Contra >>> Camo Green
würde die Düsen noch in Rotstufen versuchen oder Blau (passend zum Sehschlitz) der "ON-Effeckt" halt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenContra >>> Camo Green
würde die Düsen noch in Rotstufen versuchen oder Blau (passend zum Sehschlitz) der "ON-Effeckt" halt
Hoffnung hab ich bei Ebay aufgegeben .... echt die Seuche was da abgeht, der größte Mist wird für Preis gehandelt wo einem schwindelig wird und jede 2te Anzeige ist von einem gewerblichen
Hm.... verstehe nicht was du erwartet hast, hatte die Armee lustigerweise auch gesehen ( Artikelnummer: 160734156973 ) und finde bisher deine Kritik da etwas überzogen. Fehlende Drohnen und abgebrochene Triebwerksaufhänger sind kein Beinbruch, die Farbe ist nix schlimmes wie Revellack, ok das bei 1 Tank der Turm fehlt nervt, hau den als Geländewrack in ein Diorama und gut ist. Krisis sind nur grundiert, die Bruchteile behebt doch der Kleber
Zieh von den 160 die 60 für die Streitmacht ab und da bleiben nur 100,- Rest für das Zeug, den limitierten Himmlischen wirst du für nen 10,- locker wieder los ... also 90,- Rest
selbst wenn es nur 4 Panzer werden, dazu 6 Krisis, 5 Geister, 5 Späher und 10 Kroots kann man nicht meckern, klar gibt es bessere Deals auf Ebay, aber da die Händler den Markt mehr und mehr dominieren ist dein Deal gar nicht sooo schlecht, das wird schon
PS: davon abgesehen das der Händler nur 90% Positiv hatte und nen Eintrag wegen ner defekten Chaosarmee ....
@Harlan ..... nur mal so am Rande, die Krisis waren so auf den Bilden +/- drauf
++ HQ ++
Grossmeister (Pedro Kantor) 175
++ Standard ++
Taktischer Trupp (10) 170
Flammenwerfer, Raketenwerfer, Seargent mit Kettenschwert >>>>>> falls der Trupp hinten bleibt (auch wenn er splittet) kannst du hier ggf dem Sarge wenn du 5 Pts frei hast ne Melterbombe geben gegen z.B. droppende oder flankende Läufer (aber kein Muß)
Taktischer Trupp (10) 195
Flammenwerfer, Raketenwerfer, Seargent mit Energiefaust >>>> besser Lascannon
+ Razorback 75
Synchronisierte Laserkanone >>>>>>>> Las-cannon + Plasma ist besser
++ Elite ++
Protektorgarde (9) 260
2 Melter, Seargent mit Energiefaust >>>>>>>>> dito 2 Kombiplasma
+ Rhino 35 >>>>>>>> Upgrades ? z.B. Bulldozerschaufel ist wichtig
Protektorgarde (10) 295 >>>>>>> i.d.R. reichen auch 7 oder 8er Squads bei den Jungs, nur wenn man bei 10 nen Bonus bekommt machen die i.d.R. Sinn
2 Plasmawerfer, Seargent mit Energiefaust >>>>>>> du hast nix gegen Panzer außer der Faust .... Kombimelter (2) rein oder besser 2*Melter rein und 2*Kombi-Plasma
+ Rhino 35
++ Unterstützung ++
Devastorentrupp (10) 230 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 3 oder 4 Marines als Lebenspunkte reichen, spart dir also 3-4 Trooper
4 Raketenwerfer
TOTAL: 1470
Unter anderem, habe ich die Laserkanone bei den beiden oberen Trupps weggelassen. FRAGE: ist die Laserkanone in Bausätzen der Taktischen auch dabei, wenn ja, werden die natürlich eingesetzt. (1490)
..... Als ob ich nicht von Anfang an gesagt habe das die Tigurius in die Tonne treten kannst ...................
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
1500-1750
2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
Ja wenn ich keine Cybots bringen darf ... dann 3*1
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
Schwert und sonst nix !
4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
Deepstrike und Panzerjagen, ggf dank dem Großmeister auch mal "halten" oder flanken
5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
Deepstrike und Panzerjagen, ggf dank dem Großmeister (gegen Eldar nehm ich einfach keine Psyker) auch mal "halten" oder flanken
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
anfangs belächelt aber hat den Wert langsam bewiesen. Die Base ist beim DS ein Problem ab und an (unfug das Ding)
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
klar... Daka-Cybots oder mal nen Raider aber Raider bring ich gegen Dark Eldar oder Necron einfach ungern
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
solide 2,5 aber ne andere Base wäre ne idee gewesen oder ein "Schild" als Upgrade was den Retter auf 4+ im NK anhebt oder so was .... und das der Kasper keine Psi-Ammo bekommt ist auch ein Witz ..... oder ne schöne Hellebarde
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
Der Bausatz ist Müll und mörder ugly ..... aber aus nem Cybot läst sich ne schöne Alternative bauen (IMO) und günstiger ist die dann auf jeden Fall (Black Reach sei dank^^)
10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
... Alternativen ist schwer, aber einige Optionen andere Minis umzubauen hab ich schon gesehen, würde da immer dazu raten wenn man nicht Turniere spielen will, 1 coolen Umbau auf Basis eines Läuterer hab ich z.B. auch schon gesehen (ok gleicher Hersteller wieder) aber hab da nicht groß mich umgeschaut da ein erhöhter Cybot es mir immer getan hat
Melterbombe hat 1 Attacke und trifft nur auf der 6 ... daher eher weniger ratsam
Die 10 Sturmies im Rhino ... können gerne Flammer kriegen, müssen tun sie aber nicht, kommt drauf an wie es mit den Punkten steht. edit: Sind halt +10A welche die Jungs in den NK bringen vs. den normalen taktischen
.... das die Spezialmuni bei den 2 meltern in den A... geht ist mit klar, aber 1*melter vs immer Melter ist einfach ganz klar immer-melter weit vorne. Und du hast ja noch die anderen Minis der Einheit mit der Spezialmuni.
Und "ja" Tigurius kann dank Sichtlucken Psikräfte wirken (sofern nicht eine spezielle Psikraft anders ruled) daher ist ja Rhino besser Razorback für seinen Trupp
++ HQ ++
Scriptor Magister (Tigurius) 230
++ Standard ++
Flammenwerfer, Raketenwerfer, Seargent mit Kettenschwert >> Lascannon, E-Faust + Razorback ggf splitten und die 5 Jungs mit dem Flammer und Sarge mit E-Faust vorschicken im Razor
Flammenwerfer, Raketenwerfer, Seargent mit Kettenschwert >> Lascannon >> splitte und die 5 Jungs diesmal hinten halten um ggf was 1 Runde im NK versuchen zu binden
Taktischer Trupp (10) 210
Flammenwerfer, Seargent mit Energiefaust und Teleport-Peilsender >> Peilsender kann jetzt raus, oder? >>> kann ggf durch 10 Sturmmarines ohne JJ im Rhino für 190 ersetzt werden die haben im NK mehr drauf und kosten weniger ... sind aber halt nicht standart
+ Rhino 35
++ Elite ++
Protektorgarde (9) 255 >> runter auf 7 setzt 50,- frei für Upgrades
Seargent mit Kombi-Melter und Melterbomben, 4 Kombi-Melter >> würde 2* normale Melter, und 2* Kombiplasma machen und dem Sarge ne E-Faust verpassen, so können die ggf nen Termitrupp zerlegen
+ Rhino 35
++ Sturm ++
Sturmtrupp (10) 215
2 Flammenwerfer, Seargent mit Kettenschwert und Melterbomben >> E-Faust instead of Melterbomben sonst bindet die jede Läufer im NK auf ewig
++ Unterstützung ++
Devastorentrupp (5) 180
1 Schwerer Bolter, 1 Plasmakanone, 1 Raketenwerfer, 1 Laserkanone, >> bleib bei 1 Waffenart Anti-Tank oder Anti-Trooper bei den pktkosten im SM-Codex sind Rakwerfer wegen Multifunktion die Waffe der Wahl, mach da 4 und setzt ein paar Körper mehr rein in die Unit um Verluste abzudecken.
TOTAL: 1500
Eher nen Rhino als nen Razorback .... letzterer hat keine Lucken
Würde die Termies rauswerfen und dafür den Trupps die Upgrades spendieren (E-Faust, 2ter Flammer bei den Sturmies, Rhino/Razorbacks)
bei den Protectorgardisten sind 2 schwere Flammenwerfer auch ne Option anstelle der Kombimelter.
Ggf kannst du noch nen Devastorentrupp reinquetschen für den Fire Support
aber sind alles nur "aufhübscher" wirklich hart ist die Liste trotzdem nicht (aber muß ja auch nicht jede sein) aber kommt auch massiv an was an Gegnern so kommt ?
@ Lurk, schon klar deswegen kommen ja solche Spielereien zustande wie >>> Shrike + Captain auf Bike / Vulkan + Captain auf Bike
etwas mehr "butter bei the fisch" Vorschläge wären hilfreich
Hi,
my 2 cents
>> Tigurius .... bei 1500 zu teuer
>> Standarttrupps .... es fehlt die E-Faust (ohne geht nicht, insbesondere im "offensiven")
>> außerdem würde ich "Combat tactics" nutzen zum splitten und dann noch 2 Rhino (Razorback) nehmen, ohne Panzer geht man heutzutage ja nicht vor die Tür.
Wie willst du die "Protektorgarde" einsetzen ohne Fahrzeug oder Droppod ? Sind gern gesehene Beschußziele vom Gegner
Dito bei den Termis, .... klar du läst die Shocken, aber 1 Runde müssen die überstehen und bei mobilen Gegnern auch mehr. Ohne Raider oder "Speziallisten" funktionieren die in der 5ten Edition nicht (IMO).
Moin,
da ich dummerweise 15 Bikes und 4 Trikes rumstehen habe ohne bisherige Verwendung hier die Frage:
"Welcher Orden bzw. welche Aufstellung bei 1500 Punkten (zur Not auch 1750) ist da wirklich gut spielbar ?"
Add-Ons wie Transporter + Landspeeder, Salvenkanone usw. sind vorhanden, aber ich setze mal 1 Maximum von 10 Fußlatschern (beliebiges) und 5 Termis + ggf Fußlatscher HQ, da es halt bei der Themenarmee bleiben soll.
Gedankliche Spielerein bisher
Vulkan + Captain auf Bike
Shrike + Captain auf Bike
Korsaro Khan auf Bike + ?
Ravenwing mit oder ohne Sammael (sofern der kommende Codex (wenn er kommt) das mitmacht)).
jemand noch Ideen und Listen ?
ging mir mehr darum zu verstehen wie rum es läuft da weiter oben die Frage aufgekommen ist ob beide Seiten sich an die Regel halten müssen
du zockst ohne Magie, dein Gegner aber darf mit ?
my 2 cents ... neue Farben, gerne .... alte Farben spontan aus dem Sortiment kegeln .... NO GO .... wer schon mal das erlebt hat kennt das Problem wenn 1 Farbe wegbricht und man Online dann noch ""Hamsterkaufen"" darf da GW die Farben im Laden direkt NICHT mehr verkauft. .... sinnig finde ich das nicht
Die Farben bei GW usw. sind defakto ZU teuer, aber das ist das Restaurant mit den goldenen Bögen auch ... und siehe da die Leute gehen trotzdem hin.
Pigmentdichte usw. ist ne tolle Diskussion aber wenig brauchbar und Füllmengen ... naja ich würd auch ne 5 ml Farbe zu 50 cent kaufen wenn ich die nur 3* im Jahr brauche, das ich für 4,50 mir da nen Farbtopf hinstellen muß ärgert mich zumeist viel mehr.
Aber da ich schon lange fast keine GW Farben benutze fühl ich mich darin nur bestätigt und den Universalverdünner oder wie GW das Zeug nennt bekommt man im Fachhandel für Künstlerbedarf auch nicht erst seit gestern
die Phantome auf jeden Fall rauswerfen und Mind-Shakle-Scarabs reinnehmen .... jede Menge
Davon abgesehen das Skaven einfach mit Sklaven alles stoppen .... und IMBA sind
Moin,
2 Tage sind da etwas knapp bemessen mit Trocknungszeiten usw
ansonsten sind 72 inch = 182.88 cm auf
48 inch = 121.92 cm
Nope ... Termis haben 3+ Schilde