Beiträge von nilshb

    Hallo,


    da sicher einige von euch schon das neue AB haben,
    wollte ich fragen ob das ne ISBN-Nummer hat.
    Das letzte hatte eine, aber zu diesem bin ich im Internet nicht,
    fündig geworden.
    Wenn es eine hätte dann könnte ich versuchen es beim Buchhändler um die zu bestellen.
    Ich denke das könnte auch für andere ohne gutsortierten Spielwarenladen in der Nähe intressant sein.


    Vielen Dank im vorraus.


    nilshb

    Ich hab zwar keine speziellen Erfahrungen mit Drachenprinzen, aber mit breakern sollte man generell vorsichtig sein. Gegen viele gegner sind sie ihre Punkte wert, aber wehe sie treffen auf unnachgiebige oder gar unerschütterliche gegner, denn wenn der schwung des angriffs einmal raus ist
    und der gegner flankiert, dann stehen die chancen meist schlecht.
    Deshalb ist eine überlegte Zielauswahl sehr wichtig.

    Hallo!


    Ich würde dir da zustimmen, denn so viel effektiver werden die Großkanonen auch nicht wenn man sie alle mit nem Technikuss ausstattet. Magier en masse hingegen können durchaus etwas bewirken und ein Meistermagier hat auch nen höheren MW als der Technicuss. Abgesehen davon: Muss es eigentlich immer ne Beschusslastige Imperiumsarmee sein?

    Toller Spielbericht, gut gegliedert, informativ.
    :blumen:


    @Todesmagie: Das ist möglich falls er eine Gesegnete Armee des Quetzl spielt, der Link zu den Regeln ist im Echsenmenschenforum

    x Sauruskrieger mit SMC(30) ZdQ(30) und ZdT(20) kann nicht sein, da x mindestens 10 sein muss und es damit 200P und nicht 170P wären. Davon mal abgesehen: Camelionskinks überdenken da sehr teuer


    den Carno würd sowieso nicht ins Regiment stellen, lieber als Flankeneinheit

    Vorteile und Nachteile hat jedes Volk und im Endeffekt gleichen sie sich aus, aber ich glaube manche Völker sind am Anfang leichter zu spielen(Space Marines, Chaos Space Marines), während andere taktisch anspruchsvoller(z.B. Eldar) sind, aber potentiel noch durchschlagskräftiger.
    Auch zu bedenken ist das Völker mit viellen Fußtruppen(Imperial Armee, Orks, Tyraniden) natürlich einen deutlich höheren Bemahlaufwand darstellen, auch wenn man den Detailgrad natürlich anpassen kann.
    Außerdem glaube ich das man bei manchen Völkern billiger davon kommt:
    Wenn man bei den Chaos Space Marines zwei Standartauswahlen haben will, ist man mit 50€ für 2*8 Marines dabei. Bei der Imperialen Armee musst du für 2 Infanteriezüge zu je 2*10Mann 60€ und außerdem braucht man noch Kommandotrupps(2*5 Mann).
    Aber wenn einem die Imps trotz allem gefallen, sollte man sie trotzdem nehmen und die Panzer relativieren das später dann auch.

    Frage vom 03.12.2005:
    Von welchem Goblinstamm war Jacob Stacheldhorf nichts bekannt, als er durch die Düsterlande reiste?


    (Müsste mit Hilfe von Seite 4-5 im O&G Buch zu lösen sein, vielleicht braucht man aber auch mehr)

    Das ist die Frage ob er wirklich als mit allen Malen ausgestattet zähl, denn letztendlich hat er ja nicht alle sonderegeln(kein Blutrausch oder wie das hieß, nur eine extra attacke) und außerdem könnte man dann argumentieren, dass er keine truppen mit mal nehmen darf da er ja auch das jeweils entgegen gesetzte besitz, oder es blieben alle Standard was sehr unfähr wäre.
    Ich glaube man sollte es eher als Mal des Ungeteilten Chaos mit sonderfertigkeiten betrachten.

    Mich wundert die austellung des Chaos Spielers doch etwas:
    1.Abbadon in Khorne Auserkorene? Na gut man kann argumentieren, das er ja das Mal des Auserwählten hat und somit auch des Khorne, aber da wär ich mir nicht so sicher
    2. Abbadon zählt schon als Chaos Lord und ich glaube nicht das man da noch nen Meisterhexer nehmen darf
    3. Hab ihr mit zwei Armeen oder mit einer gespielt(wenn ja dann erledigt sich zwei, aber ich bezweifle das Khorne Berserker unter Abbadon Standard sind(=nur 3Standards))

    und zwar viel mehr glück er hatte ne chance von nem drittel auch nur eine seine attacken durchzubringen, macht das und würfelt beim w3 auch noch 3 :mauer: Außerdem hab ich vergessen das überrennen im gegensatz zum verfolgen freiwillig ist und versemmel den moral test und ein block sauruskrieger rennt in sein sicheres verderben... , dazu noch ein vergessener angsttest und dumm platzierte skink kundschafter, die es seinem shaggot ermöglicht haben meine flanke abzuräumen. Schlußfolgerung: Liste brauch kaum veränderung, meine taktisches Geschick und mein Würfelglück auf jeden Fall. :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer: