Beiträge von Taco

    kommt alles gut hin, wobei Space Orks eher ein Nebenprojekt waren, und eher Necrons und SM im Vodergrund stehen ;D
    nicht nur dir xD


    Bilder folgen zumindest bei meinem Fleischer erst wenn er bemalt ist. Grundiert ist er, aber man erkennt auf den Bildern leider nicht viel.

    hab gestern schon mal ein bisschen an meinem Fleischer Umbau gebastelt, so einafch ist das nicht ;D
    das Problem hab ich irgendwie nicht, ich hab einfach von dem GS Streifen heruntergeschnitten.
    ok, lass dann aber auch mal Bilder folgen ;D (werd ich auch mal machen^^)


    ja, Gott sei Dank hab ich davor noch Geburtstag, da wird aber wohl das meiste fürn Führerschein draufegehen....
    Spaßig ist beides, aber zurzeit spiel ich auch mehr WHFB.

    Chaosoger, wir beschäftigen uns im Allgemeinen mit ähnlichen Dingen xD
    Eis-Look is natürlich cool, aber zurzeit bin ich eh noch bei mzusammenbauen.
    Vielfraße bin ich mir noch nicht sicher, so bei 1000 Punkten was ich zurzeit spiele setze ich sie auch nicht ein, dann doch lieber TRF


    aber hey, post du mal deine GS Ergebnisse... und sag mir ob GS eintrocknen kann wenn mans nicht vermischt bitte ^^

    ja, das hätt er glaub ich sowieso gefunden ;D


    Ja den find ich an sich ganz schick, aber ich hab nicht vor nen Stamm voller bunter Vögel zu spielen ;D


    Natürlich nicht. Das ist ja das tolle daran.
    noch ne OT-Frage: GS wird erst hart, wenn man es vermischt oder? also wenn ich ne neue Packung aufmache, dann wird das GS auch an der frischen Luft erst hart wenn ich es vermische. ist das richtig?

    @DZ genau aus diesem Grund sinds auch nur 5 Oger :DD


    und ich bekomm (leider?) ziemlich sicher einen Großen Dämonen als ziel!


    also ich überlege auch noch immer mit nem Stamm.... wird vermutlich darauf hinauslaufen, das ich irgendeinen Stamm nehme, der hoch im Norden, auf nem hohen Berg wohnt, deswegen viel mit kdC zu tun hat, und riesige Stofftiere in die Schlacht führt (und nach dems dort kalt ist, alles bisschen eisig angemalt)

    Doppelpost :/


    naja, ich wollte euch trotzdem mal die nächste Armeeliste zeigen. nächste woche werde ich zusammen mit kdC gegen 2400 Punkte Dämonen des Chaos spielen.
    um nicht zu viel Geld auf einmal auszugeben, hab ich hier mal ne Liste, die so ziemlich minimal vom Kostenaufwand ist. die Liste ist zwar sicher nicht ausmaximiert (vom Nutzen her), aber kommt billig.


    0 Kommandant
    1 Held: 178 Pkt. 17.3%
    2 Kerneinheiten: 488 Pkt. 47.4%
    1 Eliteeinheit: 192 Pkt. 18.6%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 16.5%


    *************** 1 Held ***************
    Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Schutztalisman -> 40 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    - - - > 293 Punkte


    5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    4 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 192 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1028


    man versucht halt, kdC gut zu supporten. Mein Freund wird vermutlich ein paar Krieger, viele Barbaren, ein paar Reiter (5 glaub ich) und Auserkorene spielen.
    kann man so gewinnen?

    hahaha ich glaubs dir ;D
    also ich find die Scharfschützen idee cool, auch wenn ich mir noch nicht viel drunter vorstellen kann. is halt in etwa so unorkisch wie stormboyz etc.
    die mögen halt wenn sie die köpfe zerplatzen sehn^^


    uih, Latein, eins meiner Lieblingsfächer, wurde leider durch mein neues Liebliengsfach Französisch ersetzt xD


    Taco 8) (Nachmach) xD

    man wird dich schon nicht lynchen xD
    zu den fragen...


    1) hab ich auch keine erfahrungen
    2) find ich gut, aber der Fluff... hm xD
    3) wie bei punkt 1 xD
    4) tjaaaaa.
    5) ich glaube schon, aber frag wen mit mehr erfahrung ;)
    6) daweil nicht^^


    VIIIIIEL GLÜCK ;D

    also ich denke ich hab so mit 13 angefangen wh40k zu spielen, mit 15 fang ich jetzt endlich auch warhammer an. Muss sagen, das ich keine gröberen Schwierigkeiten habe, mit den Regeln mitzukommen, bzw. zu taktieren. Der Willen zu lernen kommt auch oft auf den Inhaltsstoff an ;D

    jo werd mir auf jeden fall zuerst die streitmacht zulegen, einfach wegen dem Grundstock.
    nächste Woche werd ich erstmal meine Liste ausprobieren (gegen kdC und eventuell Chaosdämonen) und schaun wie das läuft. Es stimmt das ich wenige Modelle habe, was mir vor allem gegen Dämonen sorgen macht, aber impse spielt bei uns keiner ;D


    die 2. Liste find ich nicht schlecht, und das was ich kaufe auch gut genutzt, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem nicht, tut mir leid... Fluff muss ich mir allerdings erst überlegen.
    werd eventuell nur 5 oger spielen, und den 6. aus der Streitmachtbox zu einem Fleischer umbaun (kostet bisschen weniger ;D)


    Chaosoger: Nichts hartes? Der stellt dir 2 20er Blocks Zerfleischer hin, mit Herolden usw... mit den meisten Armeen kannst du gleich wieder einpacken (ist mir zumindest des öfteren passiert)...

    bei den eisenwänsten will ich sie schon haben, weil ich dann den Fleisher in die 2. Reihe stellen kann.
    bei den TRF kann man wohl champ und musiker rausnehmen, standartenträger muss wegen der standarte sein ;D
    wärn dann noch 18 punkte... hm mal schaun..


    wie sollte man die TRF aufstellen?

    *************** 1 Held ***************
    Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Schutztalisman -> 40 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 360 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Steinyak, Ketten-Fangeisen
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1038


    und wo nehmen wir jetzt die 38 punkte weg? wobei ich wirklich gerne so spielen würde :DD

    ok dann mit faust. macht sie ja nur noch billiger.
    na hoffentlich, als härteste Kavallarie des Spiels ;D


    wenn ich jemals dazu komme, sie zu spielen, werd ich das natürlich sofort hier posten 8)


    schätze nächste woche wird es soweit sein.