Also, ich würde es ungern nochmal machen, weil ich es einfach nicht schaffe immer im Forum präsent zu sein.
Auch wenn ich die Idee wieder einen Wettbewerb zu machen super finde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso, ich würde es ungern nochmal machen, weil ich es einfach nicht schaffe immer im Forum präsent zu sein.
Auch wenn ich die Idee wieder einen Wettbewerb zu machen super finde.
Ich finde hier sollte diskutiert und nicht gestritten werden.
Und wir sollten freundlich zueinander bleiben.
GW Mitarbeiter sind aber wirklich auch nur Menschen, also kann er übertrieben haben, angeben wollen oder sich ganz menschlich geirrt haben.
Wenn Shurion sagt, es kommt nicht im Juni glaub ich ihm erstmal.
ber Shurion ist auch nur ein Mensch (oder?)
Ich glaub nich
Die "Wolf Brothers" sind laut "Battel of the Fang" übrigens dem Chaos anheim gefallen!!!
5 Blutwölfe mit Flammenwerfer + Gardist und Held der Wolfsgarde in der Landungskapsel sind super um Sturmangriffe auf Missionsziele durchzuführen; Blutwölfe sind besser als man denkt, der Berserkerangriff kann einiges rausholen, in Kombination mit einem Wolfspriester (Erzfeind Infanterie) können sie soger Trefferwürfe wiederholen
Für den Hexenthron spricht noch, dass man ihn bei vielen Punkten als Heldenauswahl spielen kann
noch ist etwas Zeit...
wir freuen uns über jeden Beitrag
Ich hätte eine Frage zum Lehrenattribut:
"der Zauberer oder ein anders befreundetes Modell innerhalb vpn 12 Zoll erhält einen zuvor verlorenen Lebenspunkt zurück"
kann ich damit auch ein Modell einer Einheit (weil ein Modell=1LP) wieder aufstehen lassen? Also z.B. einen getöten Zombie wiederbeleben?
Klar Modell ist nciht gleich Einheit, aber die GW Bücher sind ja nicht immer sprachlich so exakt.
Danke auf jeden Fall für ein kurzes Kommentar!
Ritual
Heilsbringer
Ich habs zu Weihnachten bekommen und habs erst zweimal gespielt, aber hat Spaß gemacht. Cool ist, wenn man es immer mit den gleichen Leuten spielt, da man das Spiel ja beim spielen entwickelt.
Das Grundprinzip bleibt zwar Risiko, aber mit vielen vielen Extras...
spiele selber nur gegen Orks, aber zwei Anmerkungen:
warum ein Bigmek statt dem Waaghboss? Außer dem Feld fällt mir da nix ein und so doll ist das doch nicht.
ein paar Plünderaz weniger und dafür Grotze: die sind auch super um hinten ein Missionsziel zu besetzen, das kann taktisch einfach vorteilhaft sein
Gegner
Das ist einfach lächerlich, wer ist den bitte so bescheuert und geht da mit normalen Mariens drauf?
Lächerlich ist es nicht. Mein Ausführung zielte ja darauf ab, dass Canis den Angriff durchführt. Und man kann seine Einheiten ja nicht davor bewahren angegriffen zu werden, oder? Man kann sie nur o aufstellen, dass der Angriff in einer späteren Runde erfolgt.
die schlucken aber auch Canis mit Wölfen problemlos...
Das stimmt. Ist nur so ne Punktefrage. Canis kostet mit zehn Wölfen: 265 Punkte, wenn er dann die Termis blockt und die Donnerwölfe über die Sturmtrupps herfallen, nunja
Spielbericht ist wirklich ein guter Vorschlag
Warum haben die Sg. Melterbomben, obwohl die SW-Liste keine Fahrzeuge haben soll?
Der Melter macht ja noch trotzdem Sinn, weil Sturm und S8, kann man damit einem Donnerwolf vor dem Nahkampf noch nen LP klauen, aber Melterbomben machen doch wenig Sinn-
Die Sturmtermis sollten auf jeden Fall bis zum Nahkampf im LR bleiben, damit sie auf jeden Fall die Bonusattacke haben.
Und Canis ist mit (ich nehm immer 10) Fenriswölfen sehr stark. normale Marines kriegen 7 Attacken mit Energiewaffen (die bei 3+ treffen) und 30 Attacken mit S4 (die bei 4+ treffen) bevor sie reagieren können!
Gut meistens gehen ein paar Wölfe durch beschuss verloren, also sind es nur noch 6 Wölfe, macht das immernoch 18 Attacken: das sind min. 2 Verwundungen mit Energiewaffe plus 4-5 normale Verwundungen: 4 Marines sind dann sicher ausgeschaltet.
Hört sich nicht viel an, aber 4 Marines auszuschalten bevor die zurückschlagen, davon träumen andere nur.
Übermensch
Also ich hab mit Canis und zehn Fenriswölfe eine Todeskampanie zuerpflückt, die sehr viel punkteintensiver war.
Ist über ein Jahr her, also kann ich mir hauptsächlich ans Ergebnis errinnern, aber nun ja. Die Todeskompanie hatte ein paar E-fäuste und E-hämmer und mit INI 5 hatte ich dann einen Haufen Attacken vor den BA.
Sturmmarines sind ja schon fluffmäßig für die BA und wenn es eher ein fun-Spiel ist, muss das ja nicht alles super effektiv sein. Versuch die Beweglichkeit der Sprungtruppen so auszunutzen, dass du immer den Angriffsbonus hast, dank Ggenschlag haben die SW den zwar sowieso, aber de Bonusattacke kanns machen.
Schocke auf keinen Fall in 18 Zoll Umkreis von Donnerwölfen oder Fenriswölfen!
Epos
Leider hat sich meine Befuerchtung bezueglich der Trennung bewahrheitet, obwohl auch ich nie gedacht haette, dass es so extrem ausfallen wuerde! Aber ihr zwei musstet ja unbedingt fuer die Trennung simmen
Ja den Schuh muss ich mir wohl anziehen.