Hallo, ich hab da mal eine Frage 
Ich bemale meine Minis im GW Style, es klappt auch alles ganz gut, trotz meiner passablen Malkünste
Neulich bin ich auf ein Tut bezüglich "Shades und Highlights" gestoßen. Ich hab mich dazu entschieden diese Technik auch mal auszuprobieren. Meine Frage lautet: Welche Farben soll ich zum schattieren benutzen und welche für die erhabenen Stellen, ich interessiere mich ausschließlich für die Hautpartien.
Vielleicht als kleine Background Info bezüglich meiner Farbwahl, damit ihr nicht googlen müsst:
1) Ich grundiere die Mini mit Chaos Black
2) Ich trage verdünntest Hawk Turquoise auf, so lange bis es deckt. Danach "ince" ich die Mini mit Asurmen Blue
3) Ich mische Hawk Turquoise/Ice Blue und Wasser zusammen ( im Verhältnis 45/45/10 ), dann bemale ich die erhabenen Stellen und lasse die Vertiefungen frei
4) In Schritt (4) überziehe ich die bemalten Stellen aus Schritt (3) mit einer nur mit Wasser verdünnten Schicht reinen Ice Blues
5) Zu letzt, sozusagen als "Highlight", mische ich Space Wolf Grey und Ice Blue in Teilen zu 50/50 (ein Tropfen Wasser natürlich dazu
) und bemale wieder alle erhabenen Stellen. Lichtreflexpunkte setzte ich noch keine, sollen nach den Shades und Highlights folgen.
Stellen die ich vor allem per Schattierung bearbeiten möchte ist der Muskeltonus der Oberarme, die Nackenbereiche, sowie die Falten der Füsse und des Oberkörpers. Wie gesagt fehlen mir, aber die nötigen Kenntnisse zum Thema Farblehre, als das ich mir ohne Hilfe die richtigen Farben zum schattieren raussuchen könnte.
Zu denn Highlights hab ich mir schon Gedanken gemacht. Ich hatte mir überlegt die Hightlights mit einer Lasur aus Ice Blue/Skull White (Mischverhältnis 50/50) zu erzeugen.
Wie gesagt freue ich mich üner eure Anregungen und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt, wenn ihr noch Tipps für die Highlights habt, nur raus damit. Generelle Tipps sind natürlich auch gerne gesehen. 
Mit den besten Grüßen
Xhantos
P.S. Ich hatte das Topic zwar schon im Echsenforum gepostet, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen dass ich da auf keinen grünen Zweig komme, ergo keine Komments