Beiträge von Blutmond

    Hayho,


    also es war folgendes: ich schaue mir meine bisher angemahlten Waldelfen an und muss fesstellen das sich bei manchn Figuren die Kanten der Base nicht berühren können weil bei den Miniaturen einfach sachen überstehen die an die Miniatur anstoßen Z.b. Mäntel.
    Also wie kriegt ihr die Miniaturen in die Regimentsbase? ?(

    Bei den Tiermenschen, vor allem am Fell mache ich es andersrum. Die kriegen Grundfarbe, dann Tusche und dann erst eine helle Farbschicht durch Schichten (Haut) oder Trockenbürsten (Fell)...

    Ich mach bei den Tiermenschen die Tusche aber lieber nach den Akzenten drauf damit die Farbübergänge weicher wirken.
    Du siehst es gibt keine direkte Regelung erlaubt ist was gefällt: :tongue:

    Die Minis haben extrem wenig Tiefe und sind auch nicht mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellt worden aber mir Persönlich ist das bei dem Preis egal, weil ich sie wahrscheinlich einfach nur Weiß grundieren werde und dann mit einer entsprechenden Shade (Rom: Rot, Han Grün u.s.w.) Tuschen werde. 8) wer sie aber "Richtig" bemahlen will wird wahrscheinlich kein sehr berauschendes Ergebnis rausbekomen :(

    So hier der versprochene Spielbericht;


    Also nach 2 Spielen (Gegen 2 verschiedene Leute) meine ich mir eine Meinung gemacht zu haben, also mal zum Anfang es ist KEIN Warhammer allerdings hat es doch seine Reitze, wobei der Preis Leistungsverhältnis wohl der Größte ist. Das Spiel an sich ist relativ unkompliziert und schnell erlernt ein Nachteil ist außerdem das die Charakterkarten die der Jeweiligen Regiments nur auf Englisch sind aber angeblich auch in Deutsch angeboten werden ,nun ich konnte sie nicht finden. Also man kann simpel sagen das es einfach nur ein Truppen aufeinanderhitzen ist ,was aber nicht heißt das es kein Spaß machen muss.
    nunja ich kann es jeden Empfehlen der für schmales Geld mal so ein bischen in Tabletop reinschnuppern will., oder jemanden der auch gerne mal mit seinen Freunden ein kleines Spielchen wagen will ohne dabei Tiefer in die Tabletop Welt reinwagen möchte.


    Zum Schluss kann ich nur sagen das ich persönlich es Wahrscheinlich noch öfters Spielen will, und bestimmt noch meinen Spaß damit haben will demnach hat sich die 10€ Investition für mich gelohnt. :)


    Hab ich bisher nicht näher ins Auge gefasst wegen dem allgemeinen Kritikpunkt - zu wenig Details an den Figuren, zu wenig Tiefe im Spiel. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf deinen Bericht! 10 Euro!?



    Ja ich werde einen ausführlichen Bericht posten und bei 10 € kann man nichts falsch machen.

    Hallo Leute,


    Ich bin mal so ein bisschen rum gesurft und stieß dabei auf Arcane Legions hab mich denn noch ein bisschen informiert und das Schnäpchen dann für 10€ :] auf Amzone gekauft weil ich es aber kaum abwarten kann bis es eintrifft :mauer: wollte ich mal fragen wer es schon kennt oder sogar gespielt hat und würde gerne eure Meinung zum Spiel hören


    LG,
    Blutmond

    jop kann mich Winterwut nur anschließen
    in der achten hab ich mal Sir Gawain and the Green Knight in der Originalfassung durchgelesen,
    anschließend war mein English leicht altertümlich angehaucht,
    aber es war geil zu lesen .... :]


    Like a real Tolkien XD

    Bei mir wechselt es sich immer ab zwischen lesen und bemahlen gespielt hab ich noch nicht weil mir noch die Miniaturen fehlen aber bei 40K hats mir ja auch gefallen also von daher 8)

    Also ich fasse mal zusammen: Waldläufer in Deckung möglichst nahe beim Feind aufstellen, Kampftänzer hinter den EW bleiben und über die Flanke unterstützen und der Rest bleibt wie gehabt.


    sonst noch was?


    und THX nochmal ^^