Naja es steht ja explizit "jedes chaosmodell", nicht "jedes chaosmodell mit dem auge der götter", aber gut dass es trotzdem nochmals (und besser ^^) erklärt wird
Beiträge von Gideon
-
-
mMn sind die ritter sehr gut die würd ich auf jeden fall mit einpacken, nen haufen streitwägen noch dazu. Die reiterei ist übelst lass die jungs besser zuhause. Wenn du noch irgendwie nen nekrolith koloss auftreiben kannst nimm ihn auch, mit zhw ist der echt bombe! Und die lade nutze ich persönlich nicht so oft, was aber nicht heißt, dass sie schlecht ist! Zum schluss würd ich noch ein paar bogenschützen zusammenbauen, da kannst du dann deinen todespriester parken!
Hoffe ich konnte dir helfen!
-
Was heißt errata lesen steht doch sogar im AB, seite 43 rechte spalte 2. Absatz: "chaosmodelle, die herausforderungen aussprechen können, müssen dies bei jeder gelegenheit tun." und wieder einmal hab ich den klugscheißer raushängen lassen :>
-
hellebarden? kann ich den link zum thread haben bitte will mir selbst ein bild von machen
-
ok ....
-
moin hab mir grad ne fun liste für kommendes wochenende zusammengestellt was haltet ihr davon:
*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral
- General
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Strom der Fäulnis
+ - Ogerklinge
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
- - - > 355 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held
- Mal des Tzeentch
- Schild
+ - Ätzendes Blut
+ - Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 PunkteChaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Begleiter
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 185 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
17 Chaoskrieger
- Mal des Tzeentch
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 362 Punkte36 Chaosbarbaren
- Mal des Khorne
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 230 Punkte17 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 347 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Zorns - - - > 325 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999general kommt in die khorne-krieger und der erhabene held in die tzeentchies, zauberer bleibt anfangs auch bei seinen kollegen und klinkt sich bei bedarf einfach aus
brauch nur noch ne passende hintergrundgeschichte für dieses bündnis aber mir will partout nichts einfallen hiiilfeee !!!
-
bei den rittern MdK + Banner der Wut = ftw? rittern mit doppelter raserei willst du nicht nachts in ner seitengasse begegnen ...
-
letzens hab ich in irgend so einem random scheiß kinderspielzeug geschäft doch glatt bei der suche nach einem passenden geschenk für meine 3 jahre alte cousine warhammer minis, regelbücher, usw. sprich alles was man fürs hobby braucht dort gesehen, und das auch noch ein paar euros billiger als im örtlichen hobby shop ! wtf? wie gibts das!?
-
Da ich jetzt bald wieder wertvolle kohlen von meinen Altvorderen spendiert bekomme ergibt sich mir die frage: soll ich meine guten alten gruftis aufstocken oder eine neue armee anfangen?
bretonen gefallen mir besonders weil mir (welch wunder) das mittelalterliche setting gefällt, und die segen klingen auch interessant obwohl ich keinen plan habe wie die funktionieren.
deshalb würde ich jetzt gern erfahren:
1. ab wie vielen € bin ich fürn anfang gut dabei (wenns zu teuer wird ... ich hab da so meine quellen wenn ihr zb. 200 € sagt werd ich whsl 100-120€ pecken müssen ^^)
2. gegen welche armeen tun sich froschfresser schwer, gegen welche haben sie leichtes spiel usw.
3. sind sie für (relative) neulinge schwer zu spielen? bin erst seit ein paar wochen dabei, bin aber sehr lernfähig
danke für eure hilfe im voraus
Gideon
-
-
tipps zu punkt 1 lass ich mir schon einreden, weils sinn ergibt
aber bei punkt 2 bleib ich felsenfest beim eingraben ist wie gesagt einfach geschmackssache und ... bababapapa - ich liebe es !
-
mMn ist das eingraben geschmacks sache ich bin bis jetzt gut damit gefahren (vor allem mit den begrabenen streitwägen ^^)
-
wenn der gegner mal wieder zu lange braucht hier ein kleiner tipp an alle smartphone besitzer: spielt das impossible game! mann wenn ihr euer blut zum kochen bringen wollt und euch eure figuren egal sind (weil ihr sie vor lauter wut kaputt kloppen werdet), dann werdet ihr viel spaß mit diesem spiel haben
nein spaß beiseite das ist ein echt guter pausenfüller
-
also punktmäßig sind wir dann auf 2001 (wegen der ogerklinge)
-
na dann:
1. König bekommt jetzt doch ogerklinge
2. herold kommt in die wache damit ich sie eingraben kann (feind in den rücken fallen bringts ja angeblich ;))
-
hab meine gruftis wieder aus dem keller geholt und hab auch gleich ne liste für freundschaftsspiele geschrieben wie findet ihr das:
1 Kommandant: 315 Pkt. 15.7%
2 Helden: 309 Pkt. 15.4%
3 Kerneinheiten: 635 Pkt. 31.7%
2 Eliteeinheiten: 557 Pkt. 27.8%
1 Seltene Einheit: 180 Pkt. 9.0%*************** 1 Kommandant ***************
Gruftkönig, General
+ Streitwagen
+ Duellklingen, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 315 Punkte*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre von Nehekhara
- - - > 130 PunkteGruftherold
+ Hellebarde, Schild
+ Armeestandartenträger, Banner der Verborgenen Toten
- - - > 179 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 195 Punkte4 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte40 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
19 Grabwächter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Ewigen Legion
- - - > 327 PunkteKhemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Nekrolith-Koloss, Zweihandwaffe
- - - > 180 PunkteInsgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1996
König kommt in den 3er streitwagen trupp, herold in die gruftwächter.
duellklingen könnte ich evtl. gegen ogerklinge tauschen, dann geht aber der schöne kg 10 bonus (auch für die streitwagenlenker vom 3er trupp) verloren.
-
Uups beim 2. Zug sind ja noch 3 lascannons für 105 punkte dabei hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben sonst käm ich ja gar nicht auf 1000 punkte
-
Kanns eigentlich sein dass wir beiden als einzige etwas im ia forum posten :((
-
Ok danke für die tipps, aber:
1. Will ich die späh-sentinels damit ich schön in die flanke meines gegners komme und evtl sogar ein paar seiner büxen knacke
2. Werd ich dem panzer noch nen namen geben (weiß leider noch nicht welchen) da er der persönliche panzer vom oberst leonid werden soll (und ich öfters gegen dark angels spielen werde mit ihren scheiß sturm termis mit feel no pain ^^)
-
So da meine lieferung jetzt endlich eingetroffen ist hab ich mich gleich ans armeeliste schreiben gemacht und das ist dabei rausgekommen:
1 nackter kommandotrupp der kompanie ... 50 punkte
Kommandotrupp des zuges ... 30 punkte
3x Infanterietrupp ... 150 punkte
3x granatwerfer 15 punkte
3x Raketenwerfer ... 45 punkte
Diesen zug nochmal genau dasselbe
3 separate späh-sentinels alle mit raketenwerfer ... 135 punkte
1 leman russ exekutioner mit plasma-seitenkuppeln ... 230 punkte
Insgesamt 1000 punkte
Freue mich schon auf anregungen/kritik