machen. Da hab ich jetzt noch eine ganze Menge Papier übrig, wenn dir also ein bestimmtes Design vorschwebt, könnte ich dir da behilflich sein, wenn du willst.

Stimmt, ist ja der Raketenwerfer. Auch da wäre es wohl gut, wenn der ein schwarzes Gehäuse hätte. Und ja mit Bildschirm mein ich das Ding in der Mitte. Da sieht man öfters so dunkelgrüne Sachen mit hellgrünen Strichen drauf. Eventuell eine Zielscheibe.

Der zweite Trupp sieht gut aus - was wirst du auf das Banner des Sargents machen?