Spiel gegen KdC - 1775 Punkte

  • Hi,


    werde demnächst einige Spiele gegen Krieger des Chaos machen :rolleyes:
    Ich weiß, dass er außer einem Stufe 2 Magier nur Nahkämpfer setzen wird:


    1 Sigvald der Prachtvolle
    2 Regimenter Chaoskrieger
    1 Regiment Chaosritter
    evtl noch ein paar Drachenoger / Trolle.



    Hab mir folgende Liste überlegt: (max 1775 Punkte)


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Skalm
    - 3 x Warpsteinhappen
    - - - > 315 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 120 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 200 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Ratlingkanone
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte


    7 Rattenoger
    4 Meutenbändiger
    - - - > 312 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1771



    Ist die Liste zu hart?
    Sollen nur paar Freundschaftsspiele werden und ich will ihn nicht sinnlos überrennen...



    Grüße :P

  • Zu hart würde ich nicht sagen. Wenn er nur nahkampf einsetzt, würde er dich sonst einfach überrennen.


    Würde vielleicht mit dem propheten nur seuche einsetzten.
    Schau das du aufjedenfall Verdorre bekommst, damit du den gegner besser verwunden kannst. Mit Giftsegen erhöst du deine eigene trefferquote.
    Mit den einen Warlock hast du schon genug Untergang.
    Verdammnis rakete ist lustig^^


    Ansonsten finde ich die liste eingentlich ganz schön.


    Jezzails auf jedenfall gegen die Ritter und Torlle. Auch Oger.


    Brut gleicht seinen nahkampf vorteil aus.


    Warpblitz ist nie verkehrt. Finde zumindest keinen grund sie gegen das kata einzutauschen.


    Rattenoger... Drinnen lassen :]


    Vielleicht schafst du es sogar mit ihnen in die flanke zukommen.


    Waffenteams:


    Mit der Ratling solltest du auf kleinere einheiten schiessen, oder auf mit sklaven im nahkampf gebundene gegner.
    Der mörser dürfte gegen chaos eh ne gute wahl sein.


    Sklaven passen.


    Klanratten vielleicht noch ne Kommando einheit?

  • Eigentlich ganz stimmig.
    Den 2. Worlock kannst du dir eigentlich sparen und dem Ersten einfach noch die Rakete geben.
    Mit nem Mörser hab ich gegen Chaos eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn er nicht gerade mit großen Barbarenblöcken kommt, triffst du eher selten was. Aber für die 15 Pkt. des 2. Warlock würdest du nen Flamer, statt des Mörsers nehmen können. Gegen Trolle eine gute Sache.
    Eine Bannrolle wäre noch ganz nett. Vllt. anstelle des Skalm und w3 Happen bekommt der Graue doch eh-Willst du nicht 2 davon für einen Wiederwärtigen Talisman eintauschen?

  • hey, das match wurde heute ausgetragen, habe mit folgender liste gespielt:


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    + - Skalm
    - Widerwärtiger Talisman
    - 2 x Warpsteinhappen
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 115 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + - Talisman der Ausdauer
    - Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 112 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte


    40 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 82 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Jezzails
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1817



    Hab relativ hoch gewonnen - hab ihm fast alles von der Platte gefegt!
    Habe selbst nur die Sklaven und die Riesenratten komplett verloren, wobei ich in Magie und Schussphase echt verdammt gut gewürfelt habe.
    Den Rest hat dann die Höllengrubenbrut aufgeräumt.
    Wobei mit weniger Würfelglück hätte es auch anders aussehen können, war auf alle Fälle spaßig!


    Skavische Grüße :rolleyes:

  • Gratulation zum Sieg über diesen für uns Ratten doch recht unangenehmen Gegner.


    Magst Du etwas mehr erzählen?
    - Was hatte der Gegner stehen
    - Was war spielentscheidend?
    - Wie haben sich Deine Jezzails geschlagen, was haben sie weggeschossen?
    - Hat das Todesrad überlebt? War es effektiv?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich muss dazu sagen, dass das unser erstes Spiel seit mindestens 12 Jahren war, haben erst wieder damit angefangen, sind bestimmt einige Fehler passiert ;)



    Der Gegner hatte folgende Armee:



    1x Meisterzauberer



    18x Chaoskrieger
    12x Chaoskrieger
    16x Barbaren
    4x Drachenoger
    5x Chaosritter




    Die Jezzails haben sich sehr gelohnt! Die haben in 2 Schussphasen das 18er Regiment
    Chaoskrieger sehr klein gemacht, zusammen mit der Ratlingkanone und dem Flamer!
    Zum Todesrad muss ich sagen, dass die Blitze jedesmal gut Schaden angerichtet haben,
    allerdings ist es schade, dass die Stärke der Ratten im Todesrad nur 2 beträgt...
    gegen Chaoskrieger mit W4 verwundet man dann immer nur auf die 6 - aber es hat überlebt!


    Jedoch würde ich das Todesrad weiterhin stellen gegen Chaos, mit nur einem Spiel
    kann ich das nicht genau sagen, ob es sich definitiv lohnt!



    Spielentscheidend war, dass die Höllengrubenbrut die Ritter ausgelöscht hat, welche in die Flanke gefallen ist.
    Hab ganz gute Aufpralltreffer (glaube waren 5) gehabt und bei den Attacken der Brut habe ich eine 6 für Fleischlawine gewürfelt,
    wodurch ich auf glaube 8 Attacken kam, also ganz guter Durchschnitt!
    Außerdem sind im selben Zug seine Drachenoger geflohen, die doch tatsächlich 3 Wunden durch Sklaven abbekommen haben und selbst nur schlecht ausgeteilt haben...


    Es war schon viel Glück dabei, aber am Ende stand noch echt viel von mir!


    Am nervigsten waren trotzdem die Ritter, ohne eine Brut wären die kaum zu knacken.




    Alles in allem trotzdem für beide Seiten ein lustiges Spiel, er hat im Nahkampf dann seinen Spaß gehabt ;)