Beiträge von Celaeno

Also um das mal zusammenzufassen: Wir wollen alle, dass sich nichts bei magischen Gegenständen und Vampirkräften ändert, eine sinnvoll einsetzbare Auswahl an Kerneinheiten, neue Modelle für alles mögliche, und wir freuen uns drauf, dass anscheinend vieles körperlos wird, die Blutlinien und alte Bekannte wieder kommen. *Freu*

Nur das Konzept mit der möglicherweise körperlosen Kriegsmaschine versteh ich noch nicht. Ich mein wer hat schon magisch bewaffnete KM-Jäger? Außerdem haben viele Völker jetzt schon Probleme wenn wir "nur" Banshees oder Gespenster einpacken. Wär das nicht ein wenig op wenn man gegen Vampire praktisch nur mehr bestehen könnte, wenn man alles auf magische Waffen setzt? Weil nur Magie reicht hier nicht ^^

Bei einem Turnier braucht man ja ne möglichst gute Allrounderliste mit der dann jeder gegen Vampire verlieren würde, weil unsere Gegner ihre Listen bis ins letzte Detail auf uns abstimmen müssten um zu gewinnen.

Seht ihr da kein Problem im Balancing?

Hey Leute,

für die dies noch nicht wissen, GW fordert auf seiner Seite jetzt dazu auf Wunschlisten zu erstellen damit unsere Freunde/Familie wissen was sie uns zu Weihnachten schenken sollen. Außerdem kann man die Wunschliste an GW schicken und hat somit die Chance Geschenke zu gewinnen.

Ich denk zwar nicht, dass diese Chance besonders groß ist, aber versuchen kann man das ja :)

Ein neues Super-Monster ähnlich der Höllenbrut der Skaven wär natürlich was feines (4W6 Attacken Stärke 6, W6, LP 8, Regeneration, Fliegen, ....)

Ich weiß nicht ob ich was falsch versteh, aber die Flederbestie ist doch schon unser neues Supermonster oder? :D

Zur schwarzen Kutsche: Find ich gut so wie sie ist! Die Skelettpferde gehören natürlich geupdated, aber der klassische Look ist ansonsten Super. In Failcast brauch ich sie nicht, hab mir jetzt extra noch eine alte bestellt :)

Bin der gleichen Meinung. 40k hat auch für mich einfach nicht genug Vielfalt um anzufangen. Könnte man ja fast in "Warhammer Space Marines & Co" umbenennen. GW sollte sich aber was komplett Neues ausdenken und sich nicht an Fantasy anlehnen. Sprich auch Völker wie Zwerge entfallen für mich eher....

Zeigt mir mal wie ihr bei 1500 Punkten nen großen Block Verfluchte spielen wollt xD Da ich tatsächlich einen nahkampffürsten(nur Stufe 2) in den Verfluchten (keine Fluchritter) spielen werde, wird er keine Probleme in der Magiephase haben. Viel Körperloses beschwören is also nicht, deswegen weiß ich nicht warum er so viel magisches Krimskrams einpacken soll wo er doch eh standardmäßig gut gerüstet is.

Also ich bin der Gegner xD

Eigentlich versteh ich die Sorge hier gar nicht, weil ich bei 1500 Punkte eh nicht sinnvoll aufstellen kann. Drakenhofbanner ist hier eigentlich sogar zu teuer, wenn ich nicht gar nur ein viertel der Skavenmasse aufstellen können will.

Magischen Krams hat er genug mit seinem Warpsteinzeugs. Körperlose Sachen sind eh viel zu teuer um viel davon aufzustellen. Das Kampfergebnis wird er nur deswegen hin und wieder gewinnen, weil ich keine 40er Ghulblöcke aufstellen kann. Auch die Verfluchten kann ich nicht so ausgemaxt spielen wie es sein sollte.

Große Blöcke zu spielen wär für ihn eigentlich besser, weil er ja trotzdem noch mehr Regimenter als ich am Feld hat, also genug um mir in die Flanke zu fallen oder was er auch immer machen will.

D.h. sollte ich gewinnen, dann nur aufgrund seiner fehlenden Erfahrung Und weil ich ihm bei seinem ersten Spiel ein wenig helfen muss, schauts gut für einen Sieg der Skaven aus ;)

Etwas stärkere Verfluchte und Fluchritter, immerhin sind es uralte Krieger mit verfluchter Ausrüstung. Die sollten nicht nur Kg 3 haben :arghs:

Das mit dem KG der Verfluchten stimmt. Manche werden sagen: Gut, nehm ich halt Banner der Hügelgräber. Wenn man bedenkt, dass die Vampire bei Turnieren meistens arg begrenzt sind und nachdem man das Drakenhofbanner in der Liste benutzt fast nichts anderes (Hügelgräber, absolute Kontrolle) erlaubt ist, bleiben sie bei KG3 was nun wirklich mies ist....