Beiträge von Mandraval

Wenn Sie kommen bekommen Sie bestimmt auch ASF (schlagt zuerst zu). Zumindest der elfische Teil, Baummensch und der Rest eher nicht

Hm möglich aber da bei mir eher die Waldgeister in den Nahkampf gehen wäre mir dort ein ASF lieber :D

@ Zemial - mit dem Regeneration könntest recht haben ist auch nicht ideal. Zum Monster... denke sollten die Asrai doch in dieser Editon ein Armeebuch erhalten ist bestimmt ein neues Monster dabei... Ich hab so das Gefühl jede Fantasyarmee bekommt mit dem neuen AB ein Monster gratis dazu oder... ;)

So... da die Dunkelelfen ein neues AB bekommen haben träume ich mal etwas :)

Also Neue Modelle für Falkenreiter, Kampftänzer und Waldläufer evtl. auch Wilde Jagd.

Wie schon alle geschrieben haben müssten die Punkte überarbeitet werden und die Lehre von Athel Loren angepasst werden, Zugang zu weiteren Lehren wären schön.
    Der Waldgeistretter sollte gegen alle Attacken sein oder von mir aus gegen Reg getauscht werden. Die Sonderregel Kriegerbögen sollte auf alle Waldelfenmodelle angewendet werden.
    Nen 6er Pari für die Ewige Wache würde ich mir auch gefallen lassen ;)

Neue Einheiten könnten könnte ich mir einen Waldfeenschwarm vorstellen. Auch Waldwölfe würden fluffig reinpassen. Bei einem neuen Monster bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. Alles was in Richtung Waldgott/Elementar geht ist irgendwie abgedeckt... vielleicht eher ein riesiges Tier?
    Artillerie in irgend einer Form wären Nötig. Gepasst hätte meiner Meinung nach auch ein fliegender Streitwagen, der von einem Kriegsfalken gezogen wird.

Huch da ist der Vorstellungsthread bisher irgendwie erfolgreich an mir vorbeigeschlichen. :O Q

Nun zu meiner Person, bin noch zarte 35 Jahre alte (im Moment zumindest) und komme aus Gründau… häh? Gründau ist eine kleinere Gemeinde in Hessen. Ca. 35 km von Frankfurt entfernt. Spiele seit 5-6 Jahren Fantasy. Musste auf Grund der Startbox mit den Zwergen beginnen bin dann aber schnell als altes Spitzohr und reiner Fluffspieler zu den Hochelfen gewechselt. Spiele in einer kleinen und gemütlichen Runde, meist Kampagnen. Seit neuestem treibe ich mein Unwesen in Athel Loren :D

Joa das war´s von mir besser spät als nie ;)

Servus erstmal. Die Lanzen bei den Chaosrittern kannst weglassen, verpasse ihnen die magische Handwaffe. St 5 reicht vollkommen gegen W3 und + RW5 zumindest wird das gegen mich immer so gespielt ;).
    Außerdem gibt's noch das Mal das den BF senkt? Wenn ja wäre das eine Überlegung wert.
    Ansonsten viel Spaß ;)

Danke für die Antwort. Hatte Wurzel auch erst mit 10+ genommen, dann die neuen gegeben, da ich ihn im Vergleich mit Anraheirs Fluch als etwas schwächer empfunden hatte. Allerdings die benötigten Würfel nicht mit bedacht. ;) Denke werde daher es mit ner 10er Komplexität vorschlagen. :D

Servus Leute habe mich entschlossenich als Zweitarmee den Asrai zuzuwenden. Da ein neues Armeebuch wohl erst meine Kinder erleben werden habe ich mir Gedanken zu der Magie von Athel Loren gemacht. Will meine Runde fragen ob ich mit der überarbeitet Magie für die nächste Kampagne antreten darf und bin deshalb für ehrliche Kritik dankbar. Ich habe versucht vor allem dem Fluff zu entsprechen die Lehre zu stärken ohne zu überpowern ;) Und hab probiert mich was die Komplexität angeht nach den allgemeinen Lehren zu richten.

Lehrenattribut:
    Wenn ein Zauber der Lehre von Athel Loren eine Einheit/Modell aus dem Armeebuch der Waldelfen zum Ziel hat und sich in 6Zoll Entfernung zum Ziel ein Wald befindet, erhält die Einheit für die Dauer des Zaubers die Sonderregel Standhaft

Grundzauber:
    Baumsänger, Grundform - wie im Regelbuch beschrieben -
    Verstärkte Form, Komplexität 8+ erhöht die Reichweite auf 36 Z zusätzlich kann der Wald um W6 Zoll bewegt werden

1. Geisterkrieger - Wirkung wie im Armeebuch Komplexität 5+
    2. Zorn des Waldes - Grundform wie im Regelbuch beschrieben
    Verstärkte Form - Komplexität 11+, 2W6 Treffer Rest wie in der Grundform
    3. Schutz des Waldes - Grundform wie im Regelbuch beschrieben
    Verstärkte Form - Komplexität 15+, Alle Einheiten im Umkreis von 12 Zoll um den Magier
    4. Ariels Segen - Bleibt wie im Armeebuch
    5. Wurzeln des Waldes - Fluchzauber Komplexität 9+ Reichweite 24 Z.
    Wurzeln treten aus dem Erdreich hervor und versuchen die Beine des Feindes zu umschlingen.
    Die Zieleinheit muss einen Stärketest bestehen oder sie kann sich nicht weiter bewegen, sollte sie den Stärketest nicht schaffen erleidet sie außerdem einen Abzug von -1 auf Ihre Stärke für die Dauer des Zaubers.
    6. Ruf der wilden Jagd - Grundform wie im Buch
    Verstärkte Form - Komplexit 15 - Wirkung wie Grundform zusätzlich wird die St um 1 erhöht.

Hm gut zu wissen, dachte immer das die magische Rüstung vom selben Typ sein muss wie die normale Weltliche, welche Sie ersetzt.. Da Waldelfencharaktermodelle keine schwere Weltliche zur Auswahl haben, durften Sie in unserer Runde auch keine magische Schwere tragen...

Servus,
    Ich spiele ab und zu mal einen Magierprinz mit Lehre der Bestien, Grundzauber in den Drachenprinzen. Oder auf nem Drachen mit dem Grundzauber aus der Lehre des Lebens.
    Allerdings spiele ich keine Turnier und die Listen meiner Gegner sind auch nicht optimiert ;) Aber vom Fluff her stehe ich total auf nem Mag/Prinz.

Servus, hab da mal eine kleine Frage.
    Wenn mein Elfenprinz auf einem Drachen reitet, hat er dann Rw+1 oder +2, weil der Drache eine eigene Rüstung hat. Oder zählt eine Schuppenhaut garnicht als Rüstung im Sinne der Kavalerieregel?

Servus, also ich spiele eigendlich kaum Bretonen aber ich denke wenn man der Lanze einfach die Sonderregel gibt, das Sie bereits mit drei Modellen breit eine Einheit bei einem Flanken/Rückenamgriff bedrängt (wovon ich bisher immer ausgegangen bin) könnte es schon hilfreich sein ohne zu überpowern, da man irgendwie ja auch erst in die Flanke kommen muss...