Beiträge von Ventar

    Jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen inkl dem englischen Text. Nun kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, mein neues Buch in den Händen zu halten. Immerhin wurde es heute verschickt :]


    Die Barbaren werde ich nicht vermissen, habe eigentlich immer lieber Krieger gestellt. Aber die Änderungen am Schrein wollen mir nicht so recht gefallen. Wenn die Verstossenen weiterhin schlecht bleiben, soll es mir nichts als recht sein. Habe nicht wirklich Lust 160€ auszugeben für 40 Kernmodelle X(

    Juhu, neues Armeebuch für meine geliebten KdC - bin gespannt! Danke für die Info :]


    Wie ich sehe gibt es jetzt die Ausgestossenen als Modelle. Ob die dann auch ein brauchbares Profil und Preis / Leistungsverhältnis kriegen?

    Auch wenn dieses Thema tot zu sein scheint und damit auch das Projekt, will ich trotzdem noch posten, was ich dafür gemalt habe. Es handelt sich dabei um 74 Skinks:
    4 Beispiele
    photo-3856-6933d38d.jpg


    photo-3857-c30d8311.jpg


    1 Beispiel in gross
    photo-3858-e23d0336.jpg


    photo-3859-ac7adbe1.jpg


    Und noch das ganze Rudel (nur in der Vitrine geknippst, hatte keine Lust alle rauszunehmen :O )
    photo-3860-56abc227.jpg


    Ich würde mich freuen, wenn hier auch noch die anderen, welche gemalt haben, ihre Resultate zeigen würden. Bilder sind immer schön anzuschauen! :)


    Viele Grüsse, Ventar

    Ich habe zwischen 2005 und 2011 mein ganzes WH-Zeug einfach im Keller eingesperrt und nix mehr damit gemacht. Als ich es wieder hervor nahm, war ich doch sehr überrascht, dass rund 70% der Farben (ca. 30 Stück) diese lange Periode brauchbar überstanden haben. Einige waren etwas dicker geworden und brauchten ein paar Tropfen Wasser, bei vielen war aber nicht einmal das notwendig.
    Dabei handelte es sich jedoch noch um die alten Töpfe mit dem Deckel zum Schrauben. Ich glaube allerdings nicht, dass die neuen Töpfe schlechter verschliessen.


    Ich würde mir jedenfalls keine Sorgen machen um die Farben. Den lichtgeschützten und etwas kühleren Keller würde ich mir jedoch überlegen. Viel Erfolg schon mal bei Abi!

    Ich grundiere ab und zu aus dem Fenster raus im Winter. Ganz draussen zu grundieren würde ich lassen, die Temperatur ist zu kalt und kann die Farbe körnig machen -> Grundierung futsch.


    Durch das offene Fenster beachte ich folgendes: Nur wirklich zum spritzen aufmachen, um den Raum nicht zu sehr auszukühlen. Ausserdem stehe ich auf einem Stuhl (pass aber auf, dass Du nicht rausfällst...). Dies hat zwei Gründe: 1. die Warme Luft aus dem Raum entweicht oben, also dort wo ich stehe / sprühe. 2. Die kalte Luft fliesst unten in den Raum und würde den Sprühnebel und mehr vom Gestank mit hinein nehmen. Dort will ich beides nicht haben.


    Gleich ganze Armeen möchte ich jetzt aber auch nicht durch das offene Fenster hinaus grundieren.


    Falls Du doch komplett im Raum grundieren willst: Nimm eine möglichst grosse Kartonkiste, möglichst noch mit den Klappdeckeln dran (die nutzt Du quasi noch als Vergrösserung der Schachtel nach oben hin - zusammenkleben). Das verhindert viel vom Sprühnebel. Trage eine Atemschutzmaske. Mach es am besten in einem Raum, den Du danach gut lüften kannst. Allenfalls bietet sich sogar das Klo an, damit Du danach einfach ne halbe Stunde lang den Lüfter laufen lassen kannst um die Dämpfe los zu werden.


    Alle Angaben und Tipps auf eigene Gefahr und nur nach bestem Wissen meinerseits.


    Viele Grüsse,
    Ventar

    Nicht dass ich jetzt selber Ahnung davon hätte, wie man Schottenröcke macht. Jedoch kann ich mir im Moment nicht mal vorstellen, was eigentlich genau Dein Plan ist. Umbauen? Wenn ja, was denn (also welche Minis). Vielleicht kommen dem einen oder anderen auf diese Weise Ideen, die Dir weiterhelfen.

    Mein Zwischenstand: 40 Skinks Grundfarben drauf. 30 Skinks 50% der Grundfarben. Auch ich habe also noch einiges zu tun, da ich eigentlich alle Skinks fertig haben will Ende Monat.


    Ulric: Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem darstellt, wenn Du mitmachst - schreib am besten mal ne PM an dicktracy.


    Steff: Freue mich schon, Deine bemalte Meute zu bestaunen :)


    Jacen: Die Helfen gefallen mir gut, besonders die Schwertmeister.

    Ohje, das hat sicherlich keinen Spass gemacht, das zu bemerken :( Danke jedenfalls für die Warnung.


    Die von mir erwähnten Farben haben mir zum Glück keine solchen Probleme bereitet. Mit einer Ausnahme: Die neuen Inks von GW greiffen zum Teil generell meinne Airbrushfarben an - also so, dass danach wieder die Grundierung zu sehen ist :arghs:
    Die aggressivste scheint mir Agrax Earthshade zu sein. Zum Glück habe ich noch einen rechten Vorrat der alten Inks, die kein solches Verhalten aufzeigten.


    Abhilfe war auch bei mir, eine dünne Schicht Klarlack drüber vor dem Inken.

    Danke für die Ausführungen.
    Dass man mit transparenten Farben mehrere Schichten legen muss, um einen satteren Ton zu erhalten ist normal. Ich habe zwischenzeitlich noch Deine Serie an Bildern in der Galerie gesehen. Das finale Rot, was Du erhalten hast, gefällt mir gut, auch mit den Schatten. Ich werde mal meinen Airbrushhändler fragen, ob er die Farben bestellen kann (wohne in der Schweiz). Würde gerne mal eine davon testen als Vergleich zu meinen jetzigen transparenten. Besonders die Farbpalette der Freak Flex Farben würde mich sehr reizen!

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Ab 2k


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, immer 1-2 dabei


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Einen Meistertechnikus pro Kanone leiste ich mir in der Regel.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Meist nimmt eine Kanone eine Flanke oder aber sie stehen nebeneinander um einen Streifen des Spielfelds zu sichern. Wer sich da reinwagt wird es in aller Regel bereuen :)


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Ich achte darauf, möglichst keine eigenen Einheiten in den Weg zu stellen. Ich nehme es auch in Kauf, dass ich die Kanone verliere, wenn es der Gegner durch den Beschuss schafft und ich ihn nicht mehr abfangen kann. Hauptsache die Kanone schiesst!


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meist entlockt es ihm ein leises Seufzen, wenn die Kanone(n) das Spielfeld betritt. Meine wichtigsten Gegner sind Skaven, Delfen, Oger, Helfen und KdC. Meist wird versucht, teurere Einheiten mittels Beschussfängern zu decken. Allerdings auch ab und zu mit dem Resultat, dass der Beschussfang Panik kriegt und die teuren Einheiten ansteckt. Freuen tut sich jedenfalls niemand über die HFSK vor der Nase.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Ich finde nicht. Auf einzelne Monster ist die Grosskanone zwar verlockend wegen dem multiplen LP-Verlust, aber diese Viecher mögen auch die x Treffer der HFSK nicht gerne. Natürlich ist die HFSK zusammen mit nem Technikus sehr teuer.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2. Ohne Technikus als Begleitung nur ne 3.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Finde das Modell sehr schick.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Kenne keine Alternative. Meine Impse kämpfen für Altdorf (rot / blau).


    Edit: zweimal präzisiert

    Danke für den Hinweis. Da ich sehr gerne und möglichst viel mit der Airbrush arbeite, interessiert mich sowas natürlich. Allerdings sehe ich bis jetzt auf dem Video keinen Unterschied zu transparenten Farben anderer Hersteller, die es schon ewig gibt (ProColor oder Schminke z.B.). Kannst Du mir dazu vielleicht (schon) etwas sagen?


    Danke und viele Grüsse
    Ventar

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Ab 2k


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nur selten. Wenn ich denke, dass der Gegner lohnenswerte Ziele mitnimmt - also z.B. Drachen, Skavenbrut etc. kommt mal wieder eine mit.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Hat nix


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Möglichst grosse / teure Brocken rausschiessen, die sonst meine Regimenter ernsthaft bedrohen könnten.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Leider sieht es meist so aus, dass sie zwei Runden lang ballert (und bei mir meist nichts trifft) und dann ziemlich schweigt oder mal auf fliehende Feinde schiesst. Der Rest ist einfach im Nahkampf gebunden.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Wenn ich sie gegenüber von einem Drachen oder sowas aufstellen kann, sinken seine Mundwinkel meist markant nach unten :)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Ich mag persönlich die Höllenfeuersalvenkanone wesentlich lieber, weil diese auch mal auf Regimenter schiessen kann und dabei auch Schaden macht.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3. Für gewisse Sachen top, aber nicht wirklich universell für mich.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Finde den Bausatz nett.


    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Die Crew wird passend zur Armee bemalt, die Kanone selbst in Metall / Holz Look.

    Wie Captain Malzbier richtig geschrieben hat, bringt eine geschlossenere Blende eine grössere Tiefenschärfe mit sich. Allerdings geht das extrem auf Kosten vom Licht. Das noch aus der Hand fotografieren zu wollen mit irgendwelchen Lampen, also nicht Blitzköpfen artet entweder in sehr hohen ISO Zahlen aus (Automatik), was Rauschen bildet oder die Fotos sind verwackelt. Ihr braucht also noch ein Stativ dazu ODER ihr legt einfach ein paar Bücher oder ähnliches vor die Minis, damit ihr die Kamera drauf legen könnt. Jetzt aber nicht einfach den Auslöser drücken, sondern auf Zeitauslöser stellen. Damit verwackelt ihr garantiert nicht.


    Viel Spass beim Knipsen :)

    Hallo


    Meines Wissens sind die Regeln zu Kings of War von Mantic-Games sehr viel einfacher gehalten als die von Warhammer.


    Guck mal hier: http://www.manticgames.com/Sho…ings-of-War-Rulebook.html
    Vielleicht spielt wer hier auf dem Board nach diesen Regeln oder wirklich Kings of War und kann dazu noch was mehr sagen?


    Man müsste eigentlich nur bestimmen, welche eurer Einheiten welchem Pendant aus KoW entspricht und schon könnte es losgehen. Einzige Voraussetzung: ihr kommt mit dem Englisch klar...


    Viele Grüsse
    Ventar

    Hallo


    Ich nutze für meine Minis schon lange nur noch Kunstharz-Klarlack Seidenglanz. Bin sehr zufrieden damit und ist in jedem Baumarkt relativ günstig zu bekommen. Das Gras wird mit übersprüht - schaden kann es dem nicht, vllt. hält es sogar noch etwas besser.


    Bei allen Klarlacks die ich jetzt ausprobiert habe, ist die goldene Regel "weniger ist mehr" zugetroffen. Klarlack sieht man nicht beim Sprühen. Wenn die Mini trieft, ist es zuviel! Ich hab mal versehentlich einen Helfenmagier mehrfach besprüht und der weisse Umhang wurde gelblich (der Klarlack bildete direkt Läufe - also wirklich viel zu viel Lack drauf).


    Viel Glück,
    Ventar