Beiträge von Zaryn

Ein Freund von mir spielt Hochelfen und Skaven.
    Wir wollen demnächst eine 2000 Pkt. Schlacht machen.

Hier die Frage in sachen Hochelfen: Wie besiege ich 20 Schwertmeister?
    Er wird wahrscheinlich meine WK mit einem Riesenadler angreifen, damit er ohne verluste an kommt.

Und etwas algemeinere Frage wie halte ich gegen Skaven stand?
    Ich habe etwas bammel vor den Warbkanonen so wie vor der Höllenbrut.

Ich danke schon mal für ein paar Tipps.

mhm 0_o? Also im Regelwerk stehts andern drin....mhmh vielleicht ein Fehldruck bei mir? 0_o
    mops mir mal von nem freund seins wenn es bei ihm anders drin steht als bei mir verhaue ich GW -.-

dann entschuldige ich mich für meinene Senf

GOMEN *verbeug und verpuff*

nein ich meine du darfts nur 3 eliteeinhaeiten haben und nur 2 Seltene
    bei 3000Pkt kannst du 6 Eliteeinheiten und 4 Seltene einheiten haben
    das heißt du kannst auf 2000Pkt. nur 3 Wildschwein-Streitwagen nutzen oder halt als anderes beispiel 20 Schwarzorks ein Streitwagen und eine Nahtgoblin Squigherde
    so ist es auch bei den Seltenen (beispiel: ein Kamikazekatapult und eine Speerschleuder)

wenn du dich schon beschwerst gebe ich nun mein SENF hinzu XD
    Ich spiele O&G ohne auf die Stänkerei zu achten den das ist ja der Fun an den O&G XD
    Aber nun zu deiner Liste:
    So wie sie dasteht kannst du sie nicht ein setzen den auf 2000Pkt. darfts du nur 3 Eliteeinheiten (50%) und bei Seltene kannst du nur max. 2 Einheiten (25%) mit nehmen

LG

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-4000Pkt.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ich setze sie ab 2000Pkt. ein

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Sehr unterschiedlich, aber meistens mit Talisman der Bewahrung und Lehre des Lebens

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Unterstützt meine Einheiten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Meistens in einer WK Einheit

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Er will in soschnell wie möglich loswerden

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3, zu teuer von den Punkten her

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    -

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Baue Ermagierin der Dunkelelfen um

sieht schon nett aus aber für ne schützen liste immer noch zuviel Nahkampf ich würde lieber 5 bis 6 Waldläufer reinholen oder kundschafter um etwas härter zu schießen

ne die frag ich garnit XD
    Ich habe ein Tunierleiter gefragt das sind die Regelficker XD die sagten egal was man macht die 5+ bleibt
    Fand ich blöd und auch meine Lieben Freunde finden es sei zu hart wenn das ginge... also ob Elfen im alllgemeinen viel aushalten würden XD

"Sanyasala bha' tala.Feydha Aysha Shianna'lara lairdao. Bha'iya! Tan arc. Twel’la ya ir tan."

Also ich habe nach gefragt man sagte mir es ginge nicht -.- man könnte die 5+ nicht mit normaler Rüsti aufbessern, weil sie IMMER 5+ habenman könnte ihnen zwar l.Rüstund und Schild kaufen aber sie behalten IMMER 5+
    so wurde es mir auch auf Tunieren erklärt.
    Daher machen ich HB nicht zu EW und gebe ihm lieber ne Silberstahlrüstung die ja bekanntlich 2+ Rüstung macht

waldbeer:
    Also wenn es ein freundschafts Spiel ist sollte die Feen doch austesten können ich habe bei meinen Gegnerkreis (Freundeskreis) nach gefragt, um sie mal zu testen würden sie auf 1000Pkt. es machen ^^

ok sie haben eine Tafel schoki von mir bekommen XD

500- 4000Pkt.

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ab und an ml bei schlachten ab 2000Pkt.

Ganz unterschiedlich. Sind zu viele Möglichkeiten, um sie alle jetzt auf zu zählen XD

Meist goßen Scaden anrichten

Meist in einer Einheit. Außer er ist Wandler

Versucht ihn schnell wie möglich los zu werden

Nein, nicht wirklich

2, recht gut für die Punkte nur hält er nicht viel aus

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

-

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

waldbeer:
    Ich kann dir sogar das Profil geben wenn du magst.
    habe sie sogar schon gespielt gegen einen freund er fand sie cool und ziemlich gut XD

Elite:
    Feenschwarm Pkt./Modell 40
    B KG BF S W LP I A MW
    6 3 - 2 2 5 2 5 10
    Einheitsgröße 2+
    Ausrüstung: Pfeile udn Äste
    Sonderregel: Körperlos, Waldgeist, Giftattacken

PS in bezug auf die Punkte sie kosten nur 40 Pkt. weil sie Elite sind. Wenn ich sie zur Kern mache würde ich 45 Pkt. machen ;)

Silverdragon83:

In bezug auf die Feenschwärme ich hatte die idee schon seit 2 jahren und habe aus langerweile (und genügend Feen) schon Drei Feenschwärme gemacht ^^
    So wie auch Haufenweise Wölfe ( von den Goblins gemoppst XD) die di funktion WIe die Todeswölfe haben ^^

500-4000Pkt.
    Selten, wenn meist in ne Dryadeneinheit
    Unterschiedliche Feen Meist Flimmerlicht und Blutfee

Meine kleine Kampfmagierin
    In einen Trupp Dryden
    Versucht sich zu erschießen
    Ein normalen Adeligen
    3, weils für das was sie kann zu teuer
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    -
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

Bei Krunos immer mit der Ruhe XD

500-4000Pkt.
    So gut wie immer
    Calaingos Stab, Fluchfee oder Bannrolle
    mhm gute Frage... Mit Baumsänger dem Gegner auf die Nerven gehen vielleicht?
    In WK hinten stehend
    Naja er Greift sie meist frontal an, aber eher wegen den WK
    Nö außer vielleicht ne Erinnye
    3, zu teuer von den Punkten her
    Naja habe dazu keine Meinung
    Also ich nehme gerne die dunkelelfen Magierin und mach sie zu ner Zaubersängerin die neue z.B. aus Plastik ^^

500-4000Pkt.

Manchmal

Keine

Kriegsmachinen angreifen

Meist so das ich in ersten zug die Kriegsmachinen angreifen kann

Er ignoriert sie erst, bis ich die Kriegsmachinen angreife und dan zerschießt er ihn mir.

Seit SdM schon, da würde ich den Riesenadler Aus dem SdM-Buch nehmen den kann man aufrüsten und hält etwas mehr aus

2, weil er meist zu schnell weggeschossen wird

-

Man hat sogesehen 3 Moglichkeiten: 1. Den normalen Riesenadler für 22,50€, 2. den Für 15,00€ Der ist kleiner aber günstiger in der Anschaffung und 3. Den von HdR für 23,50€

500-4000 Pkt.

Meistens, mindestens einen wenn die Punkte es erlauben.
    Garnichts?

Meist Teil des Todesstern

Sehr offensiv.

Er versucht ihn entweder zu erschießen oder ihn mit Zauber zu vernichten. Hochelfen verfluchen ihn meist mit Pfeilfluch, damit er auch wirklich weg geht.

Nein nicht wirklich außer vielleicht Baumschraten mit Zaubersänger auf Einhorn und Schreckensfee ausgerüstet vielleicht. Was aber Teurer ist.

2, weil er leider zu teuer von den Punkten her ist.

Zu teuer bei der Anschafung.

Überlege mir ein Baummensch aus dem Ent von HdR zu machen ist wesentlich günstiger