opferungen
Beiträge von nilshb
-
-
Ausbildungsvertrag
-
Slaanesh
-
Was is grün und wird auf Knopfdruck rot?
Ein Frosch im Mixer.
(ok der is alt und blöd, aber ich wollt auch mal was hier reinschreiben)
-
schuhe
-
schreibereigeselle
-
Vertragsvorlage
-
Bibel
-
-
Biolehrer
-
-
Tja schon wieder gewonnen, aber dieser argghhh Skriptor geht mir ganz schön auf die Nerven.
Nachdem der Inquisitor beim letzten mal wenig beigeisternd war hab ich ihn erstmal gekürzt und auf die Reservebank geschickt.
Die Imps haben diesmal wieder ihren Panzer mitgenommen und zusammen mit ihm ganz passable, wenn auch nicht überweltigende Arbeit geleistet.
Der Land Raider hat meinen HQ ins erneute Verderben kutschiert, was ärgerlich war aber dennoch ein gelungenes Ablenkunksmanöver darstellte.Die GK in servos haben das dann erfolgreich kopiert, so dass die Inquisitionsgardisten, die ich zuvor mit 3 mann und 2 plasmawerfern aufgerüstet hatte, den Rest erledigen konnten.
Fazit: Hätte die Grey Knight Termis besser timen sollen(wofür haben die denn den Land Raider) und Oppa hätte vielleicht bedenken sollen, dass er seine devastoren in reserve behalten musste.
PS: Inquistiongardisten können sich lohnen
-
Die nächste Schlacht ist gewonnen
, gut Hauptgrund war wohl das die spacies sich aus unerfindlichen Gründen zurückgezogen haben obwohl es gar net so schlecht für sie aussah.
Aber erstmal zu meiner Aufstellung:
Grey Knight Großmeister mit 4 GK Termis
Großinquisitor(ja ich hab ihn "befördert") mit Gefolge und Landraider
ein Infanteriezug(Auststattung siehe oben)
Mobiler Infanterietrupp mit Raktetenwerfer und ML-Chimäre
5 Inquisitiongardisten(nächstes mal nehm ich mehr, sind gar nicht mal so übel)
5 Grey Knight(etwas mehr Dämonenjägerstyle)
Das mit der Beförderung hat sich als s... Idee rausgestellt. Hat zwar etwas den Devastortrupp gemetzelt, aber ich bezweifle ober es das wert wahr.
Der Chef war eigentlich wieder recht passabel(hat nen paar termis geschlachet) auch wenn er vom skriptor niedergestreckt wurde.
Imps waren eher durchschnittlich(nen überbleibsel erledigt und nen paar verluste die nicht so schwer wogen)
die Inquistiongardisten haben paar veteranen erledigt(= ihre 50 punkte rausgehohlt)
die Grey Knights waren mit den termis als gegner nicht ganz so gut bedient( nur der justicar hat überlebt), aber ich glaub ich nimm sie nochmal
Zur Erfahrung: Mein HQ-Trupp ist bald soweit, aber der rest kann noch 2-3 Schlachten dauern.
Die nächste Schlacht ist wieder ne Sabotage, diesmal muss ich aber angreifen, was mir lieber ist.
(Edit: Kartenupdate: )
-
Gut kommen wir zu meiner Armee(ich belass es mal grob):
Hawk eye’s Truppe
HQ
1 Grey Knight Großmeister(Hawk eye himself) mit 4 GK-termis Gefolge
Elite
Ordo Malleus Inquisitor(Herez)
Vindicare Assasine(Sherina)
Standard
2*5 Inquisitionsgardisten(Trupp alpha und beta) (irgendwie muss man ja seine Pflicht-Auswahlen hinbekommen)
2 Infanteriezüge je mit Kommandoabteilung und 2 Trupps und so vielen Raketenwerfern wie möglich(Truppnummern: 111-113, 121-123)
Unterstützung
GK Landraider (Hawk eye’s festung)
Leman Russ (Panzer 109)
Für eine Dämonjägerarmee hat sie recht viele Infanteristen(67). Aber Grey Knights sind halt recht teuer und ihre schweren Waffen zielen eher auf Dämonen. Die Imps bringen den wumms den man gegen Spacies brauch. Allerdings hatte ich mit mehr Fahrzeugen gerechnet. Der Land Raider war hauptsächlich als Transporter gedacht und vielleicht sekundär als tankhunter.
Um euch eine Überblick über den bisherigen Verlauf der Kampagne zu geben habe ich diese Skizze angehängt:
Ich muss zugeben das ich unserer ersten Schlacht(Nachtkampf) mehr Würfelglück gehabt habe als oppa. Aber seine antitank devastoren waren auch ziemlich dämlich platziert. Dafür hat meine Vindicare assasine nicht viel gerissen(auch mit Sensormaske nichts wesentliches im dunkel des Schlachtfelds getroffen), ich hätte sie wohl besser platzieren müssen. Mein Boss hat sich ganz ordentlich geschlagen. Der Leman Russ hat nur einmal getroffen, der Schuss hat dann allerdings richtig gesessen und die restlichen imps haben eine durchschnittliche Leistung an den Tag gelegt.
Ob ich die Sabotageaktion überstehe sehe ich jedoch als fraglich an, da wahrscheinlich sehr viel an meinem HQ hängen wird. Vielleicht pack ich ja doch noch normale Grey Knights mit rein.
Meine erster Eindruck von der Knotenpunktkampagne ist gut, weil man Missionen und Schlachtfelder nicht willkürlich wählt, sondern das Gefühl hat etwas erreichen zu können(oder zu scheitern ;-)).
bis zur nächsten Schlacht
-
gute idee oppa, das mit den taktiken: dann kann ich mich gleich auf deine Armee einstellen :D.
Meine gibts höchstens danach
Aber wir kampagne ja erst mal spielen bevor wir(du) was schreiben können. -
Hi Leute,
ich spiel nächstes Wochenende mit Zwergen gegen Khemri und
Hochelfen. Ich kann aus Erfahrung sagen das Hochelfen allein schon ziemlich mieß sind, aber zusammen mit Khemri....Also ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mal so Dinge auf die ich unbedingt achten sollte eklärt.
Taktiken und so..
Schließlich soll das Bündnis zwischen dem Imperium und den Zwergen bestehen bleiben und nicht untergehen!
-
Sollte man Khorne Beserker in Rhinos packen?
Wenn ja, wie? -
Ich hab da mal ne Frage zu den Transportoptionen der Chaos Auserkorenen. Da steht:
ZitatTransport: Einheiten/Gefolge aus Auserkorenen dürfen ein Transportfahrzeug erhalten. Wenn der Trupp aus 10 Modellen oder weniger besteht und keines Terminatorrüstung trägt, darf er ein Chaos Rhino erhalten. Wenn der Trupp Modelle in Terminatorrüstung enthält, zählst du die Modelle der Einheit/Gefolges zusammen, wobei du Terminatoren als zwei Modelle zählst. Wenn du dann auf zehn Modelle oder weniger kommst, darf der Trupp einen Chaos Land Raider erhalten.
Heißt das, dass der Land Raider dann keine Unterstützungsauswahl verbraucht?(Wäre ziemlich mächtig)
Müssen Terminatoren enthalten sein um einen Land Raider als Transportoption nutzen zu können?(Wäre unlogisch)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. -
Danke für diese ausführliche Anleitung.
Das mit der Fernkampflastigkeit ist nicht schlimm. Mit meiner 40k khorne armee hab ich genug davon. -
Ich hab ne Impsarmee brach liegen und auch besonders viel Ahnung wie man die Imps sinnvoll einsetzt. Das ist was habe:
1 Held auf Streitroß mit Lanze und Schild
1 Großkanone
16 Musketenschützen
19 Helebardenträger inkl. Kommandoeinhaeit
18 Speerträger inkl. Standarte und Musiker
Ich hoffe ihr könnt mir mit den Grundlagen helfen und mir Vorschläge zum Aufbau der Armee geben.
cu nilshb