1 Kommandant: 367 Pkt. 12.2%
6 Helden: 522 Pkt. 17.4%
3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 982 Pkt. 32.7%
2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 13.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Feldherr des Imperiums, General
+ Plattenrüstung, Schild
+ Imperialer Greif
+ Schwert des Haders, Schurkenhelm
- - - > 367 Punkte
Zu einem Greifenreiter würde der Weiße Mantel auch ganz gut passen, soweit ich weiß profitiert der Greif auch vom erschwerten Trefferwurf.
*************** 6 Helden ***************
Hexenjäger, Pistolenpaar
- - - > 55 Punkte
Meistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse
- - - > 85 Punkte
Die Langbüchse wäre mir erstens zu teuer und kann, wenn der Technicus eine Kriegsmaschine unterstützt, ohnehin nur selten genutzt werden.
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung
- - - > 72 Punkte
Er schlägt mit der Zweihandwaffe immer zuletzt zu. Dafür ist er ziemlich ungeschützt.
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner
- - - > 141 Punkte
Das Banner würde ich weglassen und die Punkte lieber in einen Retter investieren. Das Heulende Banner bringt Dir gegen viele Armeen nichts (Vampire, Khemri, Dämonen) oder wegen hohem Moralwert nur wenig (Zwerge, Elfen, Skaven)
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Himmels
- - - > 100 Punkte
Wenn du bei 3000P nur einen kleinen Magier mitnehmen möchtest, würde ich ihm zumindest eine Magiebannende Rolle spendieren. Die Punkte kannst Du bei einer Langbüchse einsparen.
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
- - - > 69 Punkte
OK
*************** 3 Kerneinheiten ***************
47 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 5 Musketiere
+ 15 Schwertkämpfer
- - - > 462 Punkte
Eine 5er Schützenabteilung bringt Dir relativ wenig, wenn es keine Umlenkbogenschützen sind. Ich würde Sie weglassen und eher die Schwertkämpfer oder die Ordensritter vergrößern.
10 Musketiere, Musiker, Standartenträger
- - - > 110 Punkte
Wenn es nicht eben gegen Bretonen geht, würde ich Dir Musketenschützen aufgrund der geringen Reichweite gar nicht empfehlen. Vielleicht hast du ja noch ein paar Bitz und kannst aus Ihnen Armbruster machen. Wenn schon ein Schützenregiment, dann spiele es lieber als Abteilung. Musiker und Standartenträger kannst Du ohnehin einsparen.
6 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte
Da würde ich Deine übrigen 2 Ordensritter noch ergänzen.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
23 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
+ 5 Musketiere
+ Standarte der Disziplin
- - - > 333 Punkte
Würde die Musketiere weglassen und dafür mehr Bihänder einsetzen. Das Banner ist top!
3 Demigreifen-Ritter, Kavalleriehellebarden, Champion
- - - > 184 Punkte
In den meisten Aufstellungen sieht man eher Lanze und Schild. Ist aber wohl Geschmacksache.
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Ok
10 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 345 Punkte
Ok. Das Banner kannst Du je nach Gegner auch weglassen.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Mit Technicus Top!
Dampfpanzer, Hochland Langbüchse
- - - > 270 Punkte
Langbüchse würde ich weglassen.
Insgesamte Punkte Imperium : 3013
Du wirst bei 3000P ohne Meistermagier wahrscheinlich Probleme bekommen. Wird aber natürlich mit den Punkten schwierig, wenn Du mit dem Greif spielen willst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.