Beiträge von XarfaiEngel

Macht sich gut der neue Kopf auf den alten Schultern.

Die haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die neuen Warge haben tolle Köpfe und klasse Posen. Nur leider ein ziemlich räudiges Fell. Die alten haben da das schönere, die Köpfe sagen mir aber nicht so zu.

Mit deinem frankensteinschen Monster hast du also einen ganz guten Mix!

Also ich finde die Halterung klasse!

Ich hatte ja auch einfach nur reklamiert und keine Lösung im Kopf. Aber so wie du es jetzt gemacht hast sieht das schon ganz logisch aus.

Sieht klasse aus der Wargreiter! Ist der Speer am Rücken in einer Halterung oder ist der da nur so in der Luft? Bei letzterem würde ich noch irgendwie versuchen, da einen praktischen Übergang zu schaffen.

Die Spinne sieht auch echt super aus! Man kann einfach an Posen eine Menge rausholen, wenn man ein bischen mit dem Messer und GS umgehen kann. Bin mal gespannt wie das mit dem Flock funktioniet... Kann mir grad noch nicht so recht vorstellen, dass das nicht total verklebt.

1. Kann durchaus machen - ich lieb Nidzilla Listen. Man kommt halt gegen bestimmte Listen ins Schwitzen. (Viel instand death, z.B. Grey Knights)
    2. Ich hab Carnifexe auch im letzten Codex gespielt, weil das Modell der Hammer ist. Und da waren sie noch 60 Punkte teurer für die gleichen Stats. Spielbar auf jeden Fall. 3 Stück mit sync. Neuralfressern sind eine Ansage.
    3. Man kann sie inzwischen auch auf Fernkampf spielen - nur nicht so effektiv wie andere Beschussarmeen. Mit den Kapseln kommt man auch mit den langsameren Monstern (Carnifex, Toxicrene) gut nach vorn und in den Nahkampf. Ist also durchaus als Nahkampfarmee ganz bauchbar. Zum ersten Teil - schreib mal ne Liste mit den Modellen, die du gut findest, so ins blaue ist das etwas sehr vage - man kan Tyraniden auf unterschiedliche Weisen gut spielen.
    4. Kommt immer auf dein Umfeld und dein Können an. Spielt ihr Turnierlisten mit Eldar und Tau? Dann könnte das etwas ekelhaft werden. Spielt ihr freundschaftlich mit Bier und Brezel? Dann kannst du mit ein bischen Übung fast alles hinbekommen.
    5. Schwächen: fast keine Rettungswürfe; Stärken: Monsterlisten wie kein anderes Volk, dennoch Möglichkeit auf Infanterielisten. Für mehr, zu müde. Morgen mehr. Vvielleicht wie gesagt konkretere Vorstellungen?

Hui! Nachwuchs - meine Glückwünsche! Dann wird der Arbeitsplatz wohl wandern... Bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit, also jetzt noch so schnell wie möglich so viel wie möglich bemalen!

Naja, Skelettköpfe sind schon stark Warhammer... Vielleicht lieber ein paar zerbrochene Rohan Schwerter oder Schilde. Oder eben (weil du wahrscheinlich eher die Bitz hast) Reste von Uruk Rüstungen oder Schilde.

Genau, da ist der drin.

Der ist aber wirklich nicht schlecht - wenn ein Feind in der Nähe eine heroische Aktion ansagt, kann er kostenlos die gleiche Aktion ansagen. Ziemlich super!

Der Berg sollte ja aber so langsam durchaus kleiner werden, oder? Wenn die Uruks fertig sind ist da doch schon mal ein großer Teil gemacht! Das wird schon.

Sehen gut aus die Warge! Wie viele werden das denn?

Ich danchte mich schon, dass du irgendwann eine Abwechlung brauchst - geht mir auch so, wohl aber noch schneller als bei dir. Ich bin schon gücklich durch 36 Goblinstadtgoblins gekommen zu sein...

Klasse feut mich, dass das am Banner funktioniert hat - ich hatte das Problem auch schon.

Spiel mal den Können nicht runter! Die sind wirklich super bemalt - auch wenn der Detailgrad bei den älteren Plastikmodellen nicht so hoch ist.

Ja, die Quellenbücher werden so langsam echt wahnsinnig im Preis. In meinem FLGS gibt's zwei noch für 26€. Dabei ist auch die Gefallenen Reiche - nur auf englisch.

Der Wahnsinn! Was eine Menge. Ich bin sprachlos.

Beim Banner köntest du versuchen unverdünntes Nuln Oil in die Vertiefungen zu malen - das müsste hoffentlich helfen. Macht sich aber ansonsten echt sehr gut!

Freue mich drauf, die ganze Truppe zu sehen, wenn sie fertig ist!

Schön, dass du den Weg in die Krabbelgruppe geschafft hast!

Fliegermama muss gar nicht hochfliegen. Du kannst meist im Sprungmodus die Deckung besser nutzen und falls nötig auch ausweichen. Aber ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Termaganten würde ich sogar in drei oder vier Trupps aufteilen. Dann kannst du mehr Missionsziele sichern, wenn ihr Mahlstrom spielt.

Fliegende MoK sind in Ordnung, mit der Stachelsalve erübrigt sich zumindest bei der Harpye oftmals der Beuteschlag ganz. Die will ja mit den Dornewürgern die feindliche Infanterie angehen (auch wenn sie in deinem Fall in Dosen steckt).

Dein Biovore wird wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen in Synapse zu bleiben. Du müsstest fast einen deiner Zoantrophentrupps zum Aufpassen hinten halten, das wäre aber verschwendetes Potential. Warum nicht lieber noch mehr Zoan- / Toxotrophen?

Liktoren und Symbionten sind leider nicht so das Gelbe vom Ei. Die können zwar weit vone auftauchen, fressen dann aber meist eine Menge Feuer bevor sie in den Nahkampf kommen. Da sind sie dann aber tötlich.

Jaa... Im Deutschen kommt tatsächlich ein bischen besser raus, da nicht von Sichtliinie sondern von Sicht gesprochen wird. Ich hatte jetzt die englische Version - da wird von line of sight gesprochen und macht damit die Sache nicht ganz sicher von wessen line of sight die Rede ist.

RAI ist klar, nur RAW kann man inde ich dennoch in beide Richtungen argumentieren. Ist also gut, wenn man das vor dem Spiel abklärt.

Jein... Da sind die Regeln nicht ganz so klar, wie man es sich wünschen würde.

Die Sonderregel "Instinctive Fire" ermöglicht der Tyrannocyte alle ihre 5 Waffen abzufeuern. Sie besagt, dass jede Waffe auf automatisch auf die Feineinheit in Sichtline und nächster Nähe schießt. Jetzt kann aber eine Monströse Kreatur von jedem Punkt ihrer Base eine Sichtlinie ziehen und damit müssten alle Waffen auf die gleiche Einheit schießen. Es ist nicht ganz klar, ob in diesem ersten Satz die Waffe selbst oder das Modell gemeint ist. Für beide Seiten gibts Argumente.
    Im WD haben sie damals davon geschrieben, dass jede Waffe einzeln feuert. In den Regeln steht das aber so nicht so drin...

Frag mal nach wo du spielst - vielleicht gibt es da eine Hausregel, die das klärt.

Hoffnung: Es war die Frage nach dem Namen, den Aragorn in Bruchtal hatte: Estel. Nun ist Estel Sindarin für Hoffnung. Im Film machen sie da immer wieder anspielungen. Wenn zum Beispiel jemand sagt es gäbe noch Hoffnung, oder die HoOffnung ist noch nicht verloren und dabei Aragorn implziert. Am besten natrürlich, wenn es noch dazu aus Elronds Mund kommt.

@Bilder:

Das ist der, der in Nottingham steht. Es war einmal ein Rohan-Release angedacht, aber nie fertig gestellt worden. Dabei war zum Beispiel auch Gamling auf Pferd, aber ohne das königliche Banner. Vielleicht zählt auch der Uruk-Scout Captain da rein. Der hatte ein coole zweihändige Axt.

Ich spiele sie in möglichst kleinen Trupps um möglichst viele Symbiarchen zu haben, wenn ich einen Psi-Schwarm spiele. Und sonst so wie du: möglichst die Deckung ausnutzen und hoffen, dass noch einer ankommt. Ich habs inzwischen auch aufgegeben, ihnen noch Ausrüstung zu geben. Im Nahkapf sind sie auch so gut genug.

Nicht schlecht. UnNgefähr Hundert aauf einmal? Das hab ich bis jetzt noch nciht gemacht. Bin mal gepannt, ob du da durchkommst, ohne am Ende wahnsinnig zu werden und hier nur noch "Uruk, uruk, uruk" zu posten. Das mit den vielen Projekten kann ich gut nachvollziehen. Ich hab mir sogar eine Liste angelegt, mit allen unbemalten Figuren. Hilft beim Überblick, aber nicht bei der Malgeschwindigkeit.

Ich hoffe aber, dass du nicht wahnsinnig wirst, sondern das Projekt gut zu Ende bringst! (Und hier Bilder zeigst, aber da bin ich mir bei dir ziemlich sicher!)

Huiii. Da war aber jemand ein fleisiges Bienchen!

Macht sich schon mal ganz gut, deine Armee.
    Der Wargreiter auch! In der Mitte des Gesichts (sowohl bei Ork als auch bei Warg) könnstest du nochmal dem Gussgrat zu Leibe rücken. Macht aber wirklich schon wass her - ich freue mich auf mehr Photos!

Die Axt am Hauptmann hat jetzt auch einen Winkel, der natürlicher aussieht. Den Helm würde ich an den Seiten noch mal ein bischen beschnitzen. So wirkt er etwas klobig.