Beiträge von stormtreffer

    Guten Tag,

    Vampiere : Nunja, ebenfalls aus dem Vampiere Forum und einem kurzen Blick in das Armeebuch: Die Zombies könnten nervig werden,

    Es gibt einen Zauber speziel für die Zombies, damit sie 2W6 Modelle Regenerieren.

    Vampiere sind recht stark, doch nehme ich an, dass da Feuer abhilfe schaffen kann. (Schau am besten nochmal nach in

    diesem Punkt)

    Krieger des Kaos Verbündete: Guter Nakampf, gute Rüstung, Schlechter Beschuss, Gute Magie.

    Sprech dich vielleicht mit deinem Verbündeten ab, was wer übernehmen soll, würde aber mehr auf

    Magie und Fehrnkampf setzten.

    (Bedenke auch den Malus bei dem Bündnis, da du ja Skave bist.)

    Die Charaktermodelle sind Geschmacksache.

    Grüße
    Stormtreffer

    Ich würde dem Grauen noch einen Skalm mitgeben.

    Wenn die Glocke erstmal im Nahkampf ist, wird ein kluger Gegner versuchen ihn dir erstmal herunter zu prügeln.

    Bei mir ist der Graue ohne Skalm schon nach der 2. Runde Nahkampf aus den Latschen geplumst. (Also innerhalb einer Runde)

    antraker:

    Danke für die Erklärung, nur habe ich mich falsch Ausgedrückt. :mauer:

    Ich meinte : Mein Skill im Spielen ist noch nicht so hoch wie eurer( deiner), weil ich mir , wie ich denke, doch recht stumpfe Taktiken ausdenke.

    Ausserdem bin ich oft noch zu ungeduldig um richtig überlegt und strategisch zu handeln.

    Eure Liga ist ( ich hoffe im Moment noch ) zu hoch für mich um gegen euch zu Bestehen.

    Es hatte nichts mit dem Verständnis der Taktik und Spielweise zu tun. :)

    Bei zufälliger Bewegung kann man nur in den Nakampf gelangen,
    der Gegner kann nicht entscheiden ob er schießt, rennt, annimmt
    da die Bewegung keine Angriffsbewegung ist und in einer eigenen Phase zum Einsatz kommt.
    (Soweit ich weiß)

    ( Nach dem Motto : Dass Teil ist doch nicht schnell genug! WAS?!? Sch......e!!! "Blotsch! Mansch!!)

    Skaven sind in Gebäuden das Schlimmste wass dir passieren kann!

    Sie sind zwar Standhaft, aber "Macht durch Masse " funktioniert nicht, da keine Glieder zählen.
    Aber das weißt du bestimmt schon :rolleyes: .
    Angesichsts des niedrigen Moralwertes, würde ich die Opfereinheit hineinsetzen, aber du kannst leider nicht in den Nahkampf eingreifen, da es ein Häuserkampf ist (logisch? :mauer: ).
    Da ist es schon besser den Turm Unbesetzt zu lassen und dann die KdC daran zu hindern in den Turm zu gelangen.
    Wenn die KdC im Turm sind : Dann würde ich die Einheit von Herrn "Kopfjäger" inclusive dem soeben genannten Herrn das Stürmen überlassen, soweit erlaubt, oder aber eine Einheit mit Charaktermodellen vollgestopft soll stürmen.
    Schablonen sind auch eine Möglichkeit, meiner Meinung nach aber bei schlechten Würfelglück unwirksam und nur mit jedesmal "6" wirksam, habs leider noch nicht ausbrobiert.

    Ansonnsten sind Skaven in Gebäuden gleich (Hier bitte ersten Satz einfügen).

    Beschuss = Sturmbanner,
    Bei meinem Glück mit dem Teil schafft es leider nicht mal die erste Runde, wenn der Gegner zuerst drann ist. :tongue:

    Ansonsten findest du im Magiebereich etwas.

    Eine Idee wäre ein Selbstmordkommando an Skavensklaven zu schicken, Skinks fallen wie die fliegen, im Nahkampf,da sie , so glaub ich zu wissen, wid. 2 haben.

    Oder sende einen nackten Häuptling/Warlock mit Schwefelsprung zu denen, dank neuer Plänklerregeln sogar möglich!

    Hier die 2000 Punkte Liste:

    *************** 1 Kommandant ***************

    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Erdender Stab
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

    Nekrotekt
    + - Behände Klinge
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 110 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    45 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

    21 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 146 Punkte

    6 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 370 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte

    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Nekrolith-Koloss
    - zus. Handwaffe
    - - - > 175 Punkte

    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2000

    Weil mein Gegner des Öfteren nur 1400Pkt Waldelfen Aufstellen kann,

    aber es stimmt 1500Pkt an Modellen wären wohl besser.

    Aber die 1400Pkt Liste gegen Waldelfen geht halt nun mal vor, da ich mich an ihr orientieren werde.

    Das Flammenbanner ist keine schlechte Idee, besonders gegen Gegner mit Regeneration.

    Die Mag. Gegenstände kann man noch etwas umverteilen und ergänzen:

    *************** 1 Kommandant ***************

    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Rolle der Rückkopplung
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 305 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Gruftprinz
    - General
    + - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 152 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    40 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 190 Punkte

    18 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 128 Punkte

    3 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 205 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte

    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1400

    Danke, ich habe mal die Lade herausgenommen, da ich annehme, dass ein St. 4 Magier reichen wird (jedenfalls bei meinen bisherigen Gegnern).

    Somit hätte ich das hier:

    *************** 1 Kommandant ***************

    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Talisman der Bewahrung
    - Erdender Stab
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Gruftprinz
    + - Kriegerfluch
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    42 Skelettkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 198 Punkte

    16 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 116 Punkte

    3 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 195 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1399

    Ach ja: Dies wird eine Liste sein nach der ich die Modelle kaufen werde.

    Wenn diese Liste mit 1400Pkt. steht, könnte man ja über die nächsten 600Pkt reden (Werde dann eine entsprechende 2000Pkt Liste mit dieser Liste als Grundbau Posten).

    Wie hört sich das an?


    *************** 1 Kommandant ***************

    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Ausdauer
    - Kanalisierungsstab
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 260 Punkte


    *************** 1 Held ***************

    Gruftprinz
    + - Trank der Geschwindigkeit
    - Silberstahlrüstung
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    10 Skelettbogenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 90 Punkte

    30 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte

    30 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

    Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1400

    Was meint ihr zu dieser Liste?

    *************** 2 Helden ***************

    Priester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Skelettpferd
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 115 Punkte

    Gruftprinz
    + - Speer
    - Schild
    + - Streitwagen
    + - Rubinring der Zerstörung
    - - - > 184 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    20 Skelettreiter
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 310 Punkte

    20 Skelettreiter
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 310 Punkte

    15 Skelettbogenreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************

    Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte


    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1399

    Grüße:
    Stormtreffer

    Hallo,
    meine Frage lautet:
    Mit was kann man bei den Gegnern der Skaven ab welcher Punktzahl rechnen?
    Ich mein nicht mit Beschreibung der Einheiten sondern Allgemein, Elite , Kern, Selten, Helden(insbesondere Magier)etc.
    Wann (welche Punktzahl) und wie viele von denen.
    Ich habe nehmlich immer das Gefühl, wenn ich mehr Punkte für teurere Einheiten ausgebe oder zu wenig Helden, bin ich im Nachteil.
    Danke für Eure Antworten im Vorraus!

    Grüsse,
    Stormtreffer

    Hi, ich spiele meine Sklaven meist ohne Schilde. Allerdings ist das mit den Sklaven bei mir noch etwas experiementel. Demnächst versuch ich sie mal alle mit Schleudern zu spielen.
    Das letzten Spiel wo ich sie aufgestellt habe, habe ich versucht sie mit Todesraserei zu verstärken, was eigentlich wunderbar geklappt hat.
    Ich werde wohl des öfteren darauf noch zurückgreifen. Demnächst schaue ich mal wie sich 4*20er Einheiten Sklaven mit Schleudern schlagen.
    Ich spiele meist auch 40er Trupps. Doch werde ich mal schauen wie sich ein 80er Trupp Sklaven so spielt (Habe mit Klanratten im 80er Trupp gute Erfahrung gemacht, haben mit Todesraserei einen 20er Trupp Phönixgarde weggehauen :) ).