Beiträge von FuriousD

Danke für die Anregungen! Also ich hab mich mal ganz an die Tips gehalten und habe die Liste dann in folgende geändert:

1 Kommandant: 318 Pkt. 21.2%
    1 Held: 172 Pkt. 11.4%
    1 Kerneinheit: 379 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 628 Pkt. 41.8%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
    Prinz, General
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 18 Pkt.
    + Riesenadler -> 50 Pkt.
    + Krone der Herrschaft, Magische Armschienen, Verzauberter Schild -> 100 Pkt.
    - - - > 318 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 12 Pkt.
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 172 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 379 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    20 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 334 Punkte

18 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
    - - - > 294 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1497

Auf das Flammenbanner bin ich garnicht gekommen :D geniale Idee! Ich hab allerdings immernoch so meine Bedenken, dass die schiere Masse an Trupps mit kräftig in die Seiten fallen wird und so richtiges Vertrauen in den Prinzen auf dem Adler hab ich auch nicht - wenn der fällt war's das ja quasi mit meinem Sieg. Evtl. doch lieber nur n Banncaddy Magier mitniehmen und dafür nen Trupp Schwertkämpfer einpacken?

Hallo,

ich plane die Tage gegen Waldelfen zu spielen und kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen wie ich die knacke. Meine größte Sorge ist der doch hoche Beschuss und der elende Baummensch. Ich habe daher versucht möglichst Einheiten zu wählen die auch lange gegen Beschuss stehen und doch ausreichend Schaden austeilen. Bin sehr dankbar für Vorschläge!
    Hier meine Liste:

1 Kommandant: 228 Pkt. 15.2%
    1 Held: 172 Pkt. 11.4%
    1 Kerneinheit: 376 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 723 Pkt. 48.1%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************
    Prinz
    + Schild, Schwere Rüstung -> 9 Pkt.
    + Elfenross mit Harnisch -> 24 Pkt.
    + Sternenlanze, Glücksstein -> 45 Pkt.
    - - - > 228 Punkte

*************** 1 Held ***************
    Edler
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung -> 12 Pkt.
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 172 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
    27 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 376 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    20 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
    - - - > 324 Punkte

15 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
    - - - > 249 Punkte

5 Drachenprinzen von Caledor
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1499

Die Drachenprinzen sind meine ganze Hoffnung in dieser Liste wegen ihrem unglaublichen Rüster und der Möglichkeit die ganzen Plänkler quasi im ersten Angriff zu stürzen (natürlich Möglichst von den Flanken während der Rest schon im Nahkampf steht - daher auch der Verzicht auf den Magier und dafür einen Nahkampfstarken Prinzen.

Hallo,

ich habe nun vor einiger Zeit mit meinem Mitbewohner angefangen Warhammer Fantasy zu zocken. Die Regeln sind uns soweit eigentlich ganz gut vertraut - worauf wir aber keine richtige Antwort finden ist der "Auswahl deiner Armee"-Teil. Hier widersprechen sich das neuste Regelwerk und die akutuellen Codexe. Im Codex (in meinem Fall Skaven) steht, dass bis 2000 P lediglich 1 seltene Einheit erlaubt ist und ich keine Kommandantenauswahl treffen darf. Im Gegensatz dazu steht im Regelwerk, dass jeweils bis zu 25% der Gesamtpunkte genutzt werden dürfen.

1.) Welches ist nun die "akutellere", gängigere Regel?

2.) Wenn ich seltene Auswahlen treffen darf: Darf ich diese dann (bis 2000 P) jeweils nur 1 mal spielen?

Vielleicht haben wir auch einfach etwas übersehen, würden uns aber über ein paar klare Antworten freuen.

Hallo,

ich bastel mir gerade meine Anfänge für eine DoC-Armee zusammen und frage mich wo ich denn einen Herold des Khorn/Tzeentch finde, ohne Moloch oder Flugdämon. Gibt es solche Modelle überhaupt? Oder baue ich mir diese aus den normalen Miniaturen der jeweiligen Boxen?

Danke.

D.h. wenn ich vor habe mit den Hunden die Flanken zu attackieren um mich der Walfeldenbögen zu entledigen lieber Hunde - als reiner Beschussschirm doch lieber Gargoyles? Stimmt schon, dass der Punkteunterschied enorm ist O_O".

Ok, danke dafür. Ich sitze hier grad an dem Generator und frage mich ob Bluthunde nicht evtl auch ganz coole Einhieten wären um den WElfen zu nerven. Für gewöhnlich spielt er mindestens 2x 10 bis 3x10 Schützen. Würden die Bluthunde hier dann den selben Effekt erzielen wie die Gargoyles?

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Deine Vorschläge decken sich im Kern erstmal mit meiner Halbwissen-Idee =D.
    Ich hatte mir für's erste folgende Liste aufgestellt:

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte

Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 355 Punkte

20 Rosa Horrors
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone der Zauberei
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 285 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 1000

Ich habe lange überlegt ob sich die Grundbox für mich lohnt - habe aber dann doch entschieden bei einem britischen Discout erstmal mit je 2 Packungen Horrors und Zerfleischern zu starten. Diese Dämonetten und die Sucherinnen sind mMn sowas von nutzlos.... . Aber ich mag mich auch gerne irren. Ich habe dann da aber doch eine Frage:

Besteht bei einer Waldelfenarmee nicht die Gefahr, dass ich es garnicht in den Nahkampf schaffe? Die sind doch so flink und meine Rüstung so low... . Ich befürchte immernoch völlig auf den Sack zu krieger weil ich es garnicht erst in den Nahkampf schaffe... .
    Und wie spiele ich die Horrors? Vom Prinzip her wie "normale" Caster/Bogenschützen? Blocke ich lieber mit ihnen? Habe ich überhaupt eine Chance was zu reißen wenn mein Zerfleischerblock über mehrere Runden gebunden ist an eben sowas wie einem Baummenschen?

Hallo,

ich bin ziemlich neu bei Warhammer Fantasy und habe mich entschieden Dämonen des Chaos zu spielen. Ich hab' die alten Minis auf'm Dachboden wiedergefunden und zusammen mit meinem Mitbewohner angefangen zu spielen/sammeln etc. . Ich hatte dort allerdings Zwerge - und ich habe jetzt festgestellt, dass mir das Spielen von dem Volk so ÜBERHAUPT keinen Spaß macht. Defensiver geht's ja nicht... vom Welfen völlig zerstört worden (bah... Baummenschendreck...). In jedem Falle finde ich Dämonen auch optisch viel viel geiler (Crushers haben will!!!).

Ich habe aber noch KEINE Erfahung damit wie sich Dämonen spielen und was noch schlimmer ist: wie ich die Liste die mir erstmal so vorschwebt auch zusammen kaufe.
    Die Starterbox is mMn völlig uninteressant wenn man (wie ich es mir mit meinem niederen Wissen vorstelle) den Schwerpunkt auf die Kerneinheiten Rosa Horror und Zerfleischer legen möchte. Ich finde die Dämonetten etc erstmal völlig uninteressant.

Da ich vorerst fast ausschließlich mit meinem MItbewohner spiele sollte ich mich, finde ich, erstmal auf Welfen als Gegner einstellen. Aber was spiele ich da? Die Bögen schießen mich doch nieder bevor ich überhaupt bei ihm ankomme? Der Baummensch wird sich geradezu durch alles andere durchfräsen?

Wir spielen erstmal 1000 P und rüsten dann sinnvoller weise immer um 250 P nach. 1k ist also erstmal das angestrebte Ziel.

Ich freue mich über Anregungen.