Gegen die Monster hätt ich schon eine Idee für die Welfen: Ein magischer Bogen der dem Schützen die sonderregel "Heldenhafter Todesstoß" verpasst, wär so richtig stylish wenn ein Waldelfenheld eine Arachnarok zb. mit einem einzigen gezelten Leuchtepfeil ins Auge erledigt. Vielleicht sogar als Sippenfähigkeit für die Waldläufer sippe wärs denkbar, würde es aber nicht unter 50 Punkten hergeben.
Neues AB
-
- WHFB
- waldbeer
-
-
@ Drakel: Was bedeutet das in Klammern gesetzte Mächte der Ordnung? soll das nur für die gelten und wenn ja wiso?
-
weil zwerge keine Eichhörnchenschlachten, und Menschen schon garnicht....
-
Erinnert mich gerade arg an die Killerkaninchendiskussion in meinem Greenroom
-
-
Ich fänds auch voll cool wenn die einfach wie bei den Echsen statt Dschungeltieren Waldtiere oder so machen würden. So Waldnattern oder Riesendachse wären bestimmt coole Modelle. (Und wie wärs noch mit ein paar eichhörnchen die eine "Nusswerfattacke" haben? ) Und vor allem: Einfach eine Einheit, die nicht sehr viel macht, dafür aber auch nur 5 Punkte kostet, vielleicht so wie die Skavensklaven. Etwas was man Opfern kann ohne gleich 200 punkte verlust gemacht zu haben. Oder was auch noch cool wäre: Die Sonderregeln mit der Geschichte im AB übereinbringen, also dass Waldreiter rückwärtsschießen könnten, was sie dann auch die Punkte wert macht. Und zu den Falkenreitern: Große Kriegsfalken könnten doch auch irgendwie große Felsen im Flug auf den Feind niederfallen lassen. zum nachladen dürfte man sie dann evtl. eine runde nicht bewegen, weil sie ja einen neuen felsen suchen müssen.
Große Feinde müssen ja auch irgendwie durch Athel Loren durch. Dass heißt wenn der Feind diese einsetzen darf, dann könnten die Waldelfen doch auf den Routen mit lichtem Wald und Lichtungen spezielle Monsterspeerschleudern machen. Einen großen Speer bekommt man gut gezielt durch den Wald, bei dem vielen Platz wo ja auch die großen Monster und so durchkommen. Dadurch wäre dann ja auch eigentlich unsere größte schwäche beseitigt: Die Anfälligkeit gegenüber monstern.
Leichte Kavallerie kann doch Rückwärts schießen.
Ich weiss nicht ob sich das geändert hat, aber in der 7. Edition, konnte leichte Kavallerie in den frontalen und in den rückwertigen Sichtbereich schießen.
Bei manchen Regeländerungen steht im Regelbuch einfach nichts. Sie hätten eine kurze Übersicht über alle wegfallenden Regeln in das Regelbuch einfügen sollen. Wir zocken auf jeden Fall seit ewig und immer mit dieser Regel, und ich habe auch schon auf Turnieren rückwärts geschossen. -
Das leichte Kavallerie rückwärts schießen kann steht aber nirgends im Regelbuch und was nicht drinsteht ist doch auch nicht erlaubt hab ich gedacht, oder hat sich da in den Errata irgendwas verändert?
Nochmal zu den Riesendachsen, Waldnattern und den Eichhörnchen: Ich hab mir da eigentlich mal eher normale Modelle und keine schwärme vorgestellt, wobei die Eichhörnchen im Schwarm wahrscheinlich echt besser zu Spielen wären. (Außer das eichhörnchen Charaktermodell, dass könnte dann doch auch den "heldenhaften Todesnusswurf" machen( und danach gibts wie beim Fleisch zu Gold zauber noch ne runde blödheit weil alle überlegen ob sie die nuss jetzt essen sollen ))
Aber im Ernst. Waldnattern oder so könnten einfach Einheiten sein, die zwar nicht allzu viel draufhaben, dafür aber giftattacken hätten(so wie bei den Skinks) Dann könnten wir die als Monsterjäger einsetzen. Und Riesendachse könnten so wie Schrate vielleicht ganz shcön stark und wiederstandsfähig, aber dafür langsam und behäbig sein. Halt ein paar abwechlungreiche Modelle, weil die Bäume die wir haben sehen ja außer der größe eigentlich alle gleich aus. -
Ich fände es lustig, wenn es körperlose Einheiten gäbe wie bei den Vampiren. Waldgeister schwirren ja da genug rum - also was spricht gegen eine Base mit Irrlichtern
-
...wie ich ja schon gesagt habe... fände ich auch passend...
...Finde man sollte bei den Einheiten schon überwiegend bei mystischem, besonderen bleiben. "Normale" Waldtiere wären zwar auch vorstellbar, machen aber das mystische Fantasy- Ding etwas kaputt...
-
irrlichter sind glaub ich verdammt schwer das die richtig gut aussehen.... da muss sich GW mal richtig anstrengen... und da braucht man sicher auch einiges Malgeschick^^
-
Also ich würde mich auf die alten Tierbendiger freuen. Kenne sie nicht da ich noch nicht solange WHF spiele aber durch lesen im Lexikanum gefallen sie mir sehr.
Worauf ich mich im allgemeinen freuen und Wünschen würde wären Kriegerbögen für alle die einen Bogen tragen kann. HB ohne Kriegerbogen versteh ich iwie nich.
Punkteanpassungen bei den Welfen, Reiter, KT usw.Was noch net wäre meiner meinung das die Dryaden als Block spielbar währen. Dafür 1 oder 2 Punkte mehr.
Wilde Jäger hab ich nch net gespielt weiß net wie die sind.
Bei den Waldläufern würde ich sowas wie Fallen reinmachen. Wenn bsp 6 Waldläufer in einer Einheit sind kann jeder eine Falle stellen(also 6 Fallen) - dies wird durch einen Marker auf dem Spielfeld dargestellt. Bei einer Berührung wird sie ausgelöst. Um aber einen Zufallsprinzip und den Überraschungseffekt zu gewährleisten muss man auf einem W6 würfel ob die Falle funktioniert oder nicht und was für eine Art Falle es ist. Fallen könnten auch nur innerhalt von 12 Zoll zueinander gestell werden oder noch weiter weg sonst bombadiert man ein Trupp des Gegners. Das fände ich doch sehr Interesant, taktisch ein wichtiger Punkt und würde zu den Waldläufer passen mMn.
Zusätzlich würde ich mich über eine Feen Einheit freuen wie Gespenster/Banshee bei den Vamps als sie noch Selten waren. Körperlos mit X Wertem für X Punkte und um die Vielfalt der Feen zu Zeigen haben sie eine ähnliche Sonderegel wie die Vielfrase mit der Sonderregel Weitgereist und der verschiedenen Ausrüstung bzw Sonderegel bsp W6 Schuss oder Rüstungsbrechende Attacken usw. Natürlich die Punkte demensprechend.
Die Idee mit dem Adler das er einmalig als Steinschleuder fungiert sehr nett. So können auch wir großen Blöcken etwas entgegenwirken.
Des währen meine Wünsche (und wunschträume) für die Welfen.
-
Was noch net wäre meiner meinung das die Dryaden als Block spielbar währen. Dafür 1 oder 2 Punkte mehr.
Weniger.:)
-
Also vor allem sollte die Waldgeist Regel überarbeitet werden, damit die endlich gegen magische Attacken auch nen ReW haben - wie die Dämonen auch.
Und die Waldregeln müssen sich ändern. Mir kann keiner erzählen, dass die Hüter der Wälder, die sonst echt nix Interessiert, von ihren Wäldern dauernd vermöbelt werden.
-
also die Feen (hab ich auch schon gesagt) fänd ich total gut,
villeicht kann man sie ja, wie viele andere Eliteeinheiten die Champions
mit 25 P und somit mit den meisten Feen ausrüsten, ne körperlose Einheit mit Fluchfeen
Dryaden im Block kann man glaub ich vergessen, fluff technisch schon nicht,
Fallenstellen weis ich nicht, Waldelfen haben auch Ehre ...
Tierbändiger bzw. ne Einheit Wandler als Seltene,
aber mit Waldgeistregel(überarbeitet!!!), die auch für Wandlerchars gelten,
un villeicht einfache Einhörner aus SdM
und Kriegerbogen für alle, da hätte sich mein Wandler mit
Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile auch gerechnet gestern -
Hättest den mehr schiessen lassen und nicht als "die Figur die am weitesten vom Geschehen entfernt war" gespielt hätte er sich sicherlich auch so gerechnet... wär ja auch komisch wenn nich bei 5 Schuss rüstungswürfe nich erlaubt und das gegen Echsen und Zwerge....
-
In bezug auf die Feenschwärme ich hatte die idee schon seit 2 jahren und habe aus langerweile (und genügend Feen) schon Drei Feenschwärme gemacht
So wie auch Haufenweise Wölfe ( von den Goblins gemoppst XD) die di funktion WIe die Todeswölfe haben -
@ Aysha Shianna'laradann ist gut
en Feenschwarm hab ich auch schon gemacht,
aber jetztlass dich nicht ausquetschen
un erzähl bitte wie du sie spielst -
-
Silverdragon83 na dass hört sich nu wieder anderst an
geb ich recht, wer meinen Wald betritt fehlt auch
Lizardguard na toll die Aufstellungszone auswürfeln is ja ma sowas von kacke un der riesige Sumpf da
war auch total blöd -
waldbeer: Waldelfen mögen ein gewisses Ehrgefühl haben, aber im Normalfall töten sie alles was in ihren Wald kommt und da nix verloren hat...
Fallen sind da keine Ausnahme, allerdings nur solche die nicht den eigenen Tieren schadet...Jap so hab ichs gemeint. Waldelfen sind ja nicht nur in Athel Loren tätig sondern verlassen auch mal ihre Heimat um in anderen Schlachten zu kämpfen oder um die Welt auserhalb von Athel Loren zu erkunden. Wenn sie dann Gegner sehen die auf den Wald zurennen können sie ja auch Fallen auserhalb des Waldes legen. So wird weder der Wald noch die Tiere verletzt.
Einhorn Kav. fände ich persönlich nicht so dolle. Einhörner sollen für die Weber und die Heiligen sein und nicht für jeden Elfen verfügbar. Das soll auch die Seltenheit der Einhörner darstellen.
Bei den Feen würde ich keine Schwärme haben wollen sondern sowas wie die Gespenster der Vampire (zumindest so ähnlich). Da die Feen sich in jede Form verwandeln kann sollte so eine Größe für sie kein Problem sein.
Von einer Wandlereinheit halte ich wenig. Mehr oder weniger gibts die schon - Waldläufer.
Die Waldgeist regel halte ich für so vollkommen i.O. Ein Rettungswurf von 5+ ist gut und einen der auch noch gegen magische Attacken ist, ist meiner Meinung zu häftig. Vorallem da alle Waldgeister von Haus aus einen guten W haben. Nicht so wie die Dämonen. Wir halten so schon viel mit W4 aus das sollte so reichen. Ausnahmen sind nunmal die WJ aber die haben ihre Bew. womit sie sich in Deckung halten können.