Beiträge von Fenriswolf

    Und jeder Sturmtermitrupp mit ein
    paar Klauen macht die Donnerwölfe schon wieder unbrauchbar.


    Wie genau? Hab jetzt keine genauen Zahlen, aber ich schätze mal ab: 3 Attacken pro Termi mit Klauen, sind 2 Treffer, mit Stärke 4 gegen W5 sind das 0,6 Verwundungen, die bei Sturmschilden in 0,6 der Fälle nicht am Sturmschild vorbeikommen. Bei 5 Termis sind das 2 LP Verluste. Okay durch den Wiederholungswurf evtl. auch drei.


    Also muss kein Donnerwolf zwangsläufig entfernt werden, die dann mit S5 und Rüstungsbrechend zurückschlagen.

    Habe gerade mit DSA wieder angefangen und wie bei den anderen war DSA vor 14 Jahren meine Einstiegsdroge.


    Hab aber auch SR, WOD, Scion, D&D und Schattenjäger mal gespielt.


    @ Armailon: Habe ich auch ein paar Minaturen. Leider hab ich da auch mangels Mitspieler aufgegeben.


    @ Gamers: Ich empfehle auch mal den Film Astropia! Sehr lustig!

    die Nahkampfausrichtung von Karinors Liste könnte gegen Wolves in die Hose gehen.


    Wenn insbesondere die neuen Donerwölfe eingesetzt werden sollen, würde ich zu Fernkampfwaffen raten, gerne auch was mit erhöhter Stärke, denn Donnerwölfe haben W5, also bitte keinen Flammenwerfer, damit trifft du höchsten !!! zwei und verwundest auf 5+, also lieber nen Melter nehmen, mit Sturmschilden hat der Gegner zwar nen Rettungswurf, aber wenigstens verwundest du. Plasmawerfer ist auch super!

    Auch, wenns ja noch nur ein Gerücht ist. Ich fände super, wenn GW den kompletten Satz mit dem neuen Codex/AB raus bringen würde. Ich würde mir vielleicht eben nciht alles kaufen, aber hätte halt die freie Auswahl.


    Nehmen wir z.B. die Donnerwölfe. Irgendwie war klar, dass die irgendwann kommen müssen, aber das hat so lange gebraucht, dass ich meine Armee ohne sie gebaut hab. Tja, und jetzt kauf ich mir die auch nciht einfach so, sondern warte auch ab.


    Man sollte Mini ja nicht nur deshalb kaufen, weil GW sie gerade rausgebracht hat, sondern weil man sie anmalen/zusammenbauen/spielen möchte.

    Wie findet ihr die neuen Modelle? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Zusammenbau bzw. wie vielfätig der Bausatz ist?


    Der White Dwarf ist da ja nie sehr aussagekräftig (immer alles voll super ?( ).


    rein von der Optik her finde ich alle Modelle sehr cool, Die Fenriswölfe sehen so wild aus, dass ich meine bisherigen langfristig ersetzen werde.


    Auf die Donnerwölfe habe ich mich lange gefreut und hoffe der Bausatz gibt genug Nahkampf/Energiewaffen und Sturmschilde für alle dabei.

    das die (irgendwann mal) kommen ist sicher keine gewagte These, einfach weil alle anderen Standarddämonen schon in Plastik zu haben sind; GW hat sicher schon einen Bausatz auf Halde; ist wohl nur die Frage wann die kommen


    CSM hört ich jetzt nicht zum ersten Mal, kommt zeitmäßig hin und ist ein Klassiker für 40K; den Seuchenhüterbausatz mit rauszubringen kommt mir logisch vor

    Ich denke es ist logisch, dass die Tau in naher Zukunft kommen, wenn GW die nicht völlig untergehen lassen will.


    Aber die nahe Zukunft ist leider immernoch in 1-2 Jahren. Es könnten also gut 5 Codizies erscheinen, bevor die Tau neu aufgelegt werden.


    Für Tau spricht natürlich das 25Jahre 40K-Ding und wenn die Sache mit dem Hobbit wirklich so kommt, also dass GW Ende des Jahres einige Minis nciht veröffentlichen kann, bleibt zu hoffen, dass die Tau vorgezogen werden

    Ich kenn mich mit Dark Angels nicht so aus...


    Aber von loyal auf verräter switchen kommt mir krass vor, besonders für die armen Spieler, selbst wenn es eine Erklärung gibt.


    Cool fände ich Blutpakt, Kultisten etc. - die gehören in den Hintergrund und da haben bisher Regeln und Minis fürs "normale" 40K gefehlt.

    Die Orga diskuttiert gerade noch über die Regeln, speziell über die Frage nach der Trennung, da wir dies nun entscheiden müssen.


    Aber für beide Systeme können Geschichten eingereicht werden, offen ist ja nur, ob sie gemeinsam bewertet werden.


    Bei den Themen ist das Voting ja eindeutig. Ihr könnt also gerne schon mit dem Schreiben anfangen. - Der nächste Wettbewerb kommt.

    das macht aber nicht nur GW so...


    Denk mal an die ganzen PC-Spiele, da wird sich auch weit vom Orginal weg bewegt.


    GW sollte einfach die Orginal-Filmfiguren im Sortiment belassen, ao hat jeder die Wahl Tabletop nah an der Vorlage oder Tabeltop in grober Anlehnung, aber mit mehr Freiheiten.


    Letztlich kann man diese etwas herangezogenen Helden und Bösewichter als Versuch sehen das Spiel spannend und abwechslungsreich zu gesalten.

    Für die Statistik: Ich habe meins auch noch nicht.


    Habe heute bei GW angerufen und gesagt bekommen, is halt auf dem Weg aus England (nebenbei - mega sinnvoll die deutschen Bücher einzeln zu den Kunden über den Kanal zu schicken). Ich hätte mich vorher informieren können wie lange das dauert (ja - hab ich aber nicht - ich hab naiv gedacht ein WE und 5 Werktage reichen um mit ein Buch zu liefern) und sonst soll ich doch die Expresslieferung nutzen (kostet ja nur mehr)


    GW hat ein Monopol auf Warhammer und glauben scheinbar daher sich keine Mühe im Service geben zu müssen.


    Is nicht vernünftig sich aufzuregen, aber ich tu's.



    Übrigens zu den Magiekarten: Ist doch ein Witz, dass die Montag ausverkauft waren. GW versucht hier bewusst eine Verknappung zu erzeugen um den verkauf anzukurbeln.


    Das sind miese Kapitalistentricks und das von einem Unternehmen das von sich behauptet aus Hobbyisten zu bestehen.


    Ich kauf da auch weiter, aber ärgern tuts mich schon.

    Eine Trennung von Fantasy und 40.000 finde ich sinnlos, weil das Universum der Geschichte für die Bewertungskriterien völlig irrelevant ist.


    Stimmt! Der Hintergrund ist, dass manche vielleicht keine Lust habe z.B. eine 40k Geschichte zu lesen und zu bewerten und deshalb auch beim Fantasyteil keine Bewertungen abgeben.


    Auch für mögliche Themen ist es relevant, ob es für beide Universen gelten soll.





    ich würde vorschlagen das wir das dann so ausmachen könnten, dass man erst alle geschichten sammelt und dann anhand der eingereichten geschichten festlegt ob es sinnvoll ist eine trennung zu machen.



    Wir können die Regeln ja leider nicht nach Einreichen der Geschichten ändern. Bei einer Trennung könnte man ja theoretisch für beides eine Geschichte abgeben.


    Wir müssen das vorher klar stellen, obwohl deine Idee thoretisch ganz vernünftig ist.



    Bei den Themen sind Völker deshalb extra mitaufgeführt, um da Klarheit zu haben. Eine Völkervorgabe ist nämlich wirklich recht kritisch