Beiträge von bernie2k6

So nen ähnlichen Drucker haben Kollegen bei meiner Arbeit auch...richtig gut, was man heutzutage schon so machen kann...vor allem sieht man bei deiner Mini nicht, dass es ein Druck ist.

Es gibt durchaus Modelle die beides sein können.

Schwarmwachen passen auf jeden Fall. Bisher waren auch schon mal Terminatoren im Rennen (oder es wurde zumindest bestätigt, dass die größer als Infanterie sind).

Broodlord ist dann eigentlich Charakter und größer als Infanterie (würde ich persönlich aber hauptsächlich unter Charakter/ Held verbuchen).

Old Oneye wäre z.B. Held und Monster.

Carnifexe nur Monster.

Ok dann werde ich mal die Schwarmwachen ins Auge fassen...Priorität haben aber erst mal meine Skyweaver der Harlequin und die Venom meiner Drukhari, die noch fertig bemalt werden wollen :P

Mal schauen, evtl. bemale ich bis zur nächsten Runde auch was für Tyraniden...Ich muss nur überlegen, was in die Kategorie passt...Alles was keine Infanterie ist, besteht aus Monstern oder sind Charaktermodelle (Broodlord) :P Aber vielleicht gehen ja die Schwarmwachen als größere Modelle durch bzw. der Carnifex noch als nicht Monster :D

ich kann aktuell nur für 40k sprechen. Hier kommt es wahrscheinlich an, welches Format man spielt. Bei sowas wie ITC sind Kerneinheiten schon ziemlich wichtig um Missionsziele einzunehmen und Spielfeldkontrolle zu gewinnen. Es ist natürlich auch ein bisschen abhängig welche Armee man spielt, da die Kerneinheiten hier doch deutlich unterschiedlich abschneiden...

Aber ja, mit ist bei 40k schon häufiger aufgefallen, dass 2 billige HQ und 3 billige Kerneinheiten verwendet werden um günstig an 5 CP zu kommen...

Hab tatsächlich noch ein Bild von ein paar Modellen aufm Handy gefunden:P

Wie gesagt...außer Konkurrenz (und ja eh zu spät :D )

Der Skorpion gehört übrigens nicht gerade zu meiner Meisterleistung...und der streitwaagen war eins meiner ersten Modelle, die ich bemalt habe^^

Und zu deiner Frage ob ich die noch nutzen werde: aktuell ist meine Spielgruppe im 40k Universum unterwegs, trotzdem werde ich vorerst nichts abgeben, weil die Modelle einfach toll sind und zu viel Herzblut eingeflossen ist :P

Gruftkönige

Hast du die in den letzten Tagen komplett bemalt oder hatten die schon etwas Farbe drauf? =O Wenn du die von 0 hochgezogen hast, Respekt dafür. Andernfalls hast du natürlich trotzdem Respekt verdient :P Sind ein paar schöne Skelette! Vor allem die Schilde mit den Skorpionen finde ich richtig toll!

Ich arbeite an der stelle ganz gerne mit Ölfarben. Ist bei mir immer der letzte Schritt an der Mini.

Das hört sich auch interessant an...

Bei meiner Venom habe ich jetzt mal einen Emaille Wash mit der Airbrush aufgesprüht und im Anschluss mit einem Tuch das meiste wieder Runtergewischt. Das kam auch ziemlich gut. Das kann dann in der nächsten Runde des Bemalkrieges begutachtet werden :P

Wie man das mit Ölfarben macht würde mich aber auch interessieren^^

Kommt dann noch mal ein Wash drüber oder wie machst du das? Ich nutze ja ganz gerne Typhus Corrosion für die Metall Sachen (jedoch verdünne ich es schon recht stark, so dass es eher ne etwas stärkere Wash wird)...

Finde den Anteil etwas zu hoch aber jeder hat ja zum Glück seinen eigenen Geschmack :P

Danke für die ausführlichen Antworten...hatte vor mich in nächster Zeit auch mal am Gießen zu versuchen und wollte nicht 2 mal kaufen :D

Und nur mal so nebenbei....hey, die Idee sich seine Armee selber zu giessen hatte auch schon mal wer anders !

Link  ^^

Da halten die Gussformen aber nur einen einzigen Guss :D :D

Es wurde zwar schon mal gefragt, welches Silikon du benutzt, jedoch kam die Antwort nicht so richtig raus. Daher würde ich die Frage noch mal in den Raum werfen...

Es gibt die Silikone ja in unterschiedlichen Härten (Angabe üblicherweise in Shore). Welche hast du bereits getestet und welche Empfehlungen kannst du aussprechen?

Und was für eine "Knete" verwendet man bei den Zweischalengüssen? Ist ja sicherlich was spezielles...

Im Gleichen Zug frag ich dann noch mal welches Gussmaterial du verwendest?

Mal schauen...da fehlen leider auch noch ein paar Pinselstriche...für die Platte war es mir schon ausreichen aber wenn man bei nem Wettbewerb mit macht, sollten dann schon noch ein paar Details bemalt werden :D Ich fokussiere mich aber zunächst auf meinen Beitrag für die Dark Eldar, wenn dann noch Zeit ist schau ich mal nach meinen Marines...

Bei Fahrzeugen bin ich aber auf jeden Fall dabei. Der Crawler ist schon fertig :P