es kommt darauf an was für Gegner du hast.
Ich habe auch mit Waldelfen angefangen und mein häufigster Gegner sind die Hochelfen. Bis jetzt hatte ich 3 Siege, eine Niederlage und 3 Unentschieden. Es kommt immer auf die Taktik an. mit der richtigen Taktik müsstest du fast alles kleinkriegen. (nur Dämonen sind schwer)
Beiträge von Durthu der Baummensch
-
-
Vielleicht könnten wir ja Sturm der Magie spielen. Dann hol ich mir auch ein paar gute Monster
-
hm, keine schlechte Idee, muss ich mal probieren.
Aber ich glaube, punktemäßig wird das mit HB auf Drache ziemlich knapp -
Achja, wenn wir hier schon dabei sind, wie besiegt man am besten einen Slann in einer Tempelwacheneineit?
Am Wochenende zieh ich gegen die Echsenmenschen. -
Ich denke da an Kampftänzer mit Todesstoss zum gefährlich werden...
das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab in den Regeln nachgelesen, das ein Reiter auf einem Monster so auch als Monster gilt und nur mit Heldenhafter Todesstoß getötet werden kann. Und außerdem brauch ich ja noch ein Paar Einheiten für den restlichen Kampf.
Naja, das is alles ein bisschen kompliziert.
Vielen Dank für eure Mühen, ich werd mal sehen was sich da so machen lässt.
Irgendwie muss sich der ja kleinkriegen lassen!! (hoffe ich) -
Ich spiele häufig gegen Hochelfen, und ich räume auf dem Schlachtfeld gut auf (bis jetzt hat es mein Feind noch nie geschafft seine Schwertmeister in den Nahkampf zu bringen) und nach Siegespunkten habe ich bis jetzt immer gewonnen, aber sein Drache macht mir ziemlich Probleme. Er rüstet seinen Prinzen immer mit 2+ Rüw mit Wiederholungswurf aus und gibt ihm einen 4+ Rw.
Zusammen mit dem Sternendrachenprofil ist er so gut wie unzerstörbar.
In der letzten Schlacht habe ich ihn mit der EW im Nahkampf gefesselt, bin ihm mit 10 KT, einem BM und sogar Orion in die Seite gerannt und habe so gerade mal den Reiter getötet und dabei den Baummensch, die EW und 7 KT verloren.
Kann mir irgendjemand eine Taktik sagen, wie ich den verfluchten Drachen besiegen kann? -
Naja, ich bin jetzt kein Profi und hab nicht die größte erfahrung,aber ich an deiner stelle würde 30 bogenschützen nur gegen Gegner mit wirklich wenig Wiederstand einsetzen und stattdessen mit 2x10 bogenschützen spielen. dafür solltest du deine EW verstärken, damit du den Feind im Nahkampf binden und ihm dann mit Kampftänzern, Dryaden oder dem Baummensch in die Flanke rennen kannst.
Es kommt vor allem darauf an wer deine Gegner sind und ob du eine Fernkampf starke,Nahkampfstarke oder ausgeglichene Armee willst.Mit deinen vielen Magiern kannst du ja einen Zirkel aus Stufe 1 und 2 magiern bilden,obwohl das bei den waldelfen nicht soviel bringt wie bei anderen Armeen.
Zuviel punkte und Geld für Waldreiter würde ich auch nicht ausgeben, weil sie ihre hohen punktkosten oft nicht wieder reinholen.
Vielleicht liegt das an mir, aber meine waldeiter sterben immer viel zu schnell, und zwar ohne großen Schaden gemacht zu haben.mach mal ein paar testspiele und probier verschiedene Taktiken und Aufstellungen aus, dann wirst du sehen, mit was du eher gewinnen kannst und was dir mehr Spaß macht.
wenn jemand was hinzufügen oder kritisieren will(oder beides) soll er das sofort tun, er hat warscheinlich recht und so kann es nur besser werden.
Ich kann nur sagen, was ich so denke,und wenn du damit nix anfangen kannst, tut es mir Leid.