Beiträge von keckse

Wäre der Treppenwitz des Jahres, kaum einer spielt den Orden mehr und jetzt wollen die ehrliche Black Templar Spieler um nen neuen Codex bringen wo endich mal neue Minis spannend wären :(

Wenn ich nicht schon ein stehendes Heer hätte würde ich mit 40k bei den Mist den GW verzapft wahrscheinlich nicht mehr anfangen. Der Fluff ist ja schon bei den Necrons mit Füßen getreten worden, aber die Firmenpolitik ist noch .................................. "$%&§%$&/%$("$%%/)"&)/)"§/)"/§=

PS: wenn die Blutpakt mit Chaos meinen ist es nicht Dose vs Dose ^^

Ich bin ganz klar wenn man die POunts hat für Sturmtermis (3*Schilde, 2*E-Klauen) mit Sang.-Priester

die TK seh ich als kleine nervige Einheit, die für ihre Punkte gut ist. Pack davon 3-5 in nen Rhino oder Razorback und einfach schön über die Flanke mit Fullspeed auf den Gegner zu ^^
    Das Rhino ist da sogar 1 Wahl da es halt gar nix an Bedrohung hat. Wenn der Gegner aber sich entscheiden muß auf was er draufhält und das Rhino dank Nebel nen 4er hat und ggf sogar etwas steht, sind das unter 150 Punkten die ganz schön einschränken in der Bewegung (beim Gegner). Im NK reichen die gegen alles was nicht dedicated ist locker aus und gegen den Rest geh ich eh nicht oder mit was anderem ran.

entweder Preis runter oder Design anders (GW-Lücke) oder Metal zum Preis von Plastik (GW) aber so wird das nix, bei Pestbeulen wie Gobos wo man gerne mal 40+ braucht ist der Sinn dahinter mir nicht klar was Mantic damit will.....

ist es mir egal wann die BT kommen. Aber wehe die versauen den ! Ich will endlich mal wieder im NK gegen nen anderen SM-Orden auch gewinnen können und nicht mit

1) FNP
    2) Wulfen, Wolf-Standarte, Counter-Charge
    3) E-Waffen-Spam

abgesägt werden. Selbst normale Ultras können ja fast schon böse werden mit der richtigen Chapter-Tactics :(

Moin,

was ich zur Diskussion stellen würde, wäre

1) Whirlwind -- oft belächelt aber gegen Eldar, Orks und Massenimperiale einfach Gold wert. Nachteil das "FAST" bringt ihn nicht wirklich was.

2) Kein wirklich NK-tauglicher Trupp. FnP ist einfach zu gut um es ganz abzugeben und gegen manche Armeen reicht die Feuerkraft einfach nicht (Imperiale, Necron, Wolves) um es auf die Distanz
    auszutragen. Dito wenn du auf andere Bloods triffst die auf NK-setzen. Save-brecher hast du wenige.

3) Bei den Razor würd ich auch eher zu Las-Plas tendieren bzw. bei 2 von den 3. Der 1 mit synchro. Flamer hat gegen Massenarmeen oder Necron Scarabs aber schon seinen Sinn

4) Willst du ne Liste mit oder ohne Namens-Chars ?

5) Tempus fugit .... komme wieder

dann würd ich auf alle Fälle anders aufstellen ....

Coteaz-Liste ist da fast Pflicht

alternativ Paladine und Draigo

dein abgespeckter Paladin ist eigentlich für nichts wirklich Scary ... insgesamt bricht deine Liste ein sobal du durch Gelände mußt und 1 Raider stecken bleibt oder er 1 Raider lahmlegt

Das Orbitalschlagrelais ist immer noch für den A... da du im Raider 0 Nutzen hast und später im NK dito bzw. es nicht feuern kannst u.U. dazu dann noch Streuung usw.

zu der Frage: Codex (engl) S.54 unter Nemesis Force Weapons - Force Weapons

du mußt sowohl mit dem Trupp die aktivieren, als auch mit dem Char

also 2 Tests und 2 verbrauchte Psikräfte (1*Char, 1*Trupp)

d.h. Hammerhand vom Trupp fällt ins Wasser

natürlich auch ggf den Preis hochtreibt ... wenn der dann Bilder von den RARE Figuren reinstellt ist es Essig mit günstig ;)

Und wenn 5 oder 10 Anfragen wegen z.B. "der ewigen Wache" kommen wird der sich auch seinen Teil denken ...

Orbitalschlag gegen Panzer ? - Wie machst du das bei der Streung ?

Zu dem Prometium ... mein Fehler, zocke die Puris nie mit Flamer und meine Bots haben das Upgrade immer ,,,

PS: wegen den 2 Raidern geb ich LighTFlare recht, aber solange keine DE oder Eldar dabei sind geht es ja noch

PPS: unterbesetzt gegen Panzer ist die Liste, aber ich dachte du willst nur ne grobe Anregung keine 100% andere Liste ^^ Es hat schon nen Sinn warum die Turnierlisten alle Cybots / Vindicare haben und der Psyker als HQ dabei ist

In Summe find ich die Liste sehr überschaubar

*************** 2 HQ *************** >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Psyker würde ich empfehlen

Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Kombi-Melter
    - Servorüstung
    - Strahlungsgranaten
    - Psigasgranaten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> kein Bringer
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 103 Punkte

Bruder-Captain der Grey Knights >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Turnierregeln verbieten Namens - HQ ? ? ?
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> wegen RW oder warum ? Eher Hellebarde
    - Psigasgranaten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> s.o.
    - Orbitalschlag-Relais >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Einsatzzweck ?
    - - - > 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
    8 Purificatoren
    - 5 x Nemesis-Psihellebarde >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 1* Falchion wegen Wundgruppen
    - 5 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Prometium oder aber Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Dämonenhammer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Meisterhaft ?
    - Sturmbolter
    - - - > 207 Punkte

Gefolge des Inquisitors
    + 8 Todeskult-Assassinen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 6 reichen aus und dafür 3* Melter in die Krieger
    + 4 Krieger-Akolythen
    - 4 x Plattenrüstung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hast noch Platz im Raider also lieber mehr Trooper
    - 2 x Melterbomben>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> wenn du damit nen Tank angehst und hochjagst geht dir gut was vom Trupp drauf
    - - - > 162 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
    5 Grey Knights >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> warum keine Psicannon ?
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> für 10 Points bei 2 Attacken nicht wirklich der Bringer
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hammer wegen Läufer usw
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> eher Schwebo + Psi-Ammo oder Las-Plas-Razor
    - - - > 195 Punkte

Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte

Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte

Cybot
    - Nemesis-Bannfaust
    - Sturmbolter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> wenn du den Cybot so spielst dann mit Flamer + ggf Prometium
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1752

Hm... sorry aber wer ne DKOK Impi Armee spielt der hat kein Mitleid zu erwarten. Die Armee kostet einfach zuviel als das man da sich zurückhalten muß. Luxus muß bestraft werden ^^

Davon abgesehen halte ich nix davon ne "weichgespülte" Liste zu zocken wenn nicht beide Seiten es absprechen. Lernkurve dann gegen 0 und es nervt viel mehr wenn man denkt man hat den Bogen raus und wird dann noch 3-4 guten Spielen ultra weggeholzt und sieht kein Land und kennt den Grund nicht. Habe schon mehr als 1 Spieler 40k beigebracht und am meisten lernt man nun mal aus Fehlern.

Und gerade als Tau mit einem derzeit sehr üblen Codex muß man sich eh immer etwas mehr mühe geben als andere ...

PS: Piras sind jetzt auch nicht gerade meine Definition von "scary" ;)

Wir (ich sag das jetzt auch mal auch für DZ) kommen einfach nicht hinterher. >>> kenne ich leider nur zur Genüge :( bin selber dabei drastisch über Jahre angesammelte Projekte los zu werden und mich auch bei den aktiven Armeen einzuschränken da für das Hobby weniger + weniger Zeit bleibt.

Wenn ihr 1 HQ spielt ? dann ist das 1 Auswahl ? Weil Homunculi sind ja 1-3 meine ich 1 Auswahl ^^ und 3 Painmarker sind 3* FnP

ansonsten würd ich die Krieger rein auf FK belassen und die Hagas als NK wählen und den Mädels diese Attackenzieher geben. Wenn die 3 im Trupp haben macht auch ein C'Tan nicht mehr viel mit 1A.

Krieger zu Fuß als 20er Pulk ggf ohne Barke ist auch ne Option. Die haben ganz netten Output und stehen mit FnP auch etwas durch.

Ansonsten immer bei 750 die 3 Standarts voll machen wegen Siegpunkten und auf kleine Units (wie 4 Fleischgeboren) verzichten falls es Killpoints werden.

Die Schwärme sind bei den DE auch ne böse Option für kleines Geld (also Punkte) + sind schnell zu painten ^^

Hallo Gaston,

schlechte Tage kommen vor, nicht drüber ärgern, des Lebä geht weida ;)

Naja DE-Listen gibt es ja wie Sand am mehr ;) aber Spaß beiseite, hatte ja wie geschrieben mir schon gedacht das die bemalten Minis der Punkt waren.

Unser DE hat sehr gute Erfahrungen mit den Homunculi (Schreibweise ??) gemacht um Trupps gleich mal nen freien Painmarker unterzuschieben. Seine Incubi (spielt er erst ab 1500 i.d.R.) haben den eigentlich immer und dann splittet sich der Homunculi ggf später ab und der Marker bleibt.

Insgesamt bei 1000 würd ich nachrechnen (kein DE Codex zur Hand gerade) ob

+ Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Ansturm

sein muß. Ansturm kann mein ich fast sicher raus. Rest ist ohne Zahlen bei der Hand schwierig. Finde die Incubi in Summe bei 1000 kein Muß.

Die
    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    - Impulsminen
    - - - > 106 Punkte

find ich ohne Auto nicht so Top, weil halt zu fragil und teuer (schon klar das die normal anders gestellt worden wären) und die Impulsminen sind halt auch nicht notwendig.

Die Hagas könnten etwas mehr an upgrades vertragen, oder ich werfe die jetzt mit den Bräuten durcheinander.

Bei den Jetbikes würd ich den Arenachampion raus lassen bei nur #3 und das Schattenkatapult dito und eher auf 6 gehen im Trupp (irgendwann)

Bei den Kriegern ist das hier unnötig >
    + Upgrade zum Sybarith
    - Energiewaffe
    - Schattenpistole
    - Geisterharnisch

Und beim Lord der Geisterharnisch, sobald das Schattenfeld weg ist ist der so oder so Essig

Was dir in den NK-Trupps fehlt ist ein Wahngaswerfer !

und Glückwunsch zu der Anzahl an TK Figuren, da ging ein Jahresurlaub drauf, RespekT :)

Ansonsten fand ich aus der Liste >>>>> 5 Death Riders
    - Upgrade to Ridemaster
    - - - > 90 Punkte <<<<<

einfach super ! Tolle Figuren und schöner Fluff.

Mich hätte eine etwas härtere Tau-Liste gefreud, das die Truppe 2000 Punkte hat kann ich kaum glauben. Denke die würden einige unserer 1500er Listen vom Tisch fegen ohne sich anzustrengen. Einiges finde ich durch die fluffigen Modelle (Piras) nett aber in Summe sollte der Tau mal was nachlegen wo man nicht dürber schaut und sich denkt "was soll da Scary sein" ?

Eine Frage wäre da noch wegen >>> "Dem massiven 3+ Deckungswurf sei Dank." <<< habt ihr die Ruine als Befestigung deklariert oder wie kommst du auf den ?

Wobei mich eine richtige Dark Eldar Liste jetzt mehr begeistert hätte. Führe die Zusammenstellung jetz mal auf Freundschaftsspiel odr vorhandene Figuren zurück. Finde die echt ziemlich "weich". 2 - 3Fragen wären noch offen ohne auf der Liste rumzureiten :

1) Nachtfeld nicht berücksichtigt, >>> nehme an daher hat der C'tan die Barke runterholen können, oder wo war das wichtig ?

2) NK-Bewegung nach dem Turboboost bei den Hyenshin vergessen, >>> da wäre ne Info nett :)

3) welche Drogen wurden gewürfelt ?