Beiträge von Lokil

    Das die Ast Hexe schnell stirbt finde ich weit weniger schlimm als die Allgemeinheit. In den üblichen Spielgrößen 2000-3000 Punkten gibt es nicht sonderlich viele Schlüsseleinheiten die dem Gegner punkte bringen können... Wenn die Henker mit Hexe (bei 30 mann und Hexe sind das ca 550 Pkt.) mindestens eine Einheit (hoffentlich die gemeinste und gefährlichste) in Stücke haut ist ihre Arbeit eigentlich getan! Meist überlebt und kämpft die Einheit aber auch noch sehr gut nachdem die Hexe einen Schwächeanfall hatte :). Im letzten Spiel gegen Zwerge haben die Henker erstmal 30 Krieger mit Zweihändern umgebracht (trotz Flankenangriff der Langbärte) und dann nach einer Neuformierung und ohne Hexe die 30 Langbärte 17 Köpfe kürzer gemacht (in der 2 ten Runde hatten sie dann den extra Attacke Segen des Kessels da ich nur noch 20 Henker hatte und ich lieber 30 Attacken haben wollte). Abgesehen davon kann man die Henker immer etwas breiter Aufstellen als der Gegner und dann beim Angreifen die Hexe ganz am Rand der Einheit haben und trotz maximierender Anzahl der Modelle in Kontakt ist die Hexe nicht im Kontakt mit dem Gegner und kann so auch nicht umgebracht werden.


    Fazit, die Ast Hexe ist sicherlich kein Punktebunker, aber sie ist ihre Punkte meist allemal wert! Abgesehen davon sind die Henker auch die einzige Infanterie Einheit die offensiv als Horde sinn macht. Bei Hexen und und Schwarzer Garde (die haben ja eh nur max 20 Mann) verliert man mehr Attacken als man bekommt. Bei Echsenrittern macht es Attacken Technisch auch wieder sinn eine Horde zu spielen nur wird die Einheit viel zu teuer...


    Das sind meine 2 Cents...


    Gruß Lokil

    Gibt es im Kampf Auswirkungen, wenn man in der Flanke angreift? - Außer auf das Kampfergebnis -
    nur das halt nicht aus dem 2. glied angegriffen werden kann wenn man in der flanke angegriffen wurde

    Was bedeutet das genau? Darf man dann nicht nach vorne mit dem 2ten Glied angreifen oder darf man die Einheit in der Flanke nur mit dem Modell in dem ersten Glied angreifen? Kann mir nur schwer vorstellen das die alle dumm zuschauen.

    Welche Einheiten sind bei uns noch Hordenwürdig?

    ich finde ja eine 20er Einheit Armbrüste sehr interessant, einfach 10 breit (also Horde) aufstellen und schon wird man 40 Schüsse pro Runde los. Droht der Nahkampf einfach mit dem Musiker neu formieren und mit 4 Gliedern Standhaft sein und schön blocken, immerhin sind die Schützen unsere einzige Einheit die von dem Parieren profitieren.
    Dachte nur das ich die Einheit hier erwähnen sollte da sie eine etwas andere Horde ist. :)

    Ich habe erst letztens den Caradrian als Dunkelelf bemalt da mir sämtliche Charaktermodelle zu Fuß nicht gefallen wollen. Passt mmn sehr gut in das Schema

    Was immer nett ist sind 10 Korsaren oder 6 Hexen die mit dem Blutkessel Segen (Todesstoß) auf Charackterjagd gehen! Einfach 3 breit aufstellen (außer da steht ne Kanone/Speerschleuder) und Kamikaze mäßig auf den Gegner zurennen und zuschauen wie deine ca 70-120 Pkt sein Char umhaut! Gegen Magier natürlich ein No Brainer aber da fallen auch manchmal Chaoshelden und Generäle um! Schießt er sie ab dann schießt er wenigstens nicht auf deine teuren Einheiten schießt er sie nicht ab hast du eine recht gute chance nen Magier oder Ast umzuhauen.


    MfG Lokil

    Also sehr Situationsbedingt... eigentlich schade! Da der Fluff einer DE Assassine doch schon reizend ist!... Wie sieht es eigentlich bei den Skaven aus? Ich kenne mich da zwar überhaupt nicht aus und die sind sicher auch billiger als unsere hochtrainierten DE, trotzdem würd ich gern wissen ob sie die Assassinen Sinnvoll einsetzten können.


    MfG Lokil

    Hallo ihr blutrünstigen Druchii Generäle,


    Ich frage mich ob ihr noch die Söhne des Khaine in eurer Armee beschäftigt. Mir scheint es so als wären die arbeitslosen und zudem noch betrunkenen Assassinen am Straßenrand keine seltene Ansicht mehr, seitdem die Gegner immer zurückzuschlagen zu scheinen beendete das so manche Assassinen Berufung früher als erwartet. Bei der Mutter der Nacht, da dachte ich sie seien die Mächtigsten Nahkämpfer die wir Druchii zu bieten haben und doch sehe ich mehr Potential in einem Nackten Adeligen der eine alberne Kette trägt... :)



    Also machen Assassinen noch Sinn?? Der letzte thread ist leider schon fast ein Jahr alt und ich habe insgeheim gehofft das doch jemand noch eine Möglichkeit gefunden hat ihn effektiv einzusetzen.


    General Lokil

    Also gerade gegen HE machen Streitwagen Sinn, da die Aufpralltreffer vor dem erstschlag kommen und du so ganz schnell einige Verluste zufuegen kannst bevor er zuschlaegt! Abgesehen davon sind Streitwagen sehr viel stabiler als in der letzten Edition, da sie nicht mehr durch Staerke 7 sterben. Praktisch gesehen sind es zwei Elfen mit S 5 (im Angriff), W 5 und einem 3+ RW...sind ITP durch bloedheit, welches du ja wegen dem ast wiederholen darfst und haben auch noch 4 LP. Eine weitere schoene Sache an den Waegen ist das sie nur eine Ecke mit dem Gegner in Kontakt haben brauchen um die volle Wirkung zu zeigen!


    Durchschnittlich werden 2 Autos 8 Elfen toeten bevor die ueberhaupt zuschlagen duerfen, das in Verbindung mit einer R&F Einheit, sogar Krieger ohne Schilde ist wirklich toetlich!