Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es für euch mittlerweile normal ist, dass ihr eure Minis von ebay oder warhammer-board marktplatz kauft oder kauft ihr die Minis immernoch im Laden ??
Weil die im Laden so überteuert sind. 10 Marines 30 Eus, ebay 10 Marines 5 Eus
Kauft wer noch Minis im GW ???
-
-
Ich will den Idioten sehen der 10 unzusammengebaute, unbemalte Marines für 5 Euro verkauft.
Ich möchte auch den Idioten sehen der 10 Marines für 5 Euro kauft, denn der Zustand muss grauenhaft sein.
Egal wie man es dreht und wendet, einer ist bei dieser Transaktion ein idiot.
Und: Nein. Ich mag keine gebrauchten Sachen. Ich bestelle sie mir OVP online oder beim Händler meines Vertrauens.
-
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item43b33ad5b4
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item43b33ad20e
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item43b33ad8b5
Die Modelle sind zwar bemalt, jedoch kann man diese entfärben und dann tada, als ob vom laden
-
So schauts aus
War heute noch im GW und habe mir
1 Dämonenprinz des Nurgle
1*Chaostermis
2*Death Guards
1*Geißelgekauft....
ALso ja ich kaufe noch im GW.
-
dito
-
Das versteh ich nicht saaalich , du hast doch im Gw fast 200 Euro ausgegeben, welche du für weniger als 100 Euro in ebay kaufen könntest
-
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item43b33ad5b4
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item43b33ad20e
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…etops&hash=item43b33ad8b5
Die Modelle sind zwar bemalt, jedoch kann man diese entfärben und dann tada, als ob vom laden
Jo, als ob vom Laden.
Den Raketenwerfer, den Melter und den Plasmawerfer, die Energiewaffe und Plasmapistole, die denk ich mir dann dazu, ja? Und ein paar einfallsreiche Posen hätten den Figuren auch gut getan, wobei das, wenn ich es mir recht ansehe, vermutlich AoBR/Testmal Marines sind. Yippie.
Ausserdem: So mies behandelte Figuren würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
-
Ok, ganz so krass wie Shurion seh ich das nicht, aber im Grunde hat er recht.
Bei ebay bekommst du zum Teil grauenhaft zusammengebaute und/oder bemalte Figuren.
Oder sie haben eine Bemalung die nicht zu deinem Stil passt.
Großer Nachteil ist aber auch das du sie nicht selbst zusammenbauen kannst und weniger Bits hast als wenn du OvP holst. Nebenbei ist noch ein Vorteil das ich die im Laden gekauften sofort in der Hand habe und nicht noch auf die Post warten muss.
Auch bei (selten vorkommenden) Reklamationen ist es im Laden einfacher.Du kannst bei Ebay glück haben (oder der Zustand ist dir nicht so wichtig) und deine Armee günstig vergrößern, aber ohne Laden kommt man meiner Meinung nach nicht aus.
Ich hab zb alte Zinn Zerfleischer bei Ebay gekauft (die sind aus einem Stück Zinn, also eh kein Zusammenbauen möglich) das war ok, höchstens mal zuviel Farbe bei manchen Figuren. Aber ich habe auch Imperiale Leman Russ Panzer gekauft die ich Zum Teil nurnoch als Wracks benutzen kann weil die so versaut sind (war aber so billig das mir das egal war)
-
Und? Support your local Dealer. Wenn du hingehst zum spielen dann kann man auch mal was kaufen. Selbst ich, der ja 90% nur im Netz kauft, habe in Leipzig noch öfters was im GW gekauft, einfach weil die Leute dort nett sind und ich ja auch zum spielen hingehe. Die machen sich halt Mühe und du holast alles woanders. Ist auch nicht ganz fair oder?
-
Shurion, die Modelle sind garnicht so mies behandelt, wenn man sie entfärbt und dann grundiert sehen die so gut wie neu aus. Wenn du dich im Laden ausbeuten lassen willst, dann kannst du das ruhig tun.
Lichking, es ist nur ein gerücht, dass die Figuren einne schlechten Zustand haben, da sind doch immer bilder und da kann man sich erkundigen bevor man bietet.
Wulfenklaue, natürlich kaufe ich das Armeebuch immer aus dem Gw, alleine aus hygienischen gründen, aber 95 % der Minis nicht. Ich hab doch dem Laden das Geld trotzdem dafür gegeben, bloß mit umwegen, daher jemand kaufte es dort und ich kaufte es von ihm. So wie wenn man jemanden beauftragt der für einen etwas kaufen soll und man es ihm dann später abkauft.
-
Ja, wenn du dich schön erkundigst und somit alle mies bemalten und zusammengebauten Angebote weg lässt, und dann noch Glück hast das jemand alle waffenoptionen beigelegt hat und die Figuren sich gut entfärben und auseinanderbauen lassen oder OvP sind und dann noch der Preis stimmt habe ich ja nix dagegen das man die Figuren bei Ebay bezieht.
Nehm mal an das du solche Auktionen wie Sand am Meer finden wirst.
Mal abgesehen davon das es auch noch die Passende Auktion zu deiner Armee geben muss. Was bringt es billig Tyraniden zu kaufen wenn ich SM spiele?
Und es ist bestimmt kein Gerücht das du bei Ebay schnell mal "Schrott" bekommst wenn du nicht gut aufpasst.
-
komm mal in den chat
-
Mach doch was du willst, Wenn du das so machen willst, kansnte das tun Bengel. Ich kaufe meine Minis original, da ich sie dann besser zusammenbauen und positionieren kann und das als VItrinenmaler nunmal bitter nötig ist. Und andere Leute machen das vieleicht auch gerne. Wenn du gern fantasielos fertige Figuren kaufst, aufs Base klebst und Feierabend ist das deine Sache.
-
Und? Support your local Dealer. Wenn du hingehst zum spielen dann kann man auch mal was kaufen. Selbst ich, der ja 90% nur im Netz kauft, habe in Leipzig noch öfters was im GW gekauft, einfach weil die Leute dort nett sind und ich ja auch zum spielen hingehe. Die machen sich halt Mühe und du holast alles woanders. Ist auch nicht ganz fair oder?
Stimme Wulfenklaue 100%ig zu. Leben und leben lassen. Ich spiele selten (leider) und wenn dann im GW-Laden. Woanders kaufen und da Service abholen ist extrem dreist! Deshalb kaufe ich zu ca. 40% im Laden dort.
-
Für mich als relativ schlechter Maler wären einige der Ebay dinger möglicherweise eine Verbesserung. ... Naja Manchmal:
Aber sowas kommt für mich trotzdem nicht in Frage. Denn für mich persönlich ist nicht das Spielen selbst von zentraler Bedeutung sondern alles andere. D.h. Sammeln, Zusammenbau, Umbau, Bemalung. Wenn ich davon etwas nicht selbst in der Hand habe, kann ich drauf verzichten.
Somit kommen gebrauchte sachen nur dann in Frage, wenn sie noch im Gussrahmen sind. Und dann sind wir ganz schnell, auch bei eBay, bei den Preisen der verschiedensten Rabatthändler. Und selbst wenn ich dort dann noch den einen oder andere neuro drauflege, ist mir das die Sicherheit gegenüber Ebay doch wert.Gw als Shop kommt für mich jedoch nur für Farben oder Geschenke bis ca. 20€ in Frage. Schätze die Hobbyausgaben im Laden so auf 20%. Davon locker die Hälfte Farben, Ink und co.
-
Naja ansichtssache, wems spaß macht
-
Natürlich ist es verständlich, dass jeder das Hobby auf seine Weise ausübt, wer sammeln will kann sammeln und wer malen will kann malen.
Kenne Leute die garnicht spielen sondern die Minis nur ausstellen. -
Zitat
Support your local Dealer.
Allem voran das! Ich kaufe meine Minis selten direkt im GW, sondern meistens im Fantasy Laden meines Vertrauens der uns auch kostenlos Spieltische zur Verfügung stellt wo wir 27/7 rein können. Und da zahl ich gern mehr als bei gebrauchten Minis oder als wenn ich sie aus dem Ausland bestellen würde.
Gebrauchte Minis kaufe/verkaufe ich wenn dann nur von/an Leuten aus meinem Spielerkreis. So bleibts in der Familie ;P
-
Alsoo da gibt es doch unterschiedliche Ansichten, ob cih die Dinger auf ebay günstiger bekommen hätte.
1. Finecast Dämonenprinz auf ebay? Eher selten oder?
2. Die Termis werden benötigt um Forgeworld Torsi draufzupacken..ich denke nciht, dass cih bei den benötigten Bitz auf eBay zurückgreifen kann.
3. Seuchenmarines aus Finecast: siehe 1.
4. Geißel will und muss cih selbst positionieren und überarbeiten (da für nurgle) da will ich nichts eBay gebrauchtes haben.
5. war ein ehrwürdiger Cybot auch dabei (vergessen aufzuzählen vorhin; ist nun aber ein Nurgle Cybot) siehe 4.
Im ganzen geht es nicht ums Geld sondern um den Look der Armee. Klar, wenn man Schüler ist und nicht gerade die Bonzeneltern hat oder für Leute, die drauf sche..n ob die Armee nun in einem Stil oder in 5 Stilen bemalt sind okay. Kann ich nciht nachvollziehen aber ich toleriere es. Für mich zählt 100% nur der einheitliche Look, den ich der Armee auch SELBST verleihe. Sei es durch das postionieren des Modells oder der Bemalung.
Gruß
-
Zitat
Im ganzen geht es nicht ums Geld sondern um den Look der Armee. Klar,
wenn man Schüler ist und nicht gerade die Bonzeneltern hat oder für
Leute, die drauf sche..n ob die Armee nun in einem Stil oder in 5 Stilen
bemalt sind okay. Kann ich nciht nachvollziehen aber ich toleriere es.
Für mich zählt 100% nur der einheitliche Look, den ich der Armee auch
SELBST verleihe. Sei es durch das postionieren des Modells oder der
Bemalung.Die beste Antwort heute. Jeder macht es so wie er es für richtig hält, sonst wäre dieses Hobby öde.
NUN interessantes gespräch heute GUTE NACHT euch allen und träumt was schönes.( Wie zum beispiel, dass jemand als Scherz eure liebevoll bemalte armee übersprayt nur spaß )