Ich fand den Wettbewerb so wie er war recht gut, nur ist es Schade das so wenig resonanz da war.
Gut, dass du das nochmal gesagt hast. Der Wettbewerb war super. Der soll jetzt nicht zerredet werden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch fand den Wettbewerb so wie er war recht gut, nur ist es Schade das so wenig resonanz da war.
Gut, dass du das nochmal gesagt hast. Der Wettbewerb war super. Der soll jetzt nicht zerredet werden.
4 - 40K
7- Fantasy
Ja, ist ein Schwerpunkt. Aber ich finde mit 4 Geschichten aufwärts kann man doch schon arbeiten.
Würden Themenvorschläge, wie Volk, nicht das Ganze auf ein Genre festlegen. Ich meine: Ich kann je keine Skavengeschichte im 40K-Universum schreiben.
Naja, nur mit sehr viel Phantasie.
Um zu meiner Frage zurückzukommen: Glaubst du eine Themenvorgabe hätte einen positiven Effekt auf die Anzahl der Bewertungen?
Als Schreiber erscheint mir eine Themenvorgabe als Eingriff in die Kreativität. Kommt natürlich auf die Genauigkeit der Vorgabe an.
Mir ist vor allem die Frage wichig: Wie steigert man das Interesse im Forum für den Wettbewerb und so auch mehr Bewertungen der Geschichte?
Hätte da ne Themenvorgabe einen positiven Effekt?
Ich glaube, dass eine Trennung in Fantasy und 40K ein paar Bewertungen mehr produziert. Klar, einige werden nur im einem Bereich bewerten, aber das ist doch kein Problem, oder?
Beim ersten Wettbewerb war ich ja nicht dabei, also kann ich nur sagn, wie es jetzt für mich war.
Ich fand die Art wie die Geschichten reingstellt wurden ok. Das Runterladen war kein Problem für mich und alle Geschichten waren zur selben Zeit verfügbar. Die Anonymität war mir nicht so wichtig.
Für mich war das Hauptproblem die geringe Anzahl der Berwertungen.
Besonders der Bewertungen von außerhalb. Ich fand 11 Beiträge gar nicht so wenig. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Feedback gibt, wenn man nur 4 oder 5 Geschichten verarbeiten muss. Ich fands nämlich schwierig mit der Masse an unterschiedlichen Geschichten umzugehen.
Ich fände Themenvorgaben nicht so gut, wobei das jetzt eher die Verfasserperspektive ist.
Gegenfrage: Warum nicht?
Ich will ja gar nicht sagen, dass man sie nicht auch gut zusammenpacken kann. Der aktuelle Wettbewerb hat sicher keinen Schaden genommen, weil Fantasy und 40K in einem waren.
Ich will nur darauf hinaus, dass es vielleicht besser wäre den Wettbewerb in Häppchen zu teilen. Da bietet sich Fantasy und 40K nunmal an, da das doch zumeist recht eindeutig ist.
Obwohl ich Dir in der Sache recht gebe,
würde ich keine Vorgaben für die Geschichten machen, außer die Wörteranzahl.
Ich glaube, dass sich richtige Kurzgeschichten besser lesen, wer aber lieber ein Romankapitel schriebt. So What? Schlägt sich in der Bewertung nieder.
Was haltet ihr denn von Gruppen: U18 & Ü18; Fantasy und 40K.
Dann könnte man den Wettberwerb in 4 Wellen machen; z.B. Februar U18 Fantasy; März U18 40K usw.
Ich weiß natürlich nicht, ob es soviele U18 gibt. Aber ne Trennung nach Genre sollte gehen.
Ehrenamt
War ne coole Aktion!
Vielleicht sollte man nä. Mal Kategorie einführen; z.B.: nach Alter, Fantasy oder 40k o.ä.
Dann kommen vielleicht mehr Bewertungen zusammen.
das stimmt. Der kann zwar nicht wahnsinnig viele Gegner erledigen, aber selbst ein Trupp Marines ohne die besagte Faust wird ewig im Nahkampf gebunden sein, ohne etwas auszurichten - und dabei langsam aber sicher zu Grunde gehen - 12 Frontpanzerung und den Läuferregeln sei Dank
Drizzt DoÚrden
1. Imperiale Armee rules!
2. Wüstenschema find ich gut. Da kann man sich auch in der Realität Inspiration holen.
3. Ich hab beide Arten Sentinel - weil beide ganz nett sind. Der Spähsentinel ist gnadenlos günstig und der Sturmsentinel kann gut was aushalten!
du hast aber schon ein paar Raketenwerfer
Flinten und Raktenwerfer find ich ne suboptimale Kombi, weil das eine ne Sturmwaffe mit kurzer Reichweite is und das andere - naja halt ein Raketenwerfer
vielleciht lieber was für den Nahkampf!
Ich überleg gerade wie sich Kälte auf Metall auswirkt. Gibts da Korrosionseffekte?
dann musst du mal bei den Wolves räubern - Plasmawerfer; Plasmapistole - aber kein Melter; kein Flammenwerfer
es gibt drei Waffenoptionen im Codex und nur eine Option im Gussrahmen
Auf jeden Fall wären noch ein paar Bewertungen nett.
Und um Drachenzorn zu unterstützen: Ich wollt eigentlich auch keine Bewertung abgeben und habs trotzdem geschafft. Hab einfach mehrere Leute die Höchstpunktzahl gegeben, weil für mich alle Gewinner sind.
dynamisches Modell und sieht aus wie ein großer, fetter Seuchenhüter!
Wieso hat die Waffe auf dem Bild ne andere Farbe? Ist die aus nem anderen Material (zinn?) oder ist das nur ein Grafikfehler?
Kampfmesser = Nahkampfwaffe
haben die z.b. Bolter und Kampfmesser, haben sie keine Bonusattacke, da keine zusätzliche Nahkampfwaffe
zwei CSM Havocs welche als Laserkanonen die Seitenlaserkanonen eines Preds tragen.
ist doch den super Idee. LK ist LK, das bleibt ja WYSIWYG! Ich ärger mich auch, wenn bestimmte Waffenoptionen nicht im Gussrahmen sind. ne LK und nen Multimelter mehr wird GW nicht in den Ruin treiben
War auf colorbleeders ursprünglichen Kommentar bezogen.