neue Vampirfürsten - Fragen

• Nein der behält seinen Todesstoß glaub ich, wurde auch schonmal irgendwo erwähnt. Vielleicht steht das im AB beim Fluchfürsten sogar extra dabei (habs grade nicht bei der Hand).

• Nein der behält seinen Todesstoß glaub ich, wurde auch schonmal irgendwo erwähnt. Vielleicht steht das im AB beim Fluchfürsten sogar extra dabei (habs grade nicht bei der Hand).

Die Frage wurde doch schon über eine Stunde vorher korrekt beantwortet :D

Es muss nirgendwo extra dabei stehen, im Gegenteil, im alten AB stand extra dabei, dass der Fluchfürst seinen Todesstoß mit magischer Waffe verliert. Jetzt ist der Todesstoß aber einfach nur noch eine Sonderregel der Verfluchten :D

• Ich habe auchnoch eine Frage.

Am Anfang unseres AB's steht, dass der General ein Zauberer sein muss.

Bedeutet dies, dass man die Grundregel missachten darf und nicht das Charaktermodell mit dem höchsten MW der General sein muss?
    Sprich mein stinknormaler Necro Stufe 2 mit MW 8 könnte General sein, und mein Schnetzel-Fürst mit MW 10, kann friedlich ohne bröseln an der Front sterben? :D:D

• Die Regel im Regelbuch gilt ebenfalls, d.h. dein General muss der Zauberer mit dem höchsten Moralwert sein und dieser muss die Lehre der Vampire wählen. Ein Vampirfürst ist immer ein Zauberer, also muss er und nicht der Nekro General sein.

• Zumal, sollte dein Nekromant die Lehre der Vampire einsetzten und dein Fuerst im Nahkampf sterben, sich die Armee nicht mehr automatisch aufloesen wuerde.

"What´s dead may never die "

• Vampirfürsten 6500 Punkte
    • Dunkelelfen 3000 Punkte
  • Einfache Reihenfolge:

Vampirfürst > Meisternekro > Vampir > Nekro

(in der reihenfolge werden sie general)
    wenn du keinen fürst dabei hast, wird der nekro general, usw.

zudem beachen:
    der general MUSS lehre der vamps verwenden.

(wenn du also Meisternekromant mit Lehre desTodes verwenden willst, MUSST du zwangsweise einen Fürst mitnehmen, damit der Meisternekromant nicht zum general wird.)

=> was allerdings auch heißt:
    Die Vamprkraft "Verbotenes Wissen" relativ nutzlos geworden ist, seh ich das richtig?
    -darf, abgesehen von dem fall das 2 fürsten mitgenommen werden können, nur auf einem kleinen Vampir benutzt werden, (und ein lvl 2 Magier der eine beliebige lore auswählen darf, und nichtmal alle zauber aus der lehre kennt, finde ich eher nutzlos...)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Ich hatte im alten Armeebuch ne kleine spezialtaktik, die halt mit dem neuen nicht mehr geht.

-> kleiner vampir mit Energiespruchrolle und verbotenem wissen => Purpurne Sonne auf 5'' gecastet, geht ziemhlich sicher durch.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Ich hatte im alten Armeebuch ne kleine spezialtaktik, die halt mit dem neuen nicht mehr geht.

-> kleiner vampir mit Energiespruchrolle und verbotenem wissen => Purpurne Sonne auf 5'' gecastet, geht ziemhlich sicher durch.

Das war durchaus nicht deine Erfindung und aus diesem Grund wurde auch erratiert, dass ein Zauber mit Energiespruchrolle nicht in verstärkter Form gewirkt werden kann ;)

Edit: Und nicht nur das, die gesamte Wirkungsweise wurde geändert. Deine kleine Taktik war also relativ schnell "illegal".

„ENERGIESPRUCHROLLE 35 Punkte
    Nur eine Anwendung. Eine Energiespruchrolle kann
    verwendet werden, wenn der Zauberer versucht, einen
    Zauber zu wirken. Dadurch wird der Zauberwert des
    Zauberspruchs halbiert. Du kannst den Zauberspruch beim
    Einsatz einer Energiespruchrolle nicht verstärken.“

• ja, s denk ich mir, ich hats halt nur selber für mich ausgedacht, klar beanspruche ich net das urheberrecht, aber wollt halt sagen bin selber draufgekommen ;)

das die rolle geändert wurde hat ich garnet mitbekommen O_O

gut zu wissen

• ja, s denk ich mir, ich hats halt nur selber für mich ausgedacht, klar beanspruche ich net das urheberrecht, aber wollt halt sagen bin selber draufgekommen ;)

das die rolle geändert wurde hat ich garnet mitbekommen O_O

gut zu wissen

Wollt dir nichts unterstellen oder so, ist ein wenig falsch rübergekommen.
    Die Turnierszene erkennt solche "Lücken" ja aufs schnellste und nutzt die gerne. Daher war, solange es erlaubt war, auf Turnieren bei den Vampirfürsten ein kleiner Vampir mit der Lehre des Todes und der Energiespruchrolle wohl nichts ungewöhnliches.

• Daher war, solange es erlaubt war, auf Turnieren bei den Vampirfürsten ein kleiner Vampir mit der Lehre des Todes und der Energiespruchrolle wohl nichts ungewöhnliches.

... auch genannt "Der Kamikaze-Vampir" oder "Die Lamer "Takitik". :D

Aber gut, dass ihr das Thema mit dem MW angesprochen habt. Das hätte ich bei meinen Listen (für die Vamps meiner Freundin) glatt übersehen...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich hätte eine Frage zum Lehrenattribut:

"der Zauberer oder ein anders befreundetes Modell innerhalb vpn 12 Zoll erhält einen zuvor verlorenen Lebenspunkt zurück"

kann ich damit auch ein Modell einer Einheit (weil ein Modell=1LP) wieder aufstehen lassen? Also z.B. einen getöten Zombie wiederbeleben?

Klar Modell ist nciht gleich Einheit, aber die GW Bücher sind ja nicht immer sprachlich so exakt.

Danke auf jeden Fall für ein kurzes Kommentar! :D

• aber generell: wenn ich im 2v2 mitm Oger ally spiele:

sollte nix dagegen sprechen, den Ogern 1 LP wieder zu heilen (solange die in 12'' sind).

oder sagt das englische AB wasandres? jemand ne ahnung?

• Also es steht jezt nicht da das man nur Untote mit dem Lehrattribut heilen kann, desshalb sollte es bei jeglichen Zielen mit mehreren LP gehen.

Mfg. SIntron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Nehek geht wie gehabt nur aufuntote einheiten

Lehrenattribut:

[...] erhält der Zauberer (oder ein anderes befreundetes Modell [...] ) sofort einen zuvor verlorenen LP zurück.

Die Frage is halt nur ob "befreundet" nur die eigenen sind, oder Trusted allies, oder auch suspicious oder desperate allies.