Vorhut-Übertragung

• Wenn ich ein Charaktermodell in eine EInheit mit vorhut bewegung packe darf das dann mit der einheit bewegt werden?

spezieller Fall --> Ich möchte meinen DE Adligen auf Pegasus in die schwarzen Reiter packen dann Vorhut bewegung also "Boost" nutzen um so richtig mobil zu sein. :)

Danke schonmal :)

• Nein, das geht nicht... Nur Modelle mit Vorhut können diese Bewegung nutzen, angeschlossene Modelle haben diese Regel aber nicht, was die Möglichliet somit ausschließt...
    Es gibt zwar auch Fähigkeiten, die sich auf die gesamte Einheit überträgt, sobald es nur ein Modell hat, Vorhut gehört aber nicht dazu

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• spezieller Fall --> Ich möchte meinen DE Adligen auf Pegasus in die schwarzen Reiter packen dann Vorhut bewegung also "Boost" nutzen um so richtig mobil zu sein. :)

Danke schonmal :)

Ich nehme stark an, dass schw. Reiter leichte Kav sind?

dann nein, s68 im Regelbuch, Sonderregeln -> leichte Kavallerie.

wie immer gilt: für solche Fragen ist der KFKA (Kleine Frage Kleine Antwort) -thread gut.
    Hier...

mfg,

Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Hm ein Adliger auf Pegasus, hat der nicht als fliegende Kav von sich aus Vorhutbewegung?

Verteidiger des Waldes ca. 5000 Punkte
    Gleissendes Heer der Asur 4000 Punkte
    Gehörnte Herde am Züchten...

• Ich finde allerdings Charaktermodelle auf einem Dunkelelfenross sollten die Vorhutbewegung bekommen, da sich diese Sonderregel ja vom Reittier auf den Reiter überträgt.
    Leider ist die Regel nicht explizit bei den Rössern aufgeführt. Da allerdings die einzige Truppe die die Rösser nutzt Vorhut und Leichte Kavallerie ist, kann man implizit annehmen, dass das vom Ross herrührt.

Ebenso beim Pegasus. Zwar handelt es sich um ein Kavalleriemodell und um ein fliegendes Modell, explizit wird "Fliegende Kavallerie" aber nicht erwähnt.
    Ich würde es in beiden Fällen mit meiner Spielgruppe absprechen und andersherum auch anerkennen, beim Turnier definitiv auch vorher die Leitung dahingehend kontaktieren wie die dazu stehen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Die Rösser haben die Sonderregel leider nicht, Ausnahmen bestätigen das Ganze nur noch, wie bei den Waldelfen, wo es explizit hinzugefügt wurde...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT