KK, spielen jetzt doch auf 3k und ich spiel mit 2 Fürsten, dann wird der Nahkampffürst mein Lichtmagier denk ich
Beiträge von Celaeno
-
-
Dann wär da noch die Frage ob sich ne alternative Magielehre gegen Khemri lohnt?
-
Is ja ne Frechheit xD
-
Erstmal gratuliere Jolanda
Und zweitens: Meine Schwarze Kutsche ist nach 5 Wochen Wartezeit endlich da juhuuuuuuuuuuu!!!! xD
Ein schönes altes Zinnmodell so wie man sich nen Briefbeschwerer vorstellt. Einfach fett. Morgen gleich in nem Spielichen ausprobieren.
-
Außerdem zählt das Schreien als magische Attacke soweit ich weiß, oder?
-
Mhm und was hat es mit der Lade auf sich?
-
Danke euch, das mit dem Todesstoss is wohl ein wertvoller Tipp xD
Flederbestie pack ich dann auch ein.
Auf welche Einheiten muss ich sonst besonders achten? Fokus richten, etc.
-
Hier die Liste die ich mir zu spielen vorgestellt habe, was haltet ihr davon?
Kommandant (17,63%)
Vampirfürst ,Magiestufe, Rote Wut, Unendlicher Hass, Avatar des Todes, Bluttrinker, Stärketrank, Magiebannende Rolle, Drachenfluchstein = 440P.
Helden (20,64%)
Vampir , Herr der Ghule, Ghule herbeirufen, AST, Drakenhofbanner = 290P.
Nekromant , Zusätzlicher Zauber = 70P.
Banshee = 95P.
Gespenst=60P.
Kerneinheiten (25,01%)
Gruftghule 2x38 + Champ = 624P.
Eliteeinheiten (21,68%)
Verfluchte 32 + Kommandoeinheit, ZHW und Banner der Eile = 461P.
Vampirfledermäuse 4 = 80P.
Seltene Einheiten (15,03%)
Varghulf = 175P.
Schwarze Kutsche = 200P.
Gesamt 2495P.
Fürst und kleiner Vampir in die Verfluchten und gemetzelt wirdDen Nekro in den weniger bedrohten Ghulblock hauen, Banshee und Gespenst werden auch in jeweils einen Ghulblock gesteckt. Ich glieder die dann nachHerr der Ghule sehr gern aus um irgenwas in die Flanke rauschendes zu blocken oder Ähnliches.
-
Starken Kaffee oder Früchtetee
Kommt auf den Grad der Müdigkeit und morgendlichen Geschmack an
-
Ich wünschte meine Armee würde so aussehen, das meiste is aber leider grade mal grundiert....
Gute Arbeit. Besonders die Banner sind echt fett.
-
2500 Punkte werdens wohl werden
-
Hey Leute,
am Freitag steht mein erstes Spiel gegen die Gruftkönige an und ehrlich gesagt weiß ich nicht besonders genau worauf ich aufpassen muss usw. Hab nur einmal bei nem Vampire vs. Khemri Spiel zugeschaut und dabei ist in 6 Runden nicht besonders viel passiert...
Ich weiß, dass die Skelette vom Prinzen KG bekommen und gefährlich werden können, dass die Streitwagen stark sind, der Skorpion nervig, die Lade imba (aber was kann sie genau), die Bogenschützen schlecht, das Katapult gut und das wars leider auch schon...
Kann ich vll nen fliegenden Fürsten oder so spielen um seinen General einfach zu killen? (So einfach wirds wohl nicht sein
)
Ihr seht, ohne eure Hilfe bin ich aufgeschmissen
-
Hab ich genauso gemacht als ich angefangen habe xD Ich hab den Eindruck, dass die Leute hier gern helfen und das kann man auch besser wenn man eine konkrete Liste vor sich hat
Den Nekro könntest du vll auch in den kleinen Ghulblock stellen. Wenn der hinten steht könnte vll irgendeine vorbeilaufende Gossenläufertruppe oder so auf die Idee kommen den zu killen und dann ist dein fixer und so wichtiger Totentanz vll Geschichte. Und benutz die Wölfe zum Umlenken. Wenn du das beherrschst hast du nen ziemlichen Vorteil.
Lässt sich so sicher ganz gut spielen, sieht eigentlich sogar ziemlich böse aus
Was mir noch auffällt ist, dass du deine Einheiten genau so groß gemacht hast, dass die Charaktermodelle noch reinpassen. Das muss nicht unbedingt sein, du kannst auch 40 Verfluchte und den Fürsten reinstellen z.B. Es ist nicht wichtig, dass dein Regiment eine schöne Form hat, sobald die ersten Modelle rausgeschlagen werden ändert sich das sowieso
Mit den Magielehren kannst du je nach Bedarf noch variieren.
Eigentlich sollten jetzt alle Fragen geklärt sein
-
Ob du mit AST oder ohne spielst is Geschmacks- und Punkteüberschusssache. Nen zweiten Nekro brauchst du auf keinen Fall, mit dem Fürsten, dem kleinen Vampir und dem Nekro hast du schon 3 Zauberer.
Ich persönlich stell Verfluchte meistens sechs breit auf, 5er-Reihen machen mir zu wenig Schaden. Kann natürlich alles variieren, bzw ist situationsabhängig. Ghule kannst du als Horde (10 breit) spielen, dann kommen da mächtig viele Attacken -
Keine Ahnung xD
-
Also falls du willst, dass dein Vampirfürst jetzt noch richtig metzelt, würde ich ihm noch Rote Wut geben. Blöderweise musst du dann auf Herr der Ghule verzichten wenn du deine Aura behalten willst wovon ich ausgehe.
Deswegen bevorzuge ich als AST (bitte Kollegen schlagt mich nicht) trotzdem einen Vampir weil ich dem dann Herr der Ghule geb wenns beim Fürsten nicht mehr geht. Oder du spielst wie Atavar gesagt hat keinen AST und nimmst noch nen kleinen Vampir als Helm der absoluten Kontrolle Träger mit. Die Regeneration vom Drakenhofbanner wird dir sowieso oft von einem einfachen Flammenbanner genommen das 120 Punkte weniger kostet -- bitter... Und der Fürst reggt mit Bluttrinker und Rote Wut ohnehin ganz gut
Weiter im Text. Wenn dus beim Nekromanten noch unterbringen kannst, dann gib ihm den Stab der Verdammnis. Ich steht drauf. Außerdem fehlt mir eine Bannrolle oder so irgendwo.
Bei den Kerneinheiten hast du leider die zweitbeste Armeebuchleiche ausgepackt. Unsere Skelette. Wahrscheinlich nur zum Füllen des Kerneinheitenminimums (Wölfe und Karren zählen ja leider nicht dazu) aber wenn du genug Modelle hast solltest du auch hier stattedessen Ghule nehmen. Spiel die Wölfe ohne Champ, die sind zum Sterben da.
Ich weiß nicht ob du nach eventuellen Änderungen noch Punkte zum Aufstocken der Verfluchten frei hast. Schaden kanns nie
Und zum Schluss: Flederbestien sind unfair
-
Also ich bin zu meinem Bedauern erst heute mal auf deinen Thread gestoßen. Ist ja echt Hammer was du da machst. Hat echt Qualität das ganze. Ich wär froh wenn ich auch nur annähernd so ein Talent dafür hätte. Kanns gar nicht erwarten bis das Monster fertig ist bzw. es Neuigkeiten gibt.
Möchte mich jetzt deiner Fangemeinde hier offiziell anschließen -
Leute langsam fang ich an am Release im Jänner zu zweifeln. Die Gerüchte müssten dafür doch schon viel dichter gesät sein oder nicht?
-
@ ratziputzi: Ironie erkennen- you're doing it wrong
Meine Rede! -
Schlachtbericht, Schlachtbericht, los los!!