Beiträge von Struppo

Hallo
    Mit was malt-zeichnet Ihr eure Schriftzüge?
    Benutzt ihr Edding und CO(wenn ja ,welchen) oder ganz profan den Pinsel?
    Welche Schriftarten (fantasygeeignet) könnt Ihr als Vorlagen empfehlen (Fonts ,vielleicht mit Link oder Namen).?
    Danke für Infos und Beispiele
    Danke
    Struppo

Hallo
    du kannst das Streugras direkz auf die noch nasse Farbe streuen-hält.
    oder du nimmst verdünnten(mit Wasser) Ponalkleber.
    Es geht auch Sprühkleber aus dem Eisenbahnmodellbahnbau oder UHU Sprühklleber.
    Viel Spass beim Basteln
    cu
    Struppo

Hallo
    Naja ,was soll man sagen-die Zeichnung ist echt sehr gut :D-
    aber die Umsetzung zum Mini lässt doch noch ein paar Schwächen erkennen.
    Die Messerhaltung der linken Hand zum Beispiel,die ist nun wirklich nicht natürlich.
    auch gefällt mir das Messer(Form) im Konzept deutlich besser als in der Miniatur selbst.
    Aber nicht nur Kritik:
    Die Weste (Wams) finde ich saugut umgesetzt auch stimmen die Proportionen anscheinend sehr gut.
    Ws ich ein bisschen schade finde,ist daß Euer "Swordträger" (Bemaler) wohl keine große Lust hatte die Mini zu bemalen unb das bei einer Serie N°1: was eigentlich das Optimum von Gestaltung und Bemalung sein sollte.
    Alleine schon um die Begierde der angepeilten Käuferschaft zu wecken.
    Das ist ungefähr so als wenn Porsche seinen neuen 911Targa Turbo 10000, oder was auch immer, halb lackiert staubig und nicht poliert auf der IAA präsentieren würde.
    Also entweder nackt oder optimal bamalt(und der kanns ja wie man gesehen hat ;) )
    Aber aller Anfang ist schwer und wenn mal eine Imperiumstaugliche Figur kommt werde ich sie mir sicher holen.
    Der preis kann bei besserer Qualität auch ruhig höher sein wenn das hilft(so 9,95€ kann man sicherlich als Kleinserie durchgehen lassen)
    cu
    Struppo

Hallo
    Ich habe mir von Foundry ein paar kanonen,die alleine schon wegen der megageilen Besatzung herrausstechen geholt Kanonen und den Review Pack da sind noch 2 Bihänder, Musiker etc. drin.Und mit den Speerträgern kann man sich Regimenter ein bisschen auflockern:Elladan-Beispiel
    Und das beste :zur Zeit KEINE Portokosten.
    Lohnt sich.
    Von Confrontation kann man einige Figuren der Löwen benutzen aber eher als Hauptmann oder bes.Charakter.Sind aber megaschön modelliert.

Reaper Figuren gefallen mir persönlich nicht so gut-Ich find das Design manchmal ein bisschen globig.>Geschmackssache<

cu
    Struppo

Hallo
    Nachdem mein erster Thread hierüber wohl ins Datennirvana abgsegelt ist,bitte ich Euch nochmal die Notwendigkeit und Einsatzmöglichkeiten diesen tollen Teils zu posten.
    Wann lohnt er sich echt??
    Gibts ne Armee wo man die Finger davon lassen sollte(z.B. Zwerge)

Danke und gib Sigmars WWW-Segen,das der Thread nicht wieder von den Horden des Chaos geklaut wird 8) :rolleyes: :mauer: :P :] :D 8)

cu
    Struppo

Hallo
    Hier ein paar Links zu diesem Thema:
    Jenova Projekt dort unter> Tutorials>Painting Female faces
    Paintrix Miniatures
    cool minis or not:painting easy eyes

So und nun ein kleiner Tipp von mir
    1.Gesicht mit dark flesh oder tanned Flesh Gesicht grundieren.
    2.Dann Augenhöhlen schwarz anmalen (kann grob sein).Akzentuieren 3.mit dwarf flesh oder bei Elfen dwarf+elfflesh akzentuieren,dabei Augenform korrigueren
    4Jetz wirds schwierig :erste Schicht weiß Grundform der Augen festlegen.Wird aber noch nicht decken.Trocknen lassen(10 min)#nächste Schicht drauf(wieder dünn)-trocknen lassen.usw bis du einen deckende weißen Augapfel hast.Dünne nschwarzen Rand stehen lassen.
    5.Nun kommt die Pupille (ganz ruhig bleiben) wieder vorsichtig einen kleinen Punkt setzten(muss nicht decken)warten und dann das ganze nochmal.
    So und jetzt sollte das Auge einigermaßen aussehen.
    Wichtig!!!
    Ich verwende immer sehr dünne Farben.
    Ich male mit einer "Naßpallette":Teller(alt) nehmen
    einfach ein Zewa naßmachen (mit Wasser-gerade so dass es nicht trieft ) Backpapier drauflegen und darauf die Farben mit denen du malst anmischen.So nun trocknen die Farben nicht so schnell und du kannst deutlich genauer und exakter malen.
    Mit dieser Farbpallette kannst du auch sehr gut wet in wet malen und schöne Übergänge akzentuieren,da die Grundfarbe (auch gemischt) sehr lange malbar bleibt.

Und tröste dich :Nach dem 1000sten Auge ist alles gut :D

cu
    Struppo