Jungs ein Problem seh ich da aber schon noch...
Und zwar hab ich ja gar nicht so viele Heldenauswahlen frei um mehr als ein Gespenst oder Banshee aufstellen zu können....
Ich mein bei 2500 Punkte z.B. brauch ich meine 4 Charakterauswahlen für andere Helden/Kommandant.
Beiträge von Celaeno
-
-
Würdet ihr ne Banshee und die Gespenster überhaupt als Helden spielen? Ich meine allzuviel hab ich ja nicht davon oder?
-
Danke ich denk dass wärs dann wirklich xD
Den Vampir noch etwas verfeinern und die anderen Sachen mach ich dann wenn ich Erfahrung habe.
Ihr wart jedenfalls ne super Hilfe Leute, Schlachtberichte folgen
-
Hab meine Liste jetzt nochmals überarbeitet und versucht die wichtigen Dinge die ihr mir gesagt habt zu berücksichtigen. Ich denke sie ist jetzt ganz akzeptabel und lautet wie folgt:
<<Kommandant
Vampirfürst (Magiestufe, Meister d. Schwarzen Künste, Dunkler Akolyth, Ghule herbeirufen, Krone der Verdammten, Schwarzer Periapt, Helm d.absoluten Kontrolle) = 430P.
<<Helden
Vampir (Unendlicher Hass, Avatar des Todes mit ZHW, Rüstung des Gehäuteten, Schlachtenklinge) = 185P.
Nekromant (zusätzlicher Zauber) = 70P.
Fluchfürst (AST, Drakenhofbanner, ZHW) = 235P.
<<Kerneinheiten
Skelettkrieger 19 mit Musiker, Champ, Standarte = 172P.
Gruftghule 40 und 15, beide mit Champ = 456P.
Todeswölfe 6 = 48P.
<<Eliteeinheiten
Verfluchte 28 mit Musiker, Champ und Standarte (ZHW, Banner der Hügelgräber) = 439P.
Vampirfledermäuse 3 = 60P.
<<Seltene Einheiten
Varghulf = 175P.
3 Geister + Banshee = 225P.
Gesamtpunkte 2495
Skelette dienen als Schutz für den Vampirfürsten und Vampir und Fluchfürst metzeln mit den Verfluchten.
Hab ich damit wohl ne Chance gegen Imperium und Skaven?
LG Celaeno
-
Natürlich wäre noch gut zu wissen, was und in welchem Umfeld du spielen willst.
Ich werde in meinem Umfeld hauptsächlich gegen das Imperium spielen. Aber auch gegen Armeen wie Ogerkönigreiche und Bretonen und Skaven -
Alles klar, danke nochmal.
Schade dass ihr mir alle von den Blutrittern abratet, selbst mit Drakenhofbanner sind die zu zerbrechlich? Werd sie jetzt ws echt durch 3 Geister und ne Banshee ersetzen.
Der Leichenkarren stört jetzt aber irgendwie wirklich, mir bleiben viel zu wenig Punkte über um noch variieren zu können
Sprich um die Verfluchten zu vergrößern, und die Ghule werd ich auch noch vergrößern müssen wenn ich nur 10 Skelette spiele, da ich sonst das Minimum an Kerneinheiten nicht erreiche.
Mit dem Nahkampfvampir muss ich jetzt noch einiges umstellen aber Drachenfluchstein und Dämmerstein finden sich in meinem Armeebuch irgendwie nicht, hä?!
-
Danke erstmal für die echt schnellen Antworten, da hab ich ja doch noch einniges umzuschlichten in der Liste
Die Verfluchten spiel ich eh mit Zweihandwaffe, hab ich blöderweise vergessen zu erwähnen.
Die Skelette sind wirklich nur als Schutz für den Fürsten gedacht, und da reichen also auch 10?
Meine letzte Frage wär also wie ich den Vampir im Nahkampf zu nem richtig fähigen Kämpfer machen kann?
-
Hi Leute,
erstmal find ich dieses Forum einfach super. Hab mich schon in den letzten Tagen viel umgeschaut und fast auf alle Fragen eine brauchbare Antwort gefunden. Jetzt hab ich mich selbst angemeldet um mal noch abschließende Fragen zu meiner neuen Armeeliste zu stellen.
Es ist eine 2500 Punkte Liste die komplett auf körperlose Einheiten und die viel zu teuren Fluchritter verzichtet. Schwarze Kutsche finde ich stylisch, hab ich dann aber doch ausgelassen. Den Leichenkarren habe ich entgegen aller Ansagen er sei schlecht eingebaut, einfach weil ich finde dass er seine Punkte (fast) wert ist
Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass Todeswölfe keine Leichte Kavallerie mehr sind, stimmt das?
Aus meinem Kommandanten wollte ich einen Magier machen, ders so richtig drauf hat. Er steht in der Skeletteinheit. Der zweite Vampir unterstützt als derber Nahkämpfer die Verfluchten. Nekromant rennt bis jetzt noch alleine herum, er konzentriert sich eigentlich nur aufs Zombies beschwören um genug Kanonenfutter zu haben. Und der Fluchfürst räumt mit den Blutrittern so richtig auf.
Aber jetzt erstmal zur Liste:
<<Kommandant
Vampirfürst +Magiestufe +Meister der Schwarzen Künste +Dunkler Akolyth +Herrscher der Toten oder Ghule herbeirufen +Schädelstab = 415 Punkte
<<Helden
Vampir +Undendlicher Hass +Wandelnder Tod +Helm d. absoluten Kontrolle = 180 Punkte
Nekromant+Szepter des Noriot = 80 Punkte
Fluchfürst +AST +Drakenhofbanner +Pferd mit Rossharnisch = 245 Punkte
<<Kerneinheiten
Skelettkrieger 19Stück mit Champ, Musiker und Standarte = 172 Punkte
Gruftghule 2x20Stück und 1x15Stück mit Champ = 464 Punkte
Leichenkarren = 100 Punkte
Todeswölfe 5Stück = 40 Punkte
<<Eliteeinheit
Verfluchte 19Stück mit Champ, Musiker und Standarte (Banner der Hügelgräber) = 322Punkte
<<Seltene Einheiten
Varghulf = 175 Punkte
Blutritter 5Stück mit Musiker und Standarte = 305 Punkte
=Gesamt 2498 Punkte
Ich hoff ich hab nix vergessen und danke schonmal im Voraus und bin gespannt auf eure Tipps
Ich habe mal die einzelnen Punktkosten rausgenommen, das ist nämlich Copyright-technisch sehr gefährlich fürs Forum
Stirländer