Will niemanden persöhnlich angreifen oder kritisieren, aber ich glaube der Sinn dieses Threads ist mit jedem Post nach dem 1. weiter in die Ferne gerückt... Wäre es mein Thread würde ich bitten alles weg zu löschen bis zum ersten Post von JackStreicher zurück... Irgendtwie posten hier alle wild irgendtwelche Listen die (auf mich) sowohl lustlos als auch fantasielos wirken.
Nehmt euch doch ein Beispiel an dem ersten Post wo sogar die Regimenter Namen haben und vorallem eine kleine Epische Hintergrundgeschichte ausgearbeitet wurde..
Ich will hier kein stunk verbreiten aber ich meine mich zu erinnern das schonmal angeprangert wurde das mittlerweile in den Völkerforen nur noch lustlose 08/15 "maybe" Turnierliste/n gepostet werden, jetzt wurde hier was anderes versucht und wieder lese ich son Käse.
Beiträge von Malekith.02
-
-
Hervorragender Thread,
würde es sowas doch nur für jedes Volk geben^^ -
Nimm dir einfach ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse und denk dir den mal 20. Der "Luxus" auf so einem Träger entspricht aus meiner Sicht dann eher einem SpaceMarine Kreuzer aber Brause irgendtwo/wie muss man ja dann mal anfangen in der Vorstellung.
Allerdings finde ich die Illustrationen im Regelbuch zu Raumflotte Gothic doch ausreichend Inspierend.
Ansonsten stellt sich die Frage wa willst du mit den Informationen anfangen =? Ein Raumschiff im Tabletopmassstab nachbauen? Hoffe du hast ein Zimmer frei fürs Modell^^ Oder willst du selber Artwork/Konzeptskizzen anfertigen? -
Wenn die Modelle beim Gegenüberstellen für den Nahkampf sich gegenseitig behindern (Flügel, Gliedmaßen und Waffen die zuweit nachvorneragen) einfach so nah wie möglich stellen und gegebenfalls kurz mit leeren Bases proxen wieviele es nun wie in den Nahkampf schaffen.
-
Geb mal mein Senf dazu.
Hatte mir auch eine Tyraniden Armee schnell und günstig zusammengekauft und aufgebaut. Jetzt stauben die nur noch vor sich hin und ich will die nichtmal mehr anmalen, was war also passiert?. Hab mich von der Story und dem "aussehen" der Tyraniden einlullen lassen und zu spät gemerkt das die von der Spielmechanik rein gar nichts für mich sind... dabei hatte ich beim zusammenbau der Viecher unglaublich viel Spass.
Anders ergeht es mir mit meinen Delfen und Khemri an den ich ständig weiter bastel, male und sammel. Ich denke es ist wie in jedem anderen Hobby auch, vielleicht ist es nur eine Phase und man schnuppert mal hinein und stellt fest "Interessant aber etwas fehlt" oder ganz brachial "Herr Gott wäre ich doch nur bei dem einen Trygonen geblieben!" -
Rauh die Oberfläche unter den Bases ein wenig an und gieß Gips oder Beton (kein Scherz!) unter die Bases. Hab das bei mein Delfen gemacht und gerade Beton gibt den gut was an Gewicht.
-
Herzlichen Dank "blob" für deine Ausführung zum Thema "Mein Wille geschehe!".
Ich spiele selber Khemri und habe mir auch schon Gedanken über die Kombi mit den "Duellklingen" gemacht (Der Prinz+Skeletteblock).
Habe die Duellklingen auch als Modifikator verstanden, sowie ich jeden einzelnen Ausrüstungsgegenstand mit seinen Regeln als Modifikator verstehe. Es tut doch nichts zur Sache woher das Modell das "+" auf seine Werte erhält, es weicht vom Grundprofil ab und ist damit automatisch ein Modifikator?! Finde das vom Verständnis her so Simpel, wie kann es dazu Missverständnissen kommen? (Ohne jetzt Regelbiegung zum Vor-/Nachteil zu unterstellen) -
Vote für TemNoc`s Idee erstmal zu Proxen.
Du spielst ja mit deinen Freunden, also brauchst du keine Empfehlung was nun richtig gut/fies ist bei einem 2000 Punkte Spiel, sondern wirst auch einfach kucken was dir am besten gefällt für deinen Spielstil.Solltest du doch lieber Tipps haben wollen um möglichst oft zu Gewinnen^^ Kessel -> Hydra -> Schwarze Garde einpacken Pflicht.
Die Kesselbuffs sind einfach sehr, sehr gut (Ich gehe mal nicht auf die Regeln ein, hast ja das AB). Die Hydra wird nicht umsonst als eines der mächtigeren Warhammer Monster gehandelt und weise genutzt ist die bei so kleinen spielen schon eine echte Kampfansage.Aber Back to Topic:
Nimm die Schwarze Garde (20er Block). Für Spiele im Freundeskreis finde ich sie zwar auch als hart gesetzt, aber im Vergleich zu den anderen Elitetruppen so, nuneinmal beste Auswahl. Sie sind wie schon erwähnt sehr flexibel da du sowohl Defensiv den Angriff annehmen kannst, als auch Offensiv vorwärts marschieren und nach Opfern suchen kannst^^.
Alternativ sind Henker und Hexen auch spielbar. Ich würde dann entweder Hexen oder Henker als 2x10er oder (Punkte sparen/nicht sparen?) 2x15er Manschaften aufzustellen und versuchen sehr Aggressiv zu spielen und sie in die Flanken gegnerischer Einheiten zubekommen. -
Nur alternative Modelle zum Kauf? Oder auch praktische Umbauideen, mit entsprechendem Link-Verweis?
Dürfte ja mittlerweile Allgemeingut sein das sich Schwarze Reiter sehr gut aus Waldelfenreiterei herstellen lassen, sowie Schwarze Schatten aus den normalen Waldelfenbogenschützen. -
Mittlerweile scheint es mit ebay mehr in die Richtung zu gehen: Kauf komplette Armeen, nehme raus was dir gefällt und vertick den Rest wieder. Also wie ein Investmentbroker xD Und anschließend gibts die große Inflation har har har
-
Unterkörper von Belakor? Oder der Todesbote der Necrons? Dem Foto nach ist die Figur ja schon etwas größer
-
Sterne
-
Vorredner habens glaub ich schon gesagt, daher nur nochmal in Kürze:
Warum umsonst wenn man dafür auch gutes Geld verlangen kann? Völkerspezifische Mal- und Bastelartikel ehemals umsonst, kannst du dir nun in sonem wunderbaren Kladdelbuch für schönes Geld besorgen, in dem dann auch noch die Hälfte fehlt damit die Option auf "Erweiterungen" offen bleibt. -
Meine Stimme für Fantasy. Über dieses System bin ich ins Hobby gekommen und meine zwischenzeitliche 40k Phase würde ich am liebsten vergessen, sowas von fruchtlos anstatt furchtlos...
-
Hexenkriegerinnen: Karolus84 hat es schon sehr schön auf den Punkt gebracht
Echsenritter: Tia unsere Version einer Adeligen-Jagdgesellschaft
Hydra: Stellvertretend für unsere Bestienbändigerseite -
Verrückte Preise bei Ebay:
Als passionierter Restaurierer von Minis, beziehe ich fast nur noch über Ebay meine Figuren. Farblich ist mir der Zustand egal nur beschädigungen darfs nicht geben, soviel dazu.
Ebay ist aus meiner Sicht innerhalb eines Jahres was Warhammerartikel betrifft von "Gezeitenweise Ok" hin nach derzeit "Katastrophal" gewechselt. Derzeit sind kaum noch Auktionen drinnen und wenn ist fast immer "der Wurm" drinn. Angebote von schwindeligen Händlern haben zugenommen, man wird mit geradezu lächerlichen Sofort-Kauf Bitzes überschwemmt und zu allem überdruß gehen die wenigen "guten" Angebote meist für wenige Cent unter Ladenpreis weg...
Ein wechsel nach Wayland Games oder die Suche nach einem Zwischenhändler des Vertrauens, erscheint mir immer sinnvoller da man so an Rabatte kommt sodass Ebay wie Straßenraub wirkt.
Aber das ist der ganz normale Frust soweit, tatsächlich hab auch ich schon so einige schöne "Schnäppchen" mit Ebay gemacht. Grundsätzlich muss man aber wie schon erwähnt wurde echt aufpassen nicht abgezockt zu werden, die Schnäppchenfallen mehren sich und immer auf diese Versandkosten achten!!!PS: Ich versuch heute mal wieder an ein paar Dunkelelfen bei Ebay zukommen. Macht nochwer mit? har har
-
Gut ok. Dieser Thread dient also dazu sich in lästerlicherweise Weise über jene Völker auszulassen die man wegen ihres Fluffs&Hintergrund nicht leiden mag und/oder weil sie Hassgegner sind?
Wie laaaangweilig. Es gibt X viele Threads wo die Leute rumheulen was sie an wem auch immer auszusetzen haben.
Aus den vorangegangenen Posts entnahm ich das, dass ganze hier auch nicht Bierernst genommen wird und da fand ich den Gedanken amüsanter mich in Satirischer-Weise über Völker, die ich mag!, auszulassen und Kritik an Völkern die ich aus nur einem einzigen Grund weniger mag (weil Fraktionsgegner Nummer 1, Dunkelefen=Hochelfen, Khemri=Vampire) zwischen den Zeilen zu platzieren.
Sollte ich den Sinn dieses Threads immernoch nicht erkannt haben dann löscht doch bitte alles weg was nicht passt... -
Oje Ich hab vergessen den "Ironie an" Button zu drücken ; )
Sind wirklich meine 3 absoluten Lieblingsvölker. Allerdings finde ich alle Völker gut, würde mir von jedem eine Armee halten wollen xD -
Ich hab mal spontan für meine Lieblingsvölker gestimmt:
Delfen:
Hallo??? Ein böses Spiegelvolk??? Wie einfallslos ist das den! Sowas bescheidenes wird auch nicht von einem eindrucksvollen, epischen Hintergrund gerechtfertigt. Ich meine? Es gibt soviele schöne und spannende Geschichten zu diesem Volk, insbesondere die ganze Abspaltungsgeschichte und der fortwährende Zermürbungskrieg gegen diese verweichlichten Vettern auf ihrer happy happy Joy Joy rosa Einhörner und Dracheninsel. Die kümerlichen Emo-Goth Delfen haben im Vergleich dazu nur einen riesigen Kontinet voller missmutiger Scheusale wie der Hydra die so recht niemand leiden mag, ausser den Delfen die diese Bestie neben zahlreichen anderen zu zähmen vermögen. (Schwarzen Drachen [Bäh nochmehr böse Spiegeldinger], Manticoren, Schwarzen Pegasi [nichtmehr lustig], Fleischfressenden Schwarzen Pferden und wenns sie nicht so cool wären, blöde Reitraptoren!)
Es ist wohl unnötig zu erwähnen das die Delfen sich einreden zu den größten Magiern der Welt zu gehören, da sie ganze Städte mit ihrer Magie auf dem Wasser schweben lassen. Die kümmerlichen Vettern hingegen können ihre Holzboote hingegen hinter Nebelschwaden verschwinden lassen!!! Yeah!
Und zum Schluß sei noch dieses Elite gehabe dieses Volkes erwähnt. Nur weil jemand eine Hohe Moral, KG, BF, B, und Initiative hat; auf Zahlreiche spezialisierte Mörder als Truppen zurückgreifen kann und über vernichtende Magie samt Monstern verfügt, heisst das noch lange nicht das er auch wirklich Elitär ist.Gruftkönige von Khemri
Untote, skelettierte Ägypter die Reih um Reih vorwärtsmarschieren, begleitet von hochaufragenden lebenden Konstrukten wie den Göttern nachempfunden Ushabti Statuen und der gewaltigen Kriegssphinx. Dazwischen der mit Gold und Juwelen besezte Pharao, der von unheiliger Magie erfüllt zu einem wahren Monster geworden ist... Pah! verrottende Zombies sind wirklich cooler also wirklich, ja.
Ne wirklich! Überlegt mal rein vom Fluff her waren die Zombies ja auch vor den Khemri da, ja ne oder? Und überhaupt was ist so cool daran Untote zu spielen die jetzt nicht unbedingt nur Böse sind und aus nachvollziehbaren Gründen Krieg führen? Ja und der ganze Totenkult! Ne ohne die Khemri gäbs wahrscheinlich keine Vampire also wären wir ohne besser drann...
Untote Ägypter... Da hätte man ja gleich Untote...Orks! und Oger und eingentlich jedes andere Volk als Untote noch mit reinbringen können! Vom Fluff her bestimmt!Orks&Goblins
Das ist wirklich die Krönung! Orks und Goblins.. Gibt ja nicht genug Fantasy Spielwelten wo die rumstänkern. Die Art und Weise wie sie sich in der Warhammer Welt behaupten ist aber nun wirklich alles andere als neu und/oder Fantasievoll. Das Ganze Ranking um Oberboss- Waaghboss un da ganza Sprache is ja Grotz! So machtas kein Spass imma wo gemoscht wird sindwa dabei und werdn doch verdroschn, nie is Gork (oder Mork) wirklich ganz bei da Sache!
Alles was die Orks&Goblins darstellen ist eine übertriebene Parodie auf die Menschheit. Wie kann man das große Grün da nicht liebgewinnen! -
Ich persöhnlich empfinde die Preispolitik von GW schon lange als eine schamlose Frechheit. Jedwede Argumentation von wegen steigende Rohstoffpreise und Entwicklungskosten für neue Gußrahmen...
Seit Citadel an die Börse gegangen ist gilt für diese Firma dasselbe wie für alle anderen Aktiengesellschaften: Mehr Geld -> mach nochmer Geld.
"Hobbyisten" sind mittlerweile nur noch Milchkühe die man ordentlich "durchmelken" muss, was zählt ist das die Dividende am Ende schön groß ist damit die wahren Kunden, die Aktionäre, nicht missmutig gestimmt werden.
Ich will hier jetzt keine Hasstirade anstimmen, ich muss sogar gestehen das ich soviel Spass am Hobby habe wie seit Jahren nichtmehr. Ich finde es ist ein wunderbarer Zeitvertreib, ich bastle für mein leben gern an meinen "Püppies" herrum ; )
Mittlerweile besorge ich mir meinen Nachschub aber auch nur noch über ebay und/oder Händler die Rabatt geben (welche immer weniger werden, dank GWs Verkaufspolitik an Zwischenhändler).
Dank ebay ist aber noch ein hübscher Aspekt zum Hobby dazu gekommen: Die Restauration von Figuren.
Aber bei GW sitzen ja nicht nur Idioten im Vorstand...
Failcast ist denke ich schon zu genüge Diskutiert worden aber ich habe eine Sache noch nicht erwähnt gesehen: Wiederverkaufswert von Failcast minis.
Failcast ist ja so ein tolles hochwertiges Plastik, wenn die Mini hinfällt platzt die Farbe garantiert nicht ab, ist ja auch total ärgerlich das ganze. Versucht man so eine Figur nun zu "reinigen" um sie neu anmalen zu können so fängt das Zeug wahlweise an lustige Blasen zuwerfen, die Oberfläche wird seltsam schroff und/oder verwandelt sich in einen herrlichen Abgesandten Nurgles (die Figur zerläuft und sieht aus wie der Käsebelag einer Pizza, ja Abgesandte des Nurgle sehen aus wie der Belag einer Pizza, vermutlich aber einer 2 Wochen alten). Anmerkung: Die von mir genutzten Reiniger (Spiritus, Reinigungsbenzin, Nagellackentferner, Abbeitzmittel) hinterlassen keine Schäden an Zinnfiguren, sogar Plastik lässt sich mit einigen davon reinigen.
Nagut sei es drum. Unsinnigen Preiserhöhungen und Failcast trotzend gibt es aber noch ein kleinen Hammer der Ungerechtigkeit..
Wieso sind von der offiziellen Games Workshop Internetseite sämtliche Bastel- und Bemaltips verschwunden? Es gab mal zu jedem Volk zahlreiche kostenlose Artikel zum nachlesen ähnlich wie die im WhiteDwarf. Was hat GW mit diesem Hobbyservice gemacht? Natürlich! Versilbert! Ihr könnt jetzt also schön in den GW eures Vertrauens rennen und Euch ein überteuertes Kladdelbuch holen um neben ein paar neuen Tipps, nachzulesen was vorher umsonst auf der Hompage stand. Unnötig zu erwähnen das, dass GW-Personal mehr darum bemüht ist einem dieses Buch zuverkaufen als sich Bemaltipps aus der Nase ziehen zulassen. Zumal die von den neuen Farben eh keine Ahnung haben, also setzt man sich neben einen Veteranen und fragt diesen höfflich um seine Meinung...
Ich will hier keine Angst schüren, höchstens Hass, ihr dürft also Eure Trefferwürfe wiederholen und Euch nochmals Gedanken machen.
Soweit von mir, streicht im Gedanken die Bemerkung über Hasstiraden, noch habt Ihr den Kampf ja nicht verloren.
mfg
Malekith.02