Beiträge von Alexaschka

    momentan habe ich 1500 armee die nur aus chaoskrieger besteht(ich liebe diese kerlen :D :love: )


    ich denke über eine erweiterung bis 2500


    deswegen würde ich gern noch dazu
    chaosritter
    streitwagen
    todesbringer besorgen


    deswegen frage ich wie viele ritter sind optimal?und ob das chaosbmw iwas kann (für diesen preis)

    1)
    a) kann eine zwergkanone durch den wald schiessen?
    b)durch freundliche einheit?
    c)durch eine feindliche einheit?




    2)ein champion auf einem flügdemon flieht. stellt sich genau vor eine chaoskrieger einheit
    a)muss man für ihn moraltest am anfang des zuges oder erst in die pflichtbewegungphase nochmal bestehen?


    b)dürfen die kriegen durch ihn marschieren?
    c)dürfen sie angreifen?




    3)ein champion auf einem flügdämon greift einen magier an(der abstand ist weniger als die normale bewegung des flügdämons). der magier steht genau vor dem hügel, wo sich 2 kanonen befinden.
    der magier entscheidet sich zufliehen.


    a)darf er überhaupt den hügel hochlaufen?
    b)ab welchem punkt sollder champion die verfolgunganfangen?ab der punkt wo er am anfang stand oder ab dempunkt ab dem der magier flieht?
    c)der magier läuft duch die besatzung der kanone und verursacht panik, soll die zweite besatzung(2 kanone) auch ein paniktest betshehen?
    d)wie flieht die besatzung?(betrachtet man jeden einzeln oder wie?)

    ich habe viel durchgesucht und das letzte thema über zwerge ist gaaanz alt.
    deswegen würde ich mich freuen falls ihr mir tipps gibt



    *************** 1 Kommandant ***************





    Chaosgeneral version 1
    -General
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Bewahrung
    - Karmesinrote Rüstung des Dargan
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 370 Punkte



    Chaosgeneral version 2



    - General
    - Mal des Tzeentch
    + - Strom der Fäulnis
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 360 Punkte







    *************** 1 Held ***************



    Erhabener Held( kommt in den kleinen block)
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarde
    - Schild
    + - Talisman der Ausdauer
    - Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 214 Punkte







    *************** 4 Kerneinheiten ***************



    27 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 542 Punkte



    15 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 303 Punkte



    5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte



    5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte







    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1499(1489)

    mmmmm
    die frage ist ob die minis, die von einem charakter-modell verschoben sein sollen, nach hinten gehen und ein zusätzliches glied bilden oder bis ein platz für sie befreit wird, nicht im spiel sind

    1)Raserei


    k2 krieger mit 2 atacken(inf)


    k2 k2 k2 k2 k2
    k2 k2 k2 k2 k2
    usw


    Ohne raserei


    die erste linie schlägt mit 10 atacken die zweite +5 unterstützungsatacken


    Mit raserei
    die erste 5x3+5 oder +10?


    2)char+ truppen


    k-krieger
    c-char


    5x5 (2*2)
    kkkkk
    kkkkk
    kkkkk +c(auf einer 4*4)
    kkkkk
    kkkkk


    =


    kkkcc
    kkkcc
    kkkkk
    kkkkk
    kkkkk
    kkkk (d.h+ eine reihe)
    ?


    Oder werden diese 4 k für eine weile aus dem spiel entsorgt?

    Ich bin es wieder :)


    Erweiterung(bis 2000):
    was sagt ihr dazu
    1)ein zauber des nurgles stufe 2(mit dem ersten spruchauf jedem fall )
    2)chaosritter 10 st/choosen?
    3)streitwagen für den erhabenen held





    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Buch der Geheimnisse
    - Talisman der Bewahrung
    - Spruch-Homunkulus
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 420 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Strom der Fäulnis
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Bronzerüstung des Zhrakk
    + Armeestandartenträger
    + - Chaosstreitwagen
    - - - > 295 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 593 Punkte


    20 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 358 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1851


    was kann man für den rest der punkte reinsetzen

    Danke für den Tipps:)
    Also den Zauberer habe ich auf stufe 4 erhöht, dafür muss ich aber 1600 punkte spielen





    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte


    Wie genau muss er die Raserei kontrolieren?




    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 583 Punkte


    braucht man einen champion?
    hilft dieses Leichentuch überhaupt?



    20 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 443 Punkte


    ZhW oder Hellebarden?





    für hunde habe ich keine punkte





    oder






    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    Angreifer


    30 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 593 Punkte



    Blocker


    25 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 438 Punkte

    Hauptgegner-HE


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer
    - Mal des Tzeentch
    - General


    + - Lehre des Tzeentch
    + - Talisman der Bewahrung
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 345 Punkte


    Ein Sehr beweglicher Magier+General, Stufe 3, mit RW 2+


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch


    - Schild
    + - Chaos-Runenschwert
    - - - > 175 Punkte


    ws 8, s6 a5
    steht in der einheit mit den zhw





    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    Schilder für die fernkmpfatacken


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 303 Punkte


    3x5
    -1 auf das treffen im nk und im fk



    14 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 311 Punkte


    2x 7 um mehr kontakt mit den anderen zu erreichen und sie zusätzlich durch den baner zu töten


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 365 Punkte


    Hierrein kommt der erhabenner held
    Aufgabe-vernichtung


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1499




    Mir gefallen die minis der Chaoskriger sehr.Und die minis der Barbaren gar nicht.


    Deswegen meine frage ist-ist so eine liste spielbar?welche tipps könnt ihr moch geben?


    Was genau macht die chaosrüstung(die in der armaybook in der beschreibung steht)
    Tut mir leid für ein thema das mehrmals besprochen wurde.

    ääähm


    also stellen wir uns vor
    25 ratten gegen 14 elfen
    betrachten wir reine wahrscheinlichkeit mit einer anti-elfen rundung
    1)wenn die elfen den ersten zug haben(ansonsten sehe p2)
    distanz 30 dh



    5+auf treffen
    sagen wir mal 5 treffen
    4+ auf verwunden- 2 verwundet
    1 gerettet


    2)ratten kommen näher (marschieren)


    distanz 20


    5+auf treffen
    5 treffen
    4+ auf verwunden- 2 verwundet
    1 gerettet




    3)ratten können noch nicht angreifen(5+12<20)
    sie marschieren(oder kommen) enfach näher


    distanz 10-15
    treffen auf 4+
    7 getroffen
    4+ verwunden=3 verwundet
    1 gerettet


    4)ratten greifen an


    stehen und shiessen
    treffen auf 5+ 5
    verwunden 4+ 2
    gerttet 1


    schon in diesem fall
    bleibt es nur 20 ratten


    jetzt atacke der he(höhere ini+schlagen zuerst zu+widerholung)
    4+*2 10 trffen
    verwunden auf 4+ 5 verwundet(dürfen sie auch hier wiederholen??)
    2 durch rüw
    1 rw
    2 tod


    in so einem schlimmen fall haben die ratten schon 7 verloren und müssen panik test bestehen


    p.c.magier haben nor gar nicht gemacht;)