das stimmt schon so.... mit durchgehend (tau) kg und ini 2 schlägt man usser gg Necron zuletzt zu und wird locker flockig getroffen. Und die Kroot waren nie Nahkämpfer obwohl sie früher schön viele attacken, heute ist selbst der reiter fürn , der hund ist schnell das wars aber auch schon. Meiner meinung nach nützen die hunde nur fürs flanken was und krotox für ne grössere wumme. Grund hierfür durchgehen w3 mit eigentlich keinem Rüster (6er wird ja von so ziemlich allen waffen negiert)
Beiträge von Schneelocke
-
-
Tau Vorstellung
- Stärken der Armee
Ganz klar Fernkampf und Mobilität, Anzüge haben gratis Nachtsicht
- Schwächen der Armee
Nahkampf, Schablonen
- Tricks [Anm.: z.b. Synergieeffekte usw.]
Commander als Markerdrohnensupporter (zielmarker mit bf5)
Schattensonne als Krisissupport (BCM gibt unter anderem Schleier)
FoF (Fish of Fury, ist hier im Forum erklärt) mit Himmlischen
Zielmarker mit Xv104 nutzen (schablone st8 ds2 ohne decker....)
Dornenhai hinter Gebäude parkieren und ohne LOS nutzen (je nach wahl des Gebäudes kann man die 2 vernetzen ZM noch nutzen)- Gebräuchliche Einheiten
Da es keine Armeebuchleichen gibt alles was in jeder Armee vorkommt sind aber klar die Feuerkrieger und Späher
- Gegenmittel
Schablonen killen alle Feuerkrieger (zB mit Raketenwerfer oder Plasma) MaschK können alle Panzer totstreifen und XV104 langsam aber sicher killen
-
würde mich für die tau zur verfügung stellen
-
Gratulation zum Sieg, auch wenn er bis auf den Zauberpatzer am Schluss glücklich war
-
... natoll nun kreg ich richtig Bock mehr über unseren (ok deinen) kleinen Reiter zu erfahren. Ich mein so wie das klingt war das eigentlcih nur das Warm up, und das du den *erwachsenen* Ivars schon sehr weit in deinen Überlegungen hast
dazu nur hopp hopp
-
Ein Versuch ist es wert oder=?
-
ich hab im moment kein Codex zur Hand, aber beisst sich das Kommando nicht mit dem Multispektrum?
-
Ich hinterlasse hier auch mal wieder einen Kommentar,
Wann kommt teil2?
-
Laserlanzen/kanonen haben auch nur stk9, vorteil halt: sie sind mehr es ist schwerer geworden panzer auf grosse distanz zu killen, aber dieses problem haben andere auch. genau so schwer ist es einen panzer zu schützen. In meinem letzen Spiel gegen necrons hab ich bewusst nur einen Transporter beschossen und den Rest ignoriert-> ich hab ihn massakriert
bei den markern verstehe ich dich nicht genau, markerdrohnen an einen commander angeschlossen waren meine überlegungen (iridium stimu drohnncontrolldingens) und noch rakmag und schon hast du X marker mit bf5 die schwer zu töten sind bei 1500 pte hab ich bisher mit 18 markern gespielt und davon waren 12 in spähern. Was glabust du wiviele marker ich nach dem Spiel noch habe... Tipp: es ist Flufftechnisch korrekt
-
ich hab im moment kein RB zur hand aber brauchen die Krisis nicht 3 Ausrüstungen? da reicht dein synch Plasma nicht, bei 2k punkten wirst du wenn du nicht den ersten spielzug hast ziemlich sicher deine späher vom tisch nehmen können... bei meinen bisherigen Spielen (nur 1500) waren meine späher meistens im 2. oder 3. spielzug weg, also was machst du dann ohne marker? 24 marker zu haben ist sehr nice, nur was nützen dir die wenn sie instant tod sind? Dornenhai zB liefert 2 harte marker, das selbe gilt für die Jagddrohnenteams oder du nutzt deinen Commander als Markerdrohensupporter und streichs dafür die Krisis und nimmst nichmal einen xv104 rein
Tau haben probleme mit panzer? negativ so viel st8,9 hat keine armee wie wir klar sind unsere kolosse nicht mehr als antitank zu verstehen wie früher aber probleme haben wir nicht. zur not nimmst du halt einen pyranha mit oder 2 da sagt jeder Landraider tschau
-
haha nein passt schon Dark Eldar haben keine Skorpione
ich hab bisher erst meinen XV104 zusammenbauen können
hier wie ich ihn spielen werde
XV104 Sturmflut
- sync. Schwärmer Raketensystem
- Ionenbeschleuniger
- Stimulanzinjektor
- - - > 220 Punkte -
schlecht ist die Liste sicher nicht, was ich dir aber raten würde: streiche die AD bei den Feuerkriegern.. ersetze sie entweder durch mehr Marker oder lass sie ganz weg und mach mehr Feuerkrieger draus oder spendier deinem Xv104 den Stimulanzinjektor.
Dir ist bewust das die späher sich nicht zu weit hinten verstecken können , weil sie *nur* eine reichweite von 36" haben. Deine FK ballern 30" weit... Rest zum Teil noch viel weiter
-
naja weil du unnötig punkte verschenkst, zB Feuerkreiger mit zielmarkern müssen stationär sein um die gescheit abzufeuern (ausser du hast schon vormarkiert, da bin ich mir aber nicht sicher ob du dann noch markern darfst weil die waffe ja keine stärke hat), das HQ ist für mich auch nicht stimmig. Ich mein wieso nimmst du die Leibwachen mit? da gehen auch normale Krisis sind billiger und könen so nach deiner ausrüstung das gleiche. Den Commander würd ich persönlich abspecken, der hat zuviel. Die freien Punkte würd ich entweder in die 104er setzen (FnP) oder die Kroot vergrössern (wir beide wissen das 10 Kroot sofort rennen oder sterben). Lohnen sich 3 Schilddrohnen beim Kolossteam=?
Der HH ist auch effektiver mit dem SchwRaksys, das selbe gilt für den Dornenhaiist nicht bös gemeint aber da ist so viel potenzial drin, um diese Liste viel effektiver zu machen
-
neue Liste erstellt? Achja bedenke das FnP beim Novarektorschaden (xv104) wirkt. Da im RB klar steht das FnP kein Schutzwurf ist
Schwächt den Novareaktor ganz schön ab
-
3vs4... un die andern meckern rum?
spass beiseite, wenn die natürlich viele späher und Schablonen gespielt haben.. autsch
ich persönlcih finde auch das der Codex nicht overpowered ist. stark das ist richtig aber nicht zu sehr. Vieles ist sehr schön balanced
-
mir persönlch hast du zu wenige Feuerkrieger, und dir ist bewusst das du mit dem commander und den fusbl sehr na rann must=? Ich denke du willst damit Panzerjagen gehen... es sind verdamt viele Punkte die du da in einem trupp hast welcher ev. nur ein himmelfahrtskommando ist. Ein anderer Tipp den ich dir noch gebe ist das Punktverteidigungsding für den Dornenhai, der HH hat das per Fernschlg gekriegt
interresant wär noch deine Taktik die du anwenden willst oder hast du dir das nur zusammengeklickt ohne übrlegungen dahinter?
-
der dex ist auch ohne die massiven st7 möglichkeiten noch mehr als stark genug, aber wär schon nett gewesen ne drohnenliste dem gegner um die ohren zu hauen
zB gegen necs oder jegliche SMs
-
beeinflusst den Dex etwas war noch nett ausgedrückt
schade keine massiven st7 Listen...
-
eine idee wenn eine reine feldschlacht (vernichtung) gespielt wird 2 kleine kroottrupps mit snipern zu spielen rest in anzüge und panzer stecken
sowohl effektiv wie auch wahnsinnig. Tau feuerkrieger sind nachwievor das rückgrad jeder armee. nun mit den himmlichen oder den BCM sowieso...das die einheiten billiger werden finde ich vollkommen gerechtfertigt, das empire wächst es sind mehr resourcen verfügbar...
indem sinne: für das höhere wohl
-
hammerhai mit dem commanderchara machen jeden landraider im nu kaputt. kombiniert mit den verbesserten Zielmarkern
es gibt neue synergien und alte die vertieft wurden. Der neue Läufer (eigentlich ine monst. Kreatur) ist sehr balanced, da nur w6 und 5lp. kann sich selber schaden, aber dadurch auch einige sehr nette optionen freischalten