Beiträge von Obi

Dann kam das falsch an ;) Du meintest das so, dass die Person euch als Gruppe oder Einzelperson nervt, weil sie meint das sie ach so dicke mit euch befreundet sei? Joa drüber reden stellt da meist einiges klar, auch wenn man dabei Weltbilder zerstört. That's life

Hey,
    Um hier auch mal meinen Senf loszuwerden... Die Mobbing, Respekt und Umgang Problematik ist definitiv vorhanden. Es geht schon teilweise bergab, durch alle Gesellschaftsschichten hindurch. Meiner Meinung nach liegt das aber eher an der momentan propagierten Gesellschaftsphilosophie "Jeder ist sich selbst der Nächste" . Mobbing des Mobbings wegen ist echt unterstes Niveau, aber selbst wenn Personen "nerven" sollte man ordentlich mit denen reden können um das mal zu klären.

Grad die genannten Gangsterrapper *hust*, einer von denen studiert mit einem Freund von mir "erfolgreich" Jura in Mainz. So viel zum Bildungsniveau.

Diese Woche wurde ich jedoch von der Jugend in unserer Gegend überrascht. Nachdem am Dienstag in einer Lokalzeitung veröffentlich wurde, dass das Jugendhaus in der Stadt geschlossen werden soll wegen Kosten oder was auch immer (Politiker :mauer: ), ham sich doch ca 80-100 junge Leute aus wirklich allen Schichten zusammengefunden um Mittwochs der öffentlichen Sitzung beizuwohnen und das friedlich und zivilisiert. War auch dabei, ist momentan der einzige Platz wo wir relativ spontan TT spielen können vom Platz her. Gebracht hats zwar wenig, kam viel heiße Luft und hängt jetzt alles an dem einen Arbeitsplatz des Festangestellten, aber mal schauen wo das noch hinführt.

grüße

interessant.... Marionetten => Ferngesteuert .... hmmm könntest du eventuell Zombiepiraten mit Vampir/Nekromant Anführer meinen? :D
    Wobei ich nich unbedingt Lust auf ne Untote Fraktion hätte :)

Hey Hey,
    also schwierig hmmm, naja in meiner Spielgruppe spelen wir als zu 2. gg 3 verrückt Bots. Als Imperiale Tau absolut kein Problem. Einfach ne beschusswand gut platzieren un man hat gewonnen eigentlich. Kampagne is teils echt etwas blöd, wenn die gegner schon so ne Riesenbase ham un dann noch dick Ressourcen in den Popo gesteckt bekommen, aber nicht unmöglich (gut mit Eldar vllt schon, weil sau Tricky zu spielen wenn man nich mit Banshees oder Khaindaren rusht). Bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden verändern sich auch die Lebenspunkte der Einheiten, zumindest inner Kampagne.
    Probiers einfach mal mit nem andern Volk, wär mein Tipp

Hey,
    ja Transportgründe sind ein absoluter Pluspunkt bei sperrigen Modellen für Magnete. Ich hab halt vor allem an Waffenoptionen gedacht ;) bei Modellen die eh immer die selbe Bewaffnung haben werden mach ich mir den Stress sicher nicht
    grüße

Hey Hey,
    Schön gemacht! Ich hab bisher nur meine Auserkorenen (Chaosritter/krieger Hybrid) mit Magneten versehen und diverse andere Einzelmodelle. Hab aber nich wie du mit Scheibchen gearbeitet sondern mit Würfeln, 1x1x1mm und 2x2x2mm, ich glaub mit den Scheiben wirds wohl besser halten, aber ich kann teilweise selbst den Winkel der Arme verändern in Bezug zur Figur.
    Bin mir aber nich ganz sicher obs mir das wert war dafür die Instabilität in Kauf zu nehmen. Ich hab nen Gif in meinem 1k2m Projekt hochgeladen.
    grüße

Nabend alle miteinander,
    Ich bin wieder wach un nach den wenigen Spielen die wir hinbekommen haben (trödeln ftw) is die Tendenz zu nem Sieg von mir schon zu sehen. Die Spiele hab ich bisher alle gewonnen. Werd nochmal gg den Waldelf spielen, wenn ich da gewinn isses klar.
    Ich besorg die Tage noch alle Listen und vllt gibs noch nen paar Impressionen.

Meine Babaren haben mich total überrascht, war eig so geplant das mir die Krieger aufs Korn genommen werden, aber irgendwie haben sich alle nur für die Barbaren interessiert. Haben natürlich dann auch die Hauptlast des Kampfes getragen und sich auserordentlich gut geschlagen haben (Würfelgötter waren wohl mit mir :D ). das Spiel gg die Vampire war interessant bis Runde 5 gabs eigentlich keine nennenswerten Nahkämpfe. Den Magier darf ich nichtmehr spielen nach den Reaktionen meiner Mitspieler :D

grüße

Nabend,

man hört ja immer "man kann nie genug Arquebusiere ham"... stimmt eigentlich auch. Die haben bisher bei mir immer am meisten Schaden verteilt und wenn die nen gutes Sichtfeld ham, muss der Gegner Angst ham. Ich find Teniente sollte in der Schussliste bleiben, weil mit den Pistolen hat man den Vorteil zur Not jede Runde schießen zu können
    und somit den Gegner unter Zugzwang zu halten. Garcia is noch ohne Konkurrenz inner Anführersektion einfach günstig und gut.
    Torpe lohnt sich taktisch bestimmt mal zum ausprobieren, aber naja mir gefällter einfach nich, obwohl er dir sicher die Schusshoheit geben würde.

Ich selbst wart nur auf die neuen Gefolgsleute (und mein Erweiterungsbuch...), scheinen mir als Hybriden ganz gut zu funktionieren. Will ne Allroundtruppe, da unsere Platte wohl ne enge Dschungelplatte oder ne Küstenstadt wird. Auserdem steh ich auf Bajonette :D

Nabend,
    ich denke mir eigentlich auch das die 20 Barbaren zu wenige sind, wenn da irgendeine Horde ankommt, naja hab mal komplett auf Offensiv umgestellt.

*************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 234 Punkte

14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 321 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 995

Bin grad am Zweifeln ob Tzeentchlehre mir überhaupt viel bringen wird. Höllentor is zwar immer gut aber kp ich werds glaub einfahc aus Spielspaß nich mit rein nehmen wenn ichs würfel. Verrat fällt mir spontan kein wirklich gutes Ziel ein auser Verfluchte. Pandaemonium lohnt sich eig wirklich gegen die MW-Schwachen aba das wird wohl immer gebannt werden. Mal abwarten am 16. gehts ja erst ran.

grüße

Nabend allerseits,
    Da ich zu meinem Geburtstag nen kleines Warhammer Turnier veranstalten werde, welches 1k pkt Armeen ohne Einschränkungen umfasst, wollt ich euch mal meine Liste vorstellen/zeigen die ich voraussichtlich spielen werde. Geht gg Oger, Obst und Gemüße, Khemri, Vamps und die lieben Waldlelfchen.

1 Held
    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte

Der Mann für alles, Mobilität, Druck inner Magiephase kleine Einheiten oder KM( hm nur bei Obst un Gemüße oder Khemri drin) angehen. Brüllen für große truppen von Unterdurchschnittsleuten ala Zombie Gobbos Skelette

3 Kerneinheiten
    30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
    - - - > 180 Punkte

Jungs fürs Grobe, ob als 6x6 Block oder Horde bin ich noch am überlegen, hoffentlich unterschätzt und wennse beschossen werden kommen mehr Krieger rein

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 287 Punkte

Relativ Standardkrieger richtig hart, aber irgendwie zu wenige...

20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte

Blocker, warscheins auch zu wenige

1 Seltene Einheit
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Segnen Segnen Segnen un nen 3er retter was will ich mehr? evtl noch ne Flankeneinheit um die Krieger zu unterstützen

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999

Hat jemand noch spezielle Tipps gg die Völker? Kann ich irgendwo pkt sparen um evtl noch nen Hundeumlenker oder mehr Krieger reinzukriegen? Hab so jetzt 2 rasende Truppen die sich evtl in Gobbos oder Zombies verennen...

grüße Obi

Wow!...
    enough said.
    Ne mal ehrlich die sind sowas von Bombe, un das man über das ganze Regiment so ein Niveau hält :thumbup:

Macht mich tierisch neidisch vor allem weil ich Rüstungen mittlerweile genauso angeh und nichmal annähernd an das rankommt, was du uns hier zeigst!
    Respekt mach weiter, ich freu mich aufs gruppenfoto :D

grüße

Nabend,
    eigentlich solltest du durch die Punkteersparnis bei Meisterzauber und durch die zusätzlichen Handwaffen genau das AST upgrade für den Molochhelden kaufen können, ne besondere Standarte würd ich ihm eh nich geben, er muss ja auch fordern und mit Standarte sind keine Magischen Items mehr drin und dann ohne Retter gg nen Hochelfenedlen/prinz wird er wohl drauf gehen.
    Nen guter Chaosgeneral is nich billiger als der Meisterzauberer.
    Spiel den Meisterzauberer so:

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Reißende Klinge
    - Trank der Tollkühnheit
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - Magiebannende Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 405 Punkte

Kann noch was ihm Nahkampf, schafft locker ne KM (wenns kein feindlicher Todbringer is :D :D ) und allein durch Tzeentchmal isser in der Magiephase verdammt dominant

Die Chaosritter sind echt fast zu schade um sie nich zu spielen, aber ich habse echt noch nie eingesetzt irgendwie :D

grüße

Moin Moin,

just my 2 cents

Edit: Les grad erst das du "nur" die Streitmachtsbox hast, ja dann spiel lieber beide Kriegertrupps als 12 Mann offensiv mit Hellebarden und die Barbaren mit Schild und Tzeentchmal. Wenn pkt über sind die Chaoshunde als umlenker noch reinpacken ^^