Naja, so was kommt nach meiner Erfahrung immer davon wenn man nen Schnäppchen machen will was sich einfach zu gut anhört. Wenn ein Vet-Cybot z.B. immer 20,- kostet und einer nur 10,- will werd ich skeptisch, hab da auch schon mal 1-2* böse was erlebt ... u.a. auch seltsam verschwundene Postpakete usw. und lasse daher schon lange solche "Superdeals" sein. Hat sich auch bei Ebay schon ausgezahlt wenn ich wochen später meine Beobachtungsliste lösche und sehe das die Auktion negativ bewertet worden ist und ich mich dann freue das ich den Schund nich beboten habe
Beiträge von keckse
-
-
Naja kann er bei Dark Eldar knicken, bis er die Liste beisammen hat ist 2015
-
Naja, ich seh es eher kommen das Gelände bald gar nicht mehr plaziert wird um Konflikte zu vermeiden
-
Wenn es die neuen Figuren sind ist der Preis nicht so schlecht, ansonsten aber nur ein Tropfen ins Meer, wie wohl klar sein sollte kannst du mit 270,00 Euro und mehr rechnen alleine für die Fahrzeuge die dir jeder hier ständig empfohlen hat, aber die 1te Anschaffung sollte wohl erst mal der CODEX sein ....
was man braucht steht oben ja lang und breit, um die Vipern / Schattenvipern kommst du z.B. fast gar nicht rum
-
-
Typisch für zusätzliche Panzerung (sofern nicht als Bitz) sind bei uns Kettenglieder
-
Er wurde 2ter ...
Und was man einplanen muß ist als Frage wohl jetzt nicht ernst gemeint, oder ? Preise raussuchen kann wohl jeder allein °°
-
Die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Baron SathonyxHaemonculus
*************** 3 Elite ***************
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone*************** 5 Standard ***************
20 Hellions3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone, Grausige Trophäen3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone*************** 2 Sturm ***************
3 Bestienmeister, 4x Khymäre , 4x Sichelflügel-Schwarm3 Bestienmeister, 3x Khymäre , 4x Sichelflügel-Schwarm
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, FlackerfeldSchattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
Gesamtpunkte Dark Eldar : 2000
-
Hi,
ja für BT kannst du die Minis verwenden und BR ist vom Preis her kein schlechter Einstieg, das Regelwerk wird zwar auslaufen aber man kann es vorher noch schnell versilbern (dito die Orks).
Wann BT nen neuen Codex bekommen ist nicht abzusehen derzeit, den derzeitigen gibt es für kleines Geld auf Ebay. Bei 1000 Punkten würd ich mir erst mal den Codex zulegen, dann etwas rumrechnen und danach dann einkaufen.
Das Regelwerk zum einlesen ist denke ich auch ein muß ... etwas spielmechanik büffeln schadet nie. Verkaufen kann man es dann immer noch.Champion des Imperators (Pflicht HQ)
Cybot (ggf umbauen auf ehrwürdig)
25-30 Marines und 1-2 Rhino/Razorback sind erst mal ne Basis auf der man aufbauen kann. Das Problem bei den Marines sind dann die Bitz (Spezialwaffen wie Plasmawerfer/Melter und Kombi wie NKW+Boltpistole, die eben nicht in Black Reach drin sind. Da gibt es für 26,- das Black Templar Upgradeset, was etwas weiterhilft.Schau dir im Forum einfach mal einige 1000 Punkte BT Listen an um ein Gefühl zu bekommen was gespielt wird und schau dann weiter
-
-
Naja, ne reine Hundeliste ist halt der größte unfug IMO da halt nur Killpoint geht .... und ne NK-Liste der Bloods die da ne gute Chance hat würde ich mal gerne sehen ??? 30er Standart TK dank Astorath dann 2* und den Rest mit Termis und Mephiston oder was soll da kommen ??
Ich stell ja auch nicht wegen dem Fluff mich gegen nen Draigo-Paladintrupp auf NK ein
-
Ach ja und Spiel einfach 3 Vindicatoren, Mephiston und dann Rest nach belieben, so ne Wolves Liste zu schlagen sehe ich mal nicht als schwierig an .... würde noch nen 2ten Psyker als HQ einpacken, da er mit S10 auch Autokills schafft gegen die großen Wölfe und ohne Runenpriester kein Dispel ....
dazu 2*5 Scouts mit Snipern (alternativ 2*Sturmtrupp im Rhino und einfach sinnfrei 12" wegfahren und zum Start in Reserve halten)
>> den Rest in Sternguard (ohne besonderes) im Rhino .... ranfahren ausladen rapidfire und freuen
PS: falls es ein NK-Trupp sein soll, würd ich zu 5 Termis greifen (alle Claws) und nen Sanginusreinpacken damit Furios Charge kommt und nen Chaplain ... aber die müssen halt Chargen fürs Potential und nehmen nur 1 Trupp raus.
-
Themenarmee 1500 nur Wölfe ...
also 1*Canis wegen der Wölfe, dann 2*Lord auf Donnerwolf, 3*5 Donnerwölfe (alle mit Sturmschild) und 2*Minimum an Wölfen zu Fuß ..... so oder so in der Art muß die Armee ja dann aussehen wenn ich es richtig verstehe ??
da die Themenarmee nur bei Annihilation funktioniert da seine Standart nichts halten können .... ist es strange und .................ohne die 2 Lords auf Wolf wird die Armee einfach nur gewischt ... mit den 2 Lords entfällt fas "einfach"
-
Ich geh morgen bei einem 2-2 mit ner 1500er Bikerliste an den Start und werde mal schauen ob es past. Sind leider nur etwas über 30 Minis da ich am Hammercaptain auf Bike nicht drum herum gekommen bin (der rechnet sich bei mir bisher jedes mal .... bislang geht Yriel + Eldrad bzw. 1 Dämonenprinz + greater Demon in 2 Schlachten auf seine Kappe
Gegner bzw. Mitspieler (Losglück ?)
können sein
Necron
Space Wolf
Blood Angel / Eldar (zu 80% Bloods).... hoffe ich mal auf ne gute Paarung, mit Necron wird es finster ..... Daumen drück für die Wolves
-
1a) Welchen Orden spielt ihr?
1b) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-2000
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
fast nie
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
keine Optionen
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
einfach "nerven" dazu braucht man dann 3 Stück
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
0 oder 3
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
i.d.R. hat der andere Primärziele oder keine Reichweite (Ork, Niden)
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
.... leider ja, ist einfach schlecht und nur mit dangerous terrain hohlt man bei 100 Punkten keinen Jubel, S+1 wäre gut gewesen und ein "stacken" der Befestigungsregeln
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
4+
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
lächerlich zu teuer ..... 26,00 Euro wären noch gerade so "fair" .. gerade so
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
die alten Squat Geschütze sind einfach das Wahre
-
Alternativ hau den für kleine Punkte aufs Feld und fahr damit vor deinen Rhino her um Cover zu schinden .... ist was nettes wenn die Khornies und Raptoren mal ankommen
-
-
-
Können Sie bekommen und würd ich gegen Bloods so aufstellen sind 2 paar Schuhe .... Wolfsfänge haben bei dir dann was damit es juckt ? Schwebo+Raks fallen aus, Plasmakanonen spielt kaum einer und Lasca ..... da wird der Trupp richtig teuer.
Und doppel Plasma bzw. Plasmapistolen spielst du wirlich ? Und selbst wenn kommt 1 Trupp auf 5 Schuß .... bei BS4 treffen 3,333 bie S7 vs. T6 kommen dann 2 durch .... bleiben doch ausreichend Wunden und den Charge von Mephi überlebt der Trupp nicht .... und wenn Mephi nen 5+/4+ Decker hat sieht es noch schlechter aus
-