Ballerburg und Skaven?

• Hi Leute,

ich hab mich gefragt ob man eine Skavenarmee auch als Ballerburg spielen kann...

Die haben 2 verschiedene Kriegsmaschinen Jezzails und die Waffenteams. Jedoch habe ich die befürchtung, dass alles anfängt zu explodieren und das alles zu instabil ist.

Ich habe mal eine Liste ausgearbeitet. Zu viel geballer? xD

1 Kommandant: 340 Pkt. 17.0%
    3 Helden: 264 Pkt. 13.2%
    5 Kerneinheiten: 820 Pkt. 41.0%
    2 Eliteeinheiten: 200 Pkt. 10.0%
    4 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 19.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Skalm, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    - - - > 340 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Warpsteinmuskete
    + Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 100 Punkte

Warlocktechniker
    + Warpsteinmuskete
    + Verdammnisrakete
    - - - > 60 Punkte

Häuptling
    + Hellebarde, Schild
    + Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 104 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte

- - - > 220 Punkte

- - - > 220 Punkte

40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte

5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2004

• Ist gut spielbar so, würde auch den Propheten drin lassen für Notfälle (13. Zauber) und SChwächung des GEgners um deinen Beschuss gefährlicher zu machen...

Problem ist allerdings dass du nichts gutes hast, wenn der Gegner ankommt. 40 Sklaven halten nicht viel auf und in den Nahkampf zu schießen reisst es da auch nicht raus...
    Würde die 2 Sklavenblöcke auf mindestens 2x60 erhöhen, dann geht das mit der Blocken- und - reinschießen Taktik auch auf...
    Dafür nen Klanratenblock streichen und eventuell übrige Punkte in die anderen beiden Klanrattenblöcke stecken (auch am bestne 35)

Ansonsten ist deien Liste halt recht universell, weil du Katapulte und Warpblitzkanonen hast, finde ich aber gut!
    Mehr Jezzails wären echt nett, wüsste abern icht wo man die Punkte sparen sollte...

Was die Ratling angeht: Denke 2 Würfe sollten oft reichen, wenn man was zwischen 4-6 würfelt. Wenn man nur ne 1 und ne 2 oder so würfelt, ist die Versuchung zu groß nicht noch einmal zu würfeln... Hatte schon 15 Schüsse, das macht Spaß!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Je nachdem was ich mit den ersten Würfen für die Ratling erreiche, würfel ich auch mal 3 oder 4 würfel, riskant aber lustig :)

Am liebsten sind mir 9 schüsse mit 2 würfeln :D

• Jezzails brauchen freie Sicht, sonst treffen sie nix.
    Also diese mit Schwärmen absichern, nicht mit Sklaven.

--

Mit der Liste wirst Du aber trotzdem nix reißen, dafür haben wir im Gegensatz zu Zwergen viel zu oft Fehlfunktionen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Mit der Liste wirst Du aber trotzdem nix reißen, dafür haben wir im Gegensatz zu Zwergen viel zu oft Fehlfunktionen.

Was uns für eine ordentliche Ballerburg fehlt, ist ein Schützenregiment.

Zb: Warpmusketenschützen?
    Die erforderlichen Waffen haben wir ja.

• Heldenauswahlen bezahlen üblicherweise mehr für ihre Ausrüstung, da ihre besonderen Fähigkeiten ihnen erlauben besser damit umzugehen als der normale Fußsoldat. Spiegelt sich beispielsweise durch mehr Treffen durch höheren BF wieder ;)
    Die Dunkelelfischen Kommandanten zahlen bspw. auch mehr für die gleichen Waffen, als die Heldenauswahlen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Heldenauswahlen bezahlen üblicherweise mehr für ihre Ausrüstung, da ihre besonderen Fähigkeiten ihnen erlauben besser damit umzugehen als der normale Fußsoldat. Spiegelt sich beispielsweise durch mehr Treffen durch höheren BF wieder ;)
    Die Dunkelelfischen Kommandanten zahlen bspw. auch mehr für die gleichen Waffen, als die Heldenauswahlen.

Bei den Skaven (Warlocks mit Musketen) gilt das jedoch nicht, die sind wesentlich teuer und schlechter. ;)