Servus Leute habe mich entschlossenich als Zweitarmee den Asrai zuzuwenden. Da ein neues Armeebuch wohl erst meine Kinder erleben werden habe ich mir Gedanken zu der Magie von Athel Loren gemacht. Will meine Runde fragen ob ich mit der überarbeitet Magie für die nächste Kampagne antreten darf und bin deshalb für ehrliche Kritik dankbar. Ich habe versucht vor allem dem Fluff zu entsprechen die Lehre zu stärken ohne zu überpowern Und hab probiert mich was die Komplexität angeht nach den allgemeinen Lehren zu richten.
Lehrenattribut:
Wenn ein Zauber der Lehre von Athel Loren eine Einheit/Modell aus dem Armeebuch der Waldelfen zum Ziel hat und sich in 6Zoll Entfernung zum Ziel ein Wald befindet, erhält die Einheit für die Dauer des Zaubers die Sonderregel Standhaft
Grundzauber:
Baumsänger, Grundform - wie im Regelbuch beschrieben -
Verstärkte Form, Komplexität 8+ erhöht die Reichweite auf 36 Z zusätzlich kann der Wald um W6 Zoll bewegt werden
1. Geisterkrieger - Wirkung wie im Armeebuch Komplexität 5+
2. Zorn des Waldes - Grundform wie im Regelbuch beschrieben
Verstärkte Form - Komplexität 11+, 2W6 Treffer Rest wie in der Grundform
3. Schutz des Waldes - Grundform wie im Regelbuch beschrieben
Verstärkte Form - Komplexität 15+, Alle Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um den Magier
4. Ariels Segen - Bleibt wie im Armeebuch
5. Wurzeln des Waldes - Fluchzauber Komplexität 9+ Reichweite 24 Z.
Wurzeln treten aus dem Erdreich hervor und versuchen die Beine des Feindes zu umschlingen.
Die Zieleinheit muss einen Stärketest bestehen oder sie kann sich nicht weiter bewegen, sollte sie den Stärketest nicht schaffen erleidet sie außerdem einen Abzug von -1 auf Ihre Stärke für die Dauer des Zaubers.
6. Ruf der wilden Jagd - Grundform wie im Buch
Verstärkte Form - Komplexit 15 - Wirkung wie Grundform zusätzlich wird die St um 1 erhöht.