Beiträge von refi

Natürlich ist es verständlich, dass jeder das Hobby auf seine Weise ausübt, wer sammeln will kann sammeln und wer malen will kann malen.
    Kenne Leute die garnicht spielen sondern die Minis nur ausstellen.

Shurion, die Modelle sind garnicht so mies behandelt, wenn man sie entfärbt und dann grundiert sehen die so gut wie neu aus. Wenn du dich im Laden ausbeuten lassen willst, dann kannst du das ruhig tun.

Lichking, es ist nur ein gerücht, dass die Figuren einne schlechten Zustand haben, da sind doch immer bilder und da kann man sich erkundigen bevor man bietet.

Wulfenklaue, natürlich kaufe ich das Armeebuch immer aus dem Gw, alleine aus hygienischen gründen, aber 95 % der Minis nicht. Ich hab doch dem Laden das Geld trotzdem dafür gegeben, bloß mit umwegen, daher jemand kaufte es dort und ich kaufte es von ihm. So wie wenn man jemanden beauftragt der für einen etwas kaufen soll und man es ihm dann später abkauft.

Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob es für euch mittlerweile normal ist, dass ihr eure Minis von ebay oder warhammer-board marktplatz kauft oder kauft ihr die Minis immernoch im Laden ??
    Weil die im Laden so überteuert sind. 10 Marines 30 Eus, ebay 10 Marines 5 Eus

Hallo,
    Eigentlich führe ich momentan keine Armee, sondern helfe einem Freund von mir seine Armee zu verkaufen, daher die vielem Marktplatzeinträge :D
    Jedoch spiele ich mit dem Gedanken selber mit einer Armee anzufangen. Früher hab ich Warhammer und 40k gespielt, jedoch hatte ich irgendwann mal keine Lust mehr, da ichso gut wie niemanden zum spielen gehabt und falls doch dann immer verloren habe. Es war die gleiche Person gegen der ich so gut wie immer gespielt habe und diese hatte sehr viel Geld übrig, wodurch der sich immer alles holen konnte was er brauchte um eine perfekte Armee aufzustellen.
    Meine erste Armee waren die Zwerge, welche mir am meisten gefallen hat, danach habe ich Space Marines gespielt, anschließend Space Orks, daraufhin Hochelfen und zuletzt Imperiale Armee. Zwerge haben mir am meisten Spaß gemacht, ab Space Marines gings Berg ab und die Imperiale Armee die habe ich nur circa 1 Monat lang gehabt. Dies kann auch daran liegen, dass ich die Zwerge Stück für stück aufgebaut habe und die anderen Armeen in ebay ersteigert habe. (Jeweils in vielen AUktionen oder eine große)
    Jedoch das habe ich überwunden und nun hätte ich wieder lust warhammer zu spielen. Mehr lust auf warhammer fantasy, da ich 40k nicht sehr mag, schlechte erfahrungen gemacht, glaub kein einziges mal gewonnen. bei fantasy zumindest paar mal.
    Daher mit welcher Armee sollte ich starten ??
    Also meine Kriterien:
    -Ich liebe die Schussphase, bei den Zwergen hatte ich fast immer 2 Kanonen, 4 Speerschleudern und 2 Orgelkanonen mit drinn + viele musketen :D (könnte der knackpunkt sein, weshlab ich so oft verloren hab)
    - Magie finde ich auch ganz Nett. (als ich Hochelfen gespielt habe)
    -daher keine pur offensive armee (Space Orks versteht sich von selbst)

Hallo,
    Ich wollte mal fragen, ob we mit Gw Turnieren erfahrung hat. Nicht mit diesen Ladenturnieren wo der Gewinner am ende ein gutschein bekommt.
    Ich selber finde es irgendwie blöd, da es 50 euro oder mehr kostet da mit zu machen, da überlgt man es sich 3 mal ob man da mitmacht. :D

Naja ich würde dir paar änderungen vorschlagen und zwar der Gedanke, dass du Oger im Nahkampf besiegen kannst ist falsch.
    Würd dir empfehlen 2 Orgelkanonen, 4 Speerschleudern, 2 Kanonen und lass den Hammerträgerregiment weg. Spiel lieber mehr Musketenschützen, dann kannst du die Oger zu brei schießen.
    Plus paar techniker

Hallo,
    Während ich hier stöbere ist mir ne Idee gekommen, und zwar ob es so etwas wie Warhammer leih websiten gibt, wo man sich eine Armee oder eine Truppe ausleihen kann.
    Man meldet sich da an, sucht sich das aus wa man sich ausleihen will und dann zahlt man etwas und hat es dann für evtl. ne Woche oder so. Wäre doch perfekt um eine Strategie zu probieren, anstatt sich immer alle Einheiten kaufen zu müssen. Würde das jemand von euch machen, falls es so etwas gäbe ???