übrigens hab ich die nurgle-krieger nur dabei weil ich wahrscheinlich oft gegen dunkelelfen antreten werd
Beiträge von Gideon
-
-
so hab meine armeeliste endlich fertiggestellt:
1 Kommandant: 415 Pkt. 13.8%
1 Held: 240 Pkt. 8.0%
8 Kerneinheiten: 1636 Pkt. 54.5%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 8.0%
2 Seltene Einheiten: 410 Pkt. 13.6%*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 415 Punkte*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 240 Punkte*************** 8 Kerneinheiten ***************
30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
- - - > 184 Punkte30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
- - - > 184 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 363 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 383 Punkte18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 348 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte30 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker
- - - > 174 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- - - > 120 PunkteChaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 PunkteTodbringer
- - - > 205 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 3001
ist zwar ein punkt zuviel aber ich nehm an in freundschaftsspielen und in den meisten turnieren ist das noch im grenzbereich oder?
Giro mir ist aufgefallen dass du den chaoskriegern mit schilden auch hellebarden gibst, ich glaub das ist nicht möglich denn im regelbuch steht hellebarden sind 2händige waffen, weiß nicht ob ich anfänger jetzt blödsinn red aber mal schauen
-
super dann weiß ich ja schon was meine 2. kommando auswahl neben dem meisterzauberer wird
-
*kurz nachschau ...* ok aber wenn ich schon den talisman der bewahrung hab nehm ich mir lieber einen bodensändigen verzauberten schild, kostet 45 punkte weniger die kann ich gleich in hündchen oder barbaren umwandeln
-
schande über mich und meine englischkenntnisse ... und über das saublöde app das mir sagt preservation heißt auf deutsch schutz
-
talisman of preservation gibt doch nen 4er retter oder ???
-
ich schau mal ob ich sie irgendwie in meine armee einbauen kann, spätestens wenn ich dann auf 4000 punkte erweitere (angeblich kann man erst ab 4000 punkte richtig geile kommandanten basteln)
übrigens sitz ich grad im örtlichen gw und schau mir grad das regelbuch an, ich persönlich find den talisman des schutzes obergeil -
wenn ich mir eure armeelisten so anschau kommt mir der kauf einer KdC-armeebox recht sinnvoll vor oder ?
-
bin grad draufgekommen dass "mein" armeebuch veraltet sein muss da einige ausrüstungen bzw. aufwertungen aus dem online-codex darin nicht vorkommen
jetzt weiß ich zumindest warum der download als "völlig legal" angepriesen wurde :@
-
ehrlich gesagt ihr pech wenn sie dauernd ihre nicht grad billigen preise erhöhen sollte sie so was nicht wundern
-
danke für die vielen tipps die haben mir sehr geholfen!
~Flo~ unsere gw-mitarbeiter sagen meistens gar nix hauptsache ihre stammkunden kaufen regelmäßig Miniaturen
die sind froh dass wir wenigstens 1 regelbuch gekauft haben das nur im geschäft herumliegt und bei bedarf genutzt wird -
moin leute ich spiel eigentlich eher warhammer 40k aber meine kollegen habens jetzt (nach langer zeit ^^) geschafft, mich zu überreden ne warhammer fantasy armee anzufangen.
ich hab jetzt lange überlegt und bin die verschiedenen armeen durchgegangen und finde dass die Chaoskrieger am besten zu meiner Spielweise passen, deshalb will ich gleich mit 3000 punkten voll durchstarten
Kommandant
Sorcerer Lord mit lvl 4 upgrade, mal des tzeentch, disc of tzeentch, bloodcurdling roar, blood of tzeentch, golden eye of tzeentch, bronze armour of zhrakk 410 Pt.
Held
Chaos Sorcerer mit lvl 2 upgrade, mal des tzeentch, disc of tzeentch, third eye of tzeentch, golden eye of tzeentch, dispel scroll 200 Pt.
Kern
18 Chaoskrieger mit mal des nurgle, schild, full command, blasted standard 393 Pt.
18 Chaoskrieger selbe ausrüstung 393 Pt.
Selten
2xChaos Spawn mit mal des slaanesh 160 Pt.
Kriegsschrein mit mal des Nurgle 160 Pt.
wie man sehn kann sind das noch keine 3000 punkte und ich kenn mich in warhammer einfach noch nicht wirklich aus. wisst ihr welche einheiten meine armee noch gut ergänzen würden oder was man an den vorhandenen noch ändern könnte?
danke im voraus ich zähl auf euch ;D
PS: manche ausrüstungen/aufwertungen stehen auf englisch da weil ich im internet keine deutsche pdf vom KdC-Armeebuch gefunden hab. denk mal die wenigsten kaufen die armeebücher, in unserem games workshop hat zumindest keiner auch nur eines