Untote gegen Untote, wer (un)lebt länger? Tipps für erstes Spiel gegen Khemri erbeten.

• Hey Leute,

am Freitag steht mein erstes Spiel gegen die Gruftkönige an und ehrlich gesagt weiß ich nicht besonders genau worauf ich aufpassen muss usw. Hab nur einmal bei nem Vampire vs. Khemri Spiel zugeschaut und dabei ist in 6 Runden nicht besonders viel passiert...

Ich weiß, dass die Skelette vom Prinzen KG bekommen und gefährlich werden können, dass die Streitwagen stark sind, der Skorpion nervig, die Lade imba (aber was kann sie genau), die Bogenschützen schlecht, das Katapult gut und das wars leider auch schon...

Kann ich vll nen fliegenden Fürsten oder so spielen um seinen General einfach zu killen? (So einfach wirds wohl nicht sein :mauer: )

Ihr seht, ohne eure Hilfe bin ich aufgeschmissen ;(

• Hier die Liste die ich mir zu spielen vorgestellt habe, was haltet ihr davon?

Kommandant (17,63%)

Vampirfürst ,Magiestufe, Rote Wut, Unendlicher Hass, Avatar des Todes, Bluttrinker, Stärketrank, Magiebannende Rolle, Drachenfluchstein = 440P.

Helden (20,64%)

Vampir , Herr der Ghule, Ghule herbeirufen, AST, Drakenhofbanner = 290P.

Nekromant , Zusätzlicher Zauber = 70P.

Banshee = 95P.

Gespenst=60P.

Kerneinheiten (25,01%)

Gruftghule 2x38 + Champ = 624P.

Eliteeinheiten (21,68%)

Verfluchte 32 + Kommandoeinheit, ZHW und Banner der Eile = 461P.

Vampirfledermäuse 4 = 80P.

Seltene Einheiten (15,03%)

Varghulf = 175P.

Schwarze Kutsche = 200P.

Gesamt 2495P.

Fürst und kleiner Vampir in die Verfluchten und gemetzelt wird :] Den Nekro in den weniger bedrohten Ghulblock hauen, Banshee und Gespenst werden auch in jeweils einen Ghulblock gesteckt. Ich glieder die dann nachHerr der Ghule sehr gern aus um irgenwas in die Flanke rauschendes zu blocken oder Ähnliches.

• Mir fehlt da die Flederbestie. Die kostet nicht sooo viel mehr als ein Varghulf, ist aber in der Lage, ganze Regimenter totzuschreien.
    Ich würd auch zusehen, dass du den General vor Todesstoß schützt, sonst kannst du den gegen Gruftwächter gleich abschreiben.

• Ich hatte mal mit meinen Vamps ein Spiel gegen Khemri. Das erste Spiel mit der Flederbestie, einfach mal um sie zu testen. Die hat die Schlacht im Alleingang entschieden! Mein Gegner kam aufgrund des Geländes nicht an sie ran und musste im Prinzip in einem großen Bogen um sie herum gehen. Die ganze Zeit über hat sie fröhlich ein Regiment nach dem anderen weg geschrien^^

• Dein Fürst ist viel zu schlecht geschützt, du spielst gegen einen Gegner dessen Elite Todesstoß hat! Leichenkürass ist Pflicht, ansonsten helfen dir auch Regeneration und Bluttrinker nicht mehr viel, wenn du zufällig mit dem auf die Gruftwache treffen solltest.

Edit: Gegen son miesen Moralwert killt die Flederbestie eher 9 pro Runde solange sie volle 6 Lebenspunkte hat. Man wirft durchschnittlich ne 7 + 6=13-4= 9

• Gruftwächter wurde ja schon gesagt. Dann könnte seine Sphinx mit ihrem Flammenschlag (oder wie auch immer der heißt) im Nahkampf böse werden, die solltest du, wenn er sie denn einsetzt, am besten mit den Ghulen und ihren Giftattacken angehen. Ansonsten: Unterschätz mal die khemrischen Bogenschützen nicht! Mit Magie unterstützt können die dir die Pfeile nur so um die Ohren hauen! Dazu noch das wirklich böse Katapult, und seine Schussphase wird schmerzhaft für dich.
    Den Varghulf würde ich komplett weg lassen. Bei mir hat der mal 4 Runden gebraucht, um 10 Bogenschützen auszuschalten, weil die immer wieder hochgeheilt wurden...

• Mir fehlt da die Flederbestie

Wird die aber nicht von der Lade weggebrutzelt?

Ich weiß gerade nicht mehr genau wie das mit der Lade war, aber sie hat einen gebundenn Zauber, bei dem der Khremrispieler laube ich 2W6 Wirtft, und alle gegnerischen regimenter (in Sichtweite? oder nur eins was der Khemrispieler aussuchen durfte?) erhalten dann Wurf-MW der EInheit LP abzug, wie lange also die felderbestie das durchsteht weiß ich nicht, ich würde aber mal denken nicht wirklich lange oder?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Hab gerade die exakten Regeln für die Lade nicht mehr auf der Kappe, aber ich meine mich zu erinnern dass die nicht mehr so imba ist wie im alten AB.
    Könnte aber natürlich gefährlich werden, vor allem, weil man gerade zur riesigen Flederbestie von überall ne TLOS ziehen kann...

• Die Lade verlangt einen MW-Test mit 3W6. Damit habe ich schonmal einen CHaosgeneral auf Flug-Disc weggbrutzelt. Vor allem macht der Lade Kontrollverlust nix, da es als "angeborener" Spruch gilt. Daher nehme ich z.B. immer 4-6 Würfel, um den SPruch garantiert durchzubekommen!

Es ist ein Geschosszauber auf ein Ziel (eben mit Sichtlinie) und springt bei 3+ auf ein Regiment in Reichweite, weiter usw.