Ich geh nur noch selten in nen GW-Laden, denn jedesmal, wenn ich dort reingehe und mir nen neues Armeebuch oder auch nur Pinsel kaufe, wird mir irgendwas in die Hand gedrückt...
Ist ja nicht so, dass man es nur gezeigt bekommt, nein man bekommt es immer schön hingedrückt
Klar müssen die auch ihr Geld machen, aber ich finds erbärmlich... bei so manchen Kids oder auch nicht-mehr Kids zieht die Masche bestimmt
Beiträge von andrenalin
-
-
Hi,
ich habe vor paar Wochen wieder mit einem Kumpel mit Warhammer Fantasy angefangen.
Da wir immer nur zu zweit sind und demnach nur wir beide gegeneinander spielen, suchen wir noch Leute aus der Umgebung!Wir sind beide Ende 20, kommen aus Viernheim.
Wenn jemand Interesse hat bitte hier reinschreiben oder direkt ne PM an mich
Wenn wir paar Leute zusammenkriegen, könnten wir auch nen festes Treffen (1 oder 2 mal pro Monat) einrichten und evtl nen Raum mit Tischen besorgen...
Meldet euch
-
Je nachdem was ich mit den ersten Würfen für die Ratling erreiche, würfel ich auch mal 3 oder 4 würfel, riskant aber lustig
Am liebsten sind mir 9 schüsse mit 2 würfeln
-
Hi,
hab mir diese Woche das Dunkelelfen Armeebuch zugelegt und werde mit denen jetzt starten...
folgende Frage hab ich bezüglich der Magie:
Mit Macht der Finsternis und dem Opferdolch kann man doch so einige Extra-Würfel erzeugen.
Wenn man gut würfeln geht das doch fast endlos oder? Oder ist man trotzdem auf die 12 EW beschränkt?
Ich meine man kann ja immer die 12 vollmachen, für andere Sprüche nutzen und dann wieder welche generieren... oder sehe ich das falsch?
Grüße
-
Ich muss dazu sagen, dass das unser erstes Spiel seit mindestens 12 Jahren war, haben erst wieder damit angefangen, sind bestimmt einige Fehler passiert
Der Gegner hatte folgende Armee:
1x Meisterzauberer
18x Chaoskrieger
12x Chaoskrieger
16x Barbaren
4x Drachenoger
5x ChaosritterDie Jezzails haben sich sehr gelohnt! Die haben in 2 Schussphasen das 18er Regiment
Chaoskrieger sehr klein gemacht, zusammen mit der Ratlingkanone und dem Flamer!
Zum Todesrad muss ich sagen, dass die Blitze jedesmal gut Schaden angerichtet haben,
allerdings ist es schade, dass die Stärke der Ratten im Todesrad nur 2 beträgt...
gegen Chaoskrieger mit W4 verwundet man dann immer nur auf die 6 - aber es hat überlebt!Jedoch würde ich das Todesrad weiterhin stellen gegen Chaos, mit nur einem Spiel
kann ich das nicht genau sagen, ob es sich definitiv lohnt!Spielentscheidend war, dass die Höllengrubenbrut die Ritter ausgelöscht hat, welche in die Flanke gefallen ist.
Hab ganz gute Aufpralltreffer (glaube waren 5) gehabt und bei den Attacken der Brut habe ich eine 6 für Fleischlawine gewürfelt,
wodurch ich auf glaube 8 Attacken kam, also ganz guter Durchschnitt!
Außerdem sind im selben Zug seine Drachenoger geflohen, die doch tatsächlich 3 Wunden durch Sklaven abbekommen haben und selbst nur schlecht ausgeteilt haben...Es war schon viel Glück dabei, aber am Ende stand noch echt viel von mir!
Am nervigsten waren trotzdem die Ritter, ohne eine Brut wären die kaum zu knacken.
Alles in allem trotzdem für beide Seiten ein lustiges Spiel, er hat im Nahkampf dann seinen Spaß gehabt
-
hey, das match wurde heute ausgetragen, habe mit folgender liste gespielt:
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
+ - Skalm
- Widerwärtiger Talisman
- 2 x Warpsteinhappen
- - - > 330 Punkte*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Verdammnisrakete
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 115 PunkteHäuptling
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Talisman der Ausdauer
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 112 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte30 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte30 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte5 Riesenratten
1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
7 Jezzails
- - - > 140 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1817
Hab relativ hoch gewonnen - hab ihm fast alles von der Platte gefegt!
Habe selbst nur die Sklaven und die Riesenratten komplett verloren, wobei ich in Magie und Schussphase echt verdammt gut gewürfelt habe.
Den Rest hat dann die Höllengrubenbrut aufgeräumt.
Wobei mit weniger Würfelglück hätte es auch anders aussehen können, war auf alle Fälle spaßig!Skavische Grüße
-
Hi,
werde demnächst einige Spiele gegen Krieger des Chaos machen
Ich weiß, dass er außer einem Stufe 2 Magier nur Nahkämpfer setzen wird:1 Sigvald der Prachtvolle
2 Regimenter Chaoskrieger
1 Regiment Chaosritter
evtl noch ein paar Drachenoger / Trolle.Hab mir folgende Liste überlegt: (max 1775 Punkte)
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Skalm
- 3 x Warpsteinhappen
- - - > 315 Punkte*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 120 PunkteWarlocktechniker
+ - Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte40 Skavensklaven
- Musiker
- - - > 82 Punkte30 Klanratten
- Schilde
- Giftwindmörser
- - - > 200 Punkte30 Klanratten
- Schilde
- Ratlingkanone
- - - > 190 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte7 Rattenoger
4 Meutenbändiger
- - - > 312 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteWarpblitzkanone
- - - > 90 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1771
Ist die Liste zu hart?
Sollen nur paar Freundschaftsspiele werden und ich will ihn nicht sinnlos überrennen...Grüße