1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
Ab 2k
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja, immer 1-2 dabei
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Einen Meistertechnikus pro Kanone leiste ich mir in der Regel.
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Meist nimmt eine Kanone eine Flanke oder aber sie stehen nebeneinander um einen Streifen des Spielfelds zu sichern. Wer sich da reinwagt wird es in aller Regel bereuen
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Ich achte darauf, möglichst keine eigenen Einheiten in den Weg zu stellen. Ich nehme es auch in Kauf, dass ich die Kanone verliere, wenn es der Gegner durch den Beschuss schafft und ich ihn nicht mehr abfangen kann. Hauptsache die Kanone schiesst!
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
Meist entlockt es ihm ein leises Seufzen, wenn die Kanone(n) das Spielfeld betritt. Meine wichtigsten Gegner sind Skaven, Delfen, Oger, Helfen und KdC. Meist wird versucht, teurere Einheiten mittels Beschussfängern zu decken. Allerdings auch ab und zu mit dem Resultat, dass der Beschussfang Panik kriegt und die teuren Einheiten ansteckt. Freuen tut sich jedenfalls niemand über die HFSK vor der Nase.
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
Ich finde nicht. Auf einzelne Monster ist die Grosskanone zwar verlockend wegen dem multiplen LP-Verlust, aber diese Viecher mögen auch die x Treffer der HFSK nicht gerne. Natürlich ist die HFSK zusammen mit nem Technikus sehr teuer.
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2. Ohne Technikus als Begleitung nur ne 3.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Finde das Modell sehr schick.
10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
Kenne keine Alternative. Meine Impse kämpfen für Altdorf (rot / blau).
Edit: zweimal präzisiert