So gestern war es also soweit.
Schlussendlich grossartiger Sieg für die Bretonen. Was hauptsächlich daran lag das die gesamte Skavenarmee auf den Zwerg losstürmt und dieser aus allen Rohren feuerte um die Flut zu stoppen. Hin und wider bekam ich auch was ab.
Meine Ritterlein haben dann den Rest der Zwerge auf deren rechten Flanke überrannt schön eine Einheit nach der anderen und beim Verfolgen in die nächste rein. Während mein Trebuche (oder wie auch immer) die Restlichen Skaven in Panik ausbrechen lies.
Als Wertvollste Einheit neben den Rittern waren überraschenderweise die Bogenschützen die ausser 1 Rattenoger nix gerissen haben im Spiel aber die letzten 2 oder 3 Zügen den Hügel eingenommen haben und somit die Schlacht ganz eindeutig für die Bretonen entschieden haben.
Kleiner Wermutstropfen: Zwergische Grollschleuder (und zwar die mit Rune of Penetratio und der Genauigkeit [ja genau die, für alle Kontext leser ja da standen wirklich zwei Grollschleudern]) trifft in der ersten Runde (Zwerg als erster im ersten Zug) genau in die Mitte der Ritter wo die Maid steckt und die versaut als einzige Ihren "Achtung, Sir" und geht Hops. Aber was eigentlich dumm gewesen ist. Denn der Zwerg hatte Bannrollen dabei und hätte Bannwürfel zur Handgehabt ganz im Gegensatzt zur Skavenarmee die mit leeren Händen da stand in Sachen Magie und somit gesamte Gewalt abgekriegt hätte.