Beiträge von keckse
-
-
-
Moin,
also gegen Wolves würd ich mechanisieren und NICHT auf den NK bauen ....
schon mal gegen 5 Donnerwölfe gerannt ? Da macht die TK auch nix ... Hit auf 4 und Verwunden auf 5+ ..... schönen dank auch .... und E-Waffen gegen Sturmschilde sind auch niedlich, zudem 2 Wunden zu je 5 Wundgruppen
Falls vorhanden würde ich auf
3 Baal-Predatoren
2 Predatoren
1 Devastorentrupp (Raks)
und 2 -3 Sprungtruppen im Las-Plas Razorback setzenHQ >> Mephiston (der bringt zur Not auch genug NK-Power mit)
-
Gleicher Preis bei 1/2 Menge
-
Oh oh ... also gut auf die schnelle
Was Wundgruppen in 40k sind sollte klar sein ? (falls nicht Regelwerk) ..... ich erklär nur wie man das nutzt
mit den Neophyten hast du diverse Waffenoptionen (NKW+Pistole, Shotgun...)
wenn du jetzt nen Trupp hast aus
5 Paladinen davon 1*E-Faust, 3*NKW+Pistole und 1*Bolter ..... hast du 3 Wundgruppen
dazu 2 Neophyten mit NKW+Pistole und 1*Shotgun .... hast du 2 weitere Wundgruppenwenn du jetzt 16 Treffer bekommst wovon 6 mit E-Waffen sind ..... verlierst du automatisch nur 2 Figuren durch die E-Waffen und die normalen Minis haben noch ihre saves, wenn der Trupp aus 7 Modellen mit gleicher Ausrüstung besteht gehen 6 automatisch nach Hause ohne Save .... usw
Hoffe das reicht als erklärung ?
-
hi,
ich haue mal in die gleiche Kerbe und würde spontan zu den Wolves raten, da dir bei den Templern es auch passieren kann das wenn der neue Codex kommt (2013+) du deine Armee neu ausrichten und umbauen darfst.
Da Wolves nen neuen Codex haben ist da die Chance da, das du auf Jahre save bist.Wegen der Frage zu Bolter / NKW+Pistole ...... also ich spiele BT (unter anderem) und ich stelle mich immer auf Nahkampf ein
daher haben alle bis auf 1 Figur NKW+Pistole und der 1 hat Bolter >>>> Grund: Wundgruppenmaximierung. Deswegen hab ich auch Neophyten im Trupp
Aber noch mal: Wolves sind klar besser ! Wenn ich gegen mich selber BT vs Wolves spielen würde wüßte ich nicht mal was ich als Templer aufstellen würde um ne Chance zu haben .... und für Allroundlisten sind Wolves defakto noch mal ein ganzes Stück besser als Templer
-
Bei 95% der Listen ist das normale HQ mit ein paar netten Plasmawerfen völlig ausreichend. Aus Fun kann man mal Straken spielen oder wenn man bei >2000 Pts ist auch mal kell+creed aber drunter sind die einfach zu teuer (leider).
Witze wie Lordkommisar mit Tarnmantel in 50er Mob Gardisten lasse ich mal ganz raus
-
4 Attacken im Charge ... sonst sind es nur 3 !
und dafür keine Ini ..... wenn dich Bloods mit Furious Charge angehen oder Dark Eldar ist der Trupp leider Asche
-
Nur das die Armee nur für Turnierspieler richtig Sinn macht und du da schon mal nicht antreten darfst da nicht GW-Modelle dabei sind
Alleine das der die seltsamen Dinger als Wulfen bezeichnet ist schon frech ... davon abgesehen das der jede Woche billiger wird .... in 6-7 Wochen macht der Kauf dann sinn
Anfang Januar war für 400,- am Stück eine weit aus geile Wolves Armee drin ....
-
Ich sehe das Problem eher darin das die Zwerge und Hochelfen die Liste von nur 1 Spieler geschrieben bekommen haben und die anderen 2 Armeen eben nicht,
ich kann auch bei 40k solche 2-2 Miss-Matches basteln aber wo ist da der Sinn ?
Das System "wegen dem Slann extra dies und das" sagt anders einfach nur "DER SLANN HAT GAR KEINEN SPAß am SPIEL"
Ist so als ob man mit Tyraniden und Orks gegen Space Wolves und Grey Knight ran darf, oder Imperiale und GK oder oder oder
ich kann nur dazu raten
1) jeder sagt welche Armee er spielt
2) jeder stellt auf
3) man würfelt wer mit wem spielt
führt ganz klar dazu das es keine Antilisten gibt
-
sorry aber BA sind wenn die richtig mechanisiert sind den Wolves an Feuerkraft doch voraus, wobei Wolves ganz klar der stärkere Codex ist für Turnierlisten
-
Hi,
hier wären mal so grob mit dem was du hast ein paar Ideen
Ordensmeister 195
Sturmschild
E-Faust
T-Rüstung
AdamantiummantelChampion des Imperators 140
-Gelübde "Erzfeind"Standarttrupp # 10 235 ( da kommt der Ordensmeister rein)
E-Faust
Melter
Rest bis auf 1 Figur hat NKW, der 1 hat Bolter (Wundgruppen)
5 Scouts (Neophyten) (Mischbewaffnung wegen Wundgruppen)Standarttrupp # 5
+Plasmawerfer
+ Lascannon / Rakwerfer (kann man 2-3* stellen bei Bedarf)Standarttrupp # 10 ( da kommt der Champion des Imp. rein)
E-Faust
MelterCybot Ehrwürdig ---------- als Panzerjäger mit Lascannon und Rakwerfer
Cybot ------------------------- Sturmkanone und schwerer Flammer
defakto kannst du nur auf ne Massenliste gehen derzeit, also Pflicht bei 1500 Punkten sind dann 45- 50 Körper auf dem Feld bei Marines
Sprungmarines würd ich lassen, sind bei BT tricky zu spielen falls du doch mal willst
5 Mann mit Flammern und Melterbomben oder ggf ne E-faust noch zu den Melterbomben -
Hat einer mal nen Link zu diesem Test-Codex ?
-
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Melter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1* Funker für Befehle ? würde den dann hinten halten und ggf Melter gegen Plasma tauschen und / oder dem Trupp ne Lascannon (BS4) verpassen
+ Chimäre >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> bei Befehlen dann nicht dafür ggf +1 Vets bei etwas umbau machbar (Lascannon bei den Platoons raus usw).
- Multilaser
- Schwerer Bolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> heavy Flammer
- - - > 145 Punkte*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Melter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ggf 1* Funker ?
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> heavy Flammer+ Infanterietrupp >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bilden die 2 Trupps ne 20er Unit ? Falls ja sparst du dir 1* Funker, 2* Granatwerfer oder Flammer können nicht schaden
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Waffenteam mit Laserkanone >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Befehle für synchro oder cover-negieren sonst zu teuer für BS3,
- Upgrade zum Sergeant+ Unterstützungstrupp >>>>>>>>>>>>>>>>>> die Lascanon sind heftig teuer, flexibler sind die Raks oder die gerne gespielten Autocannonen. Außerdem würd ich 1 von den 3 mit ner anderen Waffe nehmen wegen Wundgruppen
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 380 PunkteVeteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> nice
- Veteranensergeant
- 1 x Energiefaust >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> kannst du rausnehmen, im NK ist der Trupp eh falsch
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> da du rumfährst immer auf heavy Flammer optieren
- - - > 170 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum den Manticor und nicht nen 2ten Leman ?
- Schwerer Bolter
- - - > 160 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> bin da immer ein Freund des heavy Flammer oder der Lascannon (BS3 zwar nur aber gegen Necron Barken immerhin ne Option neben dem Geschütz)
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Imperiale Armee : 1005
PS: Plasmawerfer magst du nicht so oder ?
-
Schreib doch mal gegen welche Armeen du dann so antreten würdest ?
Gegen Dark Eldar seh ich für dich kein Land, dito gegen Grey Knights .... aber sonst kann es gehen
wobei ich die Liste noch umbasteln würde mit Schwarmwachen usw. aber so grob die Idee kann es tun
-
Standart TT ist auf Ebay ja schon ne Seltenheit .... 95% ist deutlich unter TTS, oder täusche ich mich ?
-
>>>>Wenn man nichts dringend braucht, dann ist Ebay super, ich finde es nur schade, dass die Qualität der Auktionen abnimmt, so kommt es mir zumindest vor. <<<<
Seh ich lustigerweise auch so ..... Qualität und auch Anzahl !
-
Ich kopier mal frech von dir und setze meine % hintendran
OVP - Ware : 75% >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> seh ich auch so aber inkl. Porto und ich kaufe nicht bei Powersellern außer die liegen da noch mal DEUTLICH drunter (2/3 GW oder so), außerdem kaufe ich keine Posten mit Startpreis >1 Euro aus vorher in Ebay stehenden Armeen, das Aufkaufen und weiterverkaufen durch Händler unterstütze ich nicht, auch wenn es schwer fällt, ist aber denke ich moralisch besser. Je kleiner deren Gewinnspanne desdo eher kommt Ebay (nur bezogen auf Warhammer) wieder auf den Charakter eines Flohmarktes. Und so "Armee-Resales" sind bei mir immer ma. 1/3 NP als Gebot
Aus dem Rahmen gelöst / Bitz alle da - 60% - 70% >>>>>>>>> dito so ca. aber wenn der VK anderes drin hat was aussieht wie Hund dann eher Richtung 60%
Zusammengesetzt / Bitz alle da: 50% - 60% >>>>>>>>>>>>>>> je nach Klebekunst des VK um die 50% (Panzerlucken sind zu, Turm dreht nicht, usw.)
Grundiert / beschmiert: max. 50% >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1/3 NP
PS: Bei Codex + RW geh ich max 1/3 NP und nur wenn die gut bis sehr gut sind.
PPS: davon abgesehen kauf ich nur bei mindestens 98% positiver Bewertung und NIE wenn ich für jeden Unfug 4,50 oder 6,90 Versand zahlen soll und der Verkäufer gewerblich ist und es aus den AGB einfach ablehnt ne Warensendung zu benutzen..... aber die 4,50 Versand genau so UNVERSICHERT sind ....
-
Ich wollte eigentlich dafür nen neuen Thread aufmachen da es weniger um die Preise an sich geht als vielmehr um die Haltung zu Ebay usw. aber wenn es hier rein soll, dann auch gut
Moin,
da ich mich derzeit wundere was auf Ebay so los ist und mit großer Begeisterung "Verrückte Preise bei Ebay" lese, dachte ich mir es ist Zeit für ne Frage in dir Runde
Kommt es nur mir so vor, oder lohnt sich Ebay derzeit einfach nicht für Warhammer ? Ich meine jede Auktion auf die ich in den letzten Wochen geboten habe wurde durch nen netten Aufkäufer mit 500+ Bewertungen auf nen Preis hochgetrieben das es keinen Spaß mehr macht, insbesondere da es ja noch Wayland gibt. Außer für Nischen-Armeen die nicht "en-vogue" sind finde ich die Preise einfach deutlich zu hoch
Wie seht ihr das so ? Macht Ebay sinn oder bzw. für was macht Ebay noch sinn ? Was setzt ihr als "fair" an als Preis und wo hört der Spaß auf ?
-
Moin,
da ich mich derzeit wundere was auf Ebay so los ist und mit großer Begeisterung "Verrückte Preise bei Ebay" lese, dachte ich mir es ist Zeit für ne Frage in dir Runde
Kommt es nur mir so vor, oder lohnt sich Ebay derzeit einfach nicht für Warhammer ? Ich meine jede Auktion auf die ich in den letzten Wochen geboten habe wurde durch nen netten Aufkäufer mit 500+ Bewertungen auf nen Preis hochgetrieben das es keinen Spaß mehr macht, insbesondere da es ja noch Wayland gibt. Außer für Nischen-Armeen die nicht "en-vogue" sind finde ich die Preise einfach deutlich zu hoch
Wie seht ihr das so ? Macht Ebay sinn oder bzw. für was macht Ebay noch sinn ?