Beiträge von Galipoli

Ja gut jetzt nicht so mein Fall ist eher so Musik für den Hintergrund (vor allem der erste)

Wenn meine Delfen in die Schlacht ziehen:

Wahrscheindlich ein Klassiker.

Einfach nur ein Song zum in einer Mittelalterlichen Schlacht
    schreiend auf eine zahlenmässige überlegene Armee zurennen :D

Bei meinen Grey Knights geht’s gesitteter zu.

Morgen meine dunklen Schwestern und Brüder

Ich habe meine Schützeneinheit schon (fast) Fertig. Eigentlich fehlt nur noch ein Arm. Und jetzt hab ich folgendes Problem ich weiss nicht ob ich dem Mini n Banner oder n Musikinstrument in die Hand drücken soll.

Seit der letzten Edi. sind die Musiker bei den Schützen ja weitgehend nutzloser als vorher. Es ist ja nicht so das das dann nur so gespielt wird (also dann immer und nur als s.B. Musiker) aber für das Bild finde ich das eigentlich schon ganz schön wenn das Bild übereinstimmt.

Deshalb.

Spielt Ihr eure Schützen mit Musiker / AST oder einfach mit den Bolzenverteiler?

So gestern war es also soweit.

Schlussendlich grossartiger Sieg für die Bretonen. Was hauptsächlich daran lag das die gesamte Skavenarmee auf den Zwerg losstürmt und dieser aus allen Rohren feuerte um die Flut zu stoppen. Hin und wider bekam ich auch was ab.

Meine Ritterlein haben dann den Rest der Zwerge auf deren rechten Flanke überrannt schön eine Einheit nach der anderen und beim Verfolgen in die nächste rein. Während mein Trebuche (oder wie auch immer) die Restlichen Skaven in Panik ausbrechen lies.

Als Wertvollste Einheit neben den Rittern waren überraschenderweise die Bogenschützen die ausser 1 Rattenoger nix gerissen haben im Spiel aber die letzten 2 oder 3 Zügen den Hügel eingenommen haben und somit die Schlacht ganz eindeutig für die Bretonen entschieden haben.

Kleiner Wermutstropfen: Zwergische Grollschleuder (und zwar die mit Rune of Penetratio und der Genauigkeit [ja genau die, für alle Kontext leser ja da standen wirklich zwei Grollschleudern]) trifft in der ersten Runde (Zwerg als erster im ersten Zug) genau in die Mitte der Ritter wo die Maid steckt und die versaut als einzige Ihren "Achtung, Sir" und geht Hops. Aber was eigentlich dumm gewesen ist. Denn der Zwerg hatte Bannrollen dabei und hätte Bannwürfel zur Handgehabt ganz im Gegensatzt zur Skavenarmee die mit leeren Händen da stand in Sachen Magie und somit gesamte Gewalt abgekriegt hätte.

Aber dadurch geht uns doch ne Schussphase flöten Oo

Naja passiert ist passiert und lässt sich nicht mehr ändern. Aber was ist wenn wir die Schützen da stehen lassen ?

Falls die angegriffen werden müsste der Angreifer doch auch testen.

+ Dann hätten wir den Vorteil von einer Schussphase mehr und das die RSS besser geschützt sind.

Ok haben uns jetzt auf ein 1 vs 1 vs 1 mit King of the Hill geeinigt und ich spiele gegen Skaven und Zwerge.

Strategie keine Ahnung. Glaube das wird echt übel.

Kann mir da einer mit der Liste helfen? Haben die Bretonen was das zäh ist und zurückschlägt? Halt King of the Hill.

Moin da ich am Mittwoch ein Spiel gegen Zwerge bestreiten werde und keine Ahnung hab von Bretonen möchte ich mal eure Erfahrung anzapfen.

Da ich in Sachen Bretonen nur einmal gegen Sie angetreten bin weiss ich das die Ritter mit der Maid und Nachwasen was sehr sehr übles ist.
    Habe jedoch ansonsten keinerlei Erfahrung was das betrifft. Aber ob das in den Punkten machbar ist weiss ich nicht.

Zum Spiel: Zwergen werden mit 1000 Punkte dastehen und so wie ich meinen Zwergenkollegen kenne wird er zwei Grollschleudern einpacken.
    Mir stehen nochmals 500 Punkte Elfen zur Seite die Liste kenne ich jedoch (noch) nicht. Solle schon eine etwas härtere Liste werden.

Wäre über Tipps sehr dankbar.

Aber wenn sie vorher durchlöchert werden und dann mit den Sk den Rest blocken sollte doch eigentlich klappen. Mit den Nahkampfblöcken können wir das sonst nicht aufnehmen die reiten in die Schützen und Artillerie.

Und auch wenn ich die DP nich so gut kenne weiss ich mit Kavallerie gegen die Schützen das sieht nie gut aus.

Also wie siehts aus mit Schatten auf den Hügel links. SK auch au die Linke Flanke oder zummindest Seite vor die Schützen und Schleudern und alles nach Priorität abknallen.

Scheint zwar langweilig aber wir haben nur ein NK tauglicher Block haben und da stehen mittlerweile 3 auf der Gegnerseite. Bin zwar mit den DP nicht so bewandert.

Najo sind halt nur zwei Beispiel die mir extrem auffallen gibt sicherlich noch mehr.

Naja mag die Delfen am liebsten vom Fluff her aber ich denke irgendwo hats ne Grenze auch bei Imp hats mittlerweile den einten oder anderen Schädel dran.

Jop 40k :D *Kein Kommentar*

Nein sind ja ansich ne schöne Deko aber verdammt nochmal nicht an jedem zweiten Mini.

Ich finde ja eine fette Streitaxt auch geil deswegen braucht nicht jeder Mini ne Axt.

Zuviel des guten ist auch schädlich.