Beiträge von XarfaiEngel

Nach einiger Zeit, in der ich nichts gebacken (beziehungsweise bemalt) bekommen habe, habe ich das vergangene Wochenende mal wieder ein bisschen Hobbyzeit reinquetschen können.

Die Zeit hab ich dazu genutzt fünf königliche Wachen zu bemalen, die ich vor allem als Dismounts für meine königliche Wache zu Pferd benutzen werde.
    Die Hübschen sind jetzt erstmal auf einem etwas niedrigeren Standart bemalt. Zum einen sind es ja "nur" einfache Krieger, zum anderen bin ich glücklich endlich mal wieder was bemalt zu haben und wollte sie dann fertig machen. Vielleicht setzt ich aber auch nochmal einen Pinsel an.

Hier jetzt aber ein paar Bilder:

Mensch, da bin ich einige Tage etwas inaktiv und dann zauberst du hier mal wieder ein Fest! Die Trolle sehen richtig gut aus - Mega die GS Arbeiten.

Fände so einen hellen, ins blaue gehenden Farbton für die Haut super. Die Schuppen dann mit etwas mehr Grau, so dass sie sich abheben.

Echt mal wieder irre Sachen, die du hier ablieferst!

Ich finde glaub die erste Liste schöner, köntest die Regeneration raus nehmen und dafür mehr Zoantrophen mitnehmen. Das wäre eine effektivere Investition. (Mir ist schon klar, dass du dann noch mal eine Box brauchst...)

So richtig begründen kann ich die Wahl grad aber nicht. Die Schwarmmama sagt mir vielleicht so nicht so gut zu. Vielleicht aber auch nur ein Bauchgefühl...

Sieht auf jeden Fall mal gut aus! Damit kannst du auf jeden Fall schon mal eine Menge Spaß haben!

Wie auch schon in der Gallerie gesagt: Das wird bestimmt super!

Ich finde die Schwestern machen sich gut als Glade Guard. Das werde ich mir vielleicht abschauen müssen, wenn meine Asrai mal endlich überarbeitet werden. Die normalen Glade Guard wollte ich ohnehin auf Falken stellen, um denen so hübschere Reiter zu bescheren.

Allein der Schupppenpanzer lässt mir schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Freue mich drauf, da mehr von dir zu sehen!

Wie Gothmg dem Katapultgeschoss mit einem einfachen Schritt ausweicht und dann auch noch drauf spuckt. Super Szene!

Hast den Hübschen auch wieder schön bemalt! Wird der Teil eines Mordorkontingents als Alliierte für deine Isengärder?

Sieht gut aus! Welche Farbe haben denn die Augen und die Zähne?

Das Schema gefällt mir sehr gut. Das Blau ergibt einen tollen Kontrast zu Haut und Carapax.

Wie wirst du die Base machen?

Die dünneren kannst du aus zerschnittenen Gittarrensaiten bauen, wenn du wirklich auch so dicke haben willst musst du wohl zu Basssaiten greifen.

Alternativ gibt's auch irgendwo Formen, mit denen du dir die Teile aus GS rollen kannst. Weiß grad aber nicht nicht mehr wo.

Schön dass sie Euch gefallen! Das motiviert ungemein!

@Warpsteinking: Das Projekt... Erst mal will ich noch die berittenen Versionen von Legolas und Aragorn fertig machen. Dann kommt eventuell Gimli mit Legolas auf Aroth. Und dann schau ich mal weiter. Eigentlich will ich mal endlich den Kriegstrupp von Éomer fertig bekommen (sind noch sieben normale Reiter mit Dismounts und Dismounts für fünf köngliche Wachen). Aber wahrscheinlich werde ich doch irgendwie abgelenkt werden... Die ToPaint-Liste ist inzwischen etwas erschreckend. Die restlichen Gefährten stehen in diversen Posen auch noch drauf, mal sehen, wann ich dazu komme.

Den Abend hab ich heute dazu genutzt einen anderen Aragorn fertig zu pinseln. Der gute Herr mit Fackel aus der Attack at Weathertop Box. Ist etwas schwierig zu photographieren... Und Feuer ist auch immer so eine Sache.

Damit hier nicht der Alp of Chaos nicht ganz alleine steht mit seiner großartigen Isengardarmee, will ich diesen Thread nutzen, um meine eigenen Bemalfortschritte im ewigen Kampf gegen die unbemalten Figuren zu zeigen.

Und um der besagten Isengardarmee mal ein paar gute Helden, die gegen die Macht Sarumans stehen können. Hier also meine drei Jäger, die ich in den letzen Tagen fertig gemacht hab.

Legolas:

Gimli:

Aragorn:

Mit den Augen habe ich auch ziemlich gekämpt. Aber das ist ja immer so...

Hoffe es gefällt euch und ich kann mich damit zwingen endlich mal ein Projekt zu beenden...

Sehen super aus! Ich finde durch das mehrmalige washen bekommst du einen echt klasse Hautton hin - ist der dann nochmal gehighlightet?

Ja, das mit den verbogenen Waffen kann bei älteren Modellen kann schon sehr nervig sein. Als ich mir letztes Jahr die Attack at Weathertop-Box noch neu geholt hab, waren die Schwerter der Ringgeister zum Teil über deren Schultern gebogen. Inklusive Torsion. Da hilft nichts, als vorsichtig biegen. Bei mir ist das dan öfters so, dass das Schwert am Griff abbricht, aber dann hat man auch wirklich die Gelegenheit es wieder ganz gerade zu bekommen. Und mit ein bisschen Geschick und ein paar zusammen geklebten Fingern bekommt man das Schwert dann auch wieder ans Modell.

Beim Biegen von Finecast hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Wie bereits gesagt muss man da mit warmem Wasser arbeiten. Eventuell auch mehrmals, bis die Torsion auch draußen ist und draußen bleibt.

Ja, die Shield of Baal-Box war schon eine gute Sache!

Den zweiten Carnifex würde ich entweder umbauen (vordere Hälfte der Säurespucker abschneiden und Neuralfresservorderteile dranklaben - schon hast du einen zweiten Dakkafex) oder auf Nahkampf trimmen. Dann reichen eigentlich die zwei Paar Sensenklauen, wichtig wären hier die Adrenalindrüsen (gibt Sprinten!) und Stachelporen (eine der wenigen Granaten, die wir bekommen).

Die Krieger spiele ich am liebsten auf Nahkampf, immer mit Sensenklauen, dazu eine Mischung aus Zangenkrallen (Rüstungsbrechend) und Hornschwertern (wenn es gegen schwere Infanterie geht). Die Hornschwerter sind aber leider ziemlich teuer, davon hab ich also meistens nur einen pro drei Krieger. Alternativ kannst du auch zwei Trupps basteln, den einen auf Nah- den anderen auf Fernkampf. Den Fernkampftrupp würde ich dann mit Sensenklauen und Säurespuckern ausrüsten, wenn du Spaß dran hast, auch eine der schweren Waffen. Ich hab mit denen aber noch keine besonders erfolgreichen Experimente gemacht und bleib daher bei einer einheitlichen Ausrüstung.

Ja der neue Codex ist schon Pflicht, sonst kommt man nicht weit, beim Listen bauen.

Sieht richti geil aus! Der Hautton ist echt super - schön düster, aber nicht zu dunkel.

Da werde ich echt neidisch, dass ich grad so gar nichts hinbekomme...

Schade! Aber vielleicht kommt das Packet noch? Wenn nicht, musst du den Abend lang halt etwas anderes machen.

Ist jetzt etwas spät aber dennoch:
    Ich hab bei meinem Saruman die verschiedenen Kleidungsstücke in sehr unterschiedlichen Weißstufen bemalt. Damit hatte ich dann zum Beispiel an seinem Gewand einen mehr ins beige gehenden Ton. Vielleicht ist das eine Option auf ein bisschen mehr Farbe?

Huihui, da taucht der Luferx ganz unverhofft auf und präsentiert ein weiteres Meisterwerk!

Sieht echt super aus und macht Lust auf mehr! Wäre toll auch eine Asrai-Armee von dir zu sehen!

Sieht gut aus!

Mit Augen hab ich auch immer so meine lieben Nöte. Hat das Pferd denn auch Augen bekommen? Da reicht ja zum Glück ein dunkles Braun mit einem kleinen Lichtreflex. Und das Auge ist größer.

Hat das eine besondere Bewandnis, dass der Stab beim berittenen Saruman brauner aussieht?

Jup, Schablonen sind eine gute Sache. Zum Beispiel ein Tyrannofex mit Säurezyste - die hat auch noch Schwall, eine tolle Sache. Da kann man dann noch eine Thoraxwaffe nach Wahl dazupacken. Oder auch etwas flexibler eine Thoraxwaffe und Bohrkäfernest. Damit hat man eine Menge Schüsse. Am besten natürlich in einer Spore.

Wenn du etwas ausprobieren willst, was sonst kaum jemand macht, kannst du auch 3 Pyrovoren in eine Spore stecken. Die haben auch noch DS 4, falls du das brauchen kannst.

Für solche Fälle hab ich den matt varnish von ArmyPainter. Da muss man halt wie mit den ganzen Armypainter Sprühsachen aufpassen, dass man die richtigen Umweltkonditionen erweischt. Sonst wird der schnell körnig oder weiß. Aber wenn er richtig aufgetragen ist, gibt's meiner Meinung nach nichts matteres.

Ist sogar so matt, dass ich den bei Modellen mit viel TMM nicht hernehmen würde. Das sieh sehr komisch aus, so dass da dann noch mal eine Schicht Farbe angesagt ist.

Ich hab bei Zinnminis auch immer zusätzlich zu meiner normalen Malunterlage eine Lage Schaumstoff auf dem Tisch. Dadurch lassen sich so Schäden ganz gut in Grenzen halten.