Beiträge von Schneelocke

Ich antworte mal für die Eldar: Sind wohl das am meisten Spezialisierte Volk bezogen auf ihre Aufgaben auf dem Schlachtfeld. Haben ein unglaubich hohes Output Potenzial aber eher unterdurchschnittliche Nehmerqualtäten. Können die Stärksten Psioniker ins Feld führen und sind dementsprechend auch stark in der Psiabwehr. Eldar können alles :]

Alles heisst halt eine Aufgabe und nichts anderes :O

mit der liste gibst du meiner Meinung nach einen Vorteil aus der Hand... die HN... da die meisten elfen sowieso schlägt zuerst zu und höhere ini haben kannst du auch gleich einen 2händer spielenn. so kriegst du immerhin einen stärkeboni. musst halt auf 1+ rüster und retter gehen (wegen magie)

beim slann kannst (8ung kannst) du die hände weglassen, wegen rankenthron. den skink entwedrler weglassen oder nackt mit einer bannrolle spielen als banncaddy.

Auf jedenfall würde ich die sauren vergrössern. Im grossen und ganzen wirst du mit der Liste sicher nerven obs aber zum gewinnen reicht fine ich fraglich. Bei 2k und kein Stegadon dabei (auch gegen elfen) vielleicht maschine oder häuptling mit speer?

das mit den buffs war auch so gemeint wie du es erklärt hast. Ich werd wohl die unten aufgeführte Liste und meine HN Liste austesten.

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Ast, Kriegsbanner, Lehre d. Lichts - 375 Pkt.

Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - 161 Pkt.

25 Sauruskrieger, M, S - 293 Pkt.
    10 Skink Plänkler - 70 Pkt.

22 Tempelwachen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 383 Pkt.

1 Salamander - 75 Pkt.
    1 Salamander - 75 Pkt.

Insgesamt: 1502

mit der 2.en Liste bin ich wieder sehr nah an den Listen mit denen ich schon gegen ihn angetreten bin :]

naja mit w8 und nachwachsen + regneration sollten die nur so lange überleben bis die Nekros tod sind.
    Aber ja licht hab ich mir auch schon überlegt. nur schon wegen dem lehrenattribut.....

Die Variante mit HN und leben findest du nicht vielversprechend?

das mit dem banner war mit klar, das schöne ist, er hat nie einen champion dabei :P
    das ich ausgeblockt werde... damit rechne ich schon fast, ich mein wie soll ich das bei x blocks zombies verhindern? darum sind es ja auhc 2 HN welche die Zauberei unterbinden solen (ihr wisst hoffentlich wie ich das meine)

das banner ist dazu da die allgemenwärtige regeneraton zu unterbinden oder ebend bei hard hittern wie der Bestie...

wenn er nun aber wider erwarten einen champ dabei hat, wie soll ich dann seine nekros killen?

Hello Ihrs

Ich hatte letzens das Vergnügen gegen Vampire anzutreten. Wir spielten 2 Spiele welche ich eines hoch verlor und eines unentschieden endete. Die beiden Spiele wurden mit verschiedenen Listen gespielt. Einmal waren viele körperlose dabei das 2.e mal masse und die Flederbestie (welche mir meinen Ehrwürdigen Stega sofort ausschaltete). Anzumerken ist das ich keine Ahnung hatte was die Vampire so alles können.

So nun zu meiner Liste mit welcher ich mir gunte siegeschancen ausrechne

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 317 Pkt. 21.1%
    2 Kerneinheiten: 396 Pkt. 26.4%
    1 Eliteeinheit: 335 Pkt. 22.3%
    1 Seltene Einheit: 75 Pkt. 5.0%

Slann Magierpriester, General, Meister d. Mysterien, Hohe Konzentration, Ast, Kriegsbanner, Lehre d. Lebens - 375 Pkt.

Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Feuerfroschgift, Rüstung d. Glücks - 156 Pkt.
    Saurus Hornnacken, Zhw, Echse, Rüstung d. Schicksals - 161 Pkt.

28 Sauruskrieger, M, S - 326 Pkt.

19 Tempelwachen, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 335 Pkt.

1 Salamander - 75 Pkt.

Insgesamt: 1498

Zur Taktik: Slann/Wache und Sauren nach vorne flankiert von Skinks und Sala. Die beiden HN sind da zum fordern und so schnell wie möglich den zu erwartenden Meisternekromanten zu killen. Darum auch 2 HN auf Echsen. Leben habe ich gewählt weil es mir die möglichkeit gibt im nahkampfauszuharren bis der nekro tod ist und druck aufzubauen per schaden. Auch sehe ich es als enorm schwer an das er es schafft seine Toten wieder zu erwecken UND meine Buffs zu bannen. Die Schwäche meiner Liste sind ganz klar Körperlose einheiten welche ich aber mit einem HN angehen kann oder per Magie dezimieren oder gar grillen...

Bin gespannt was für Vorschläge oder Erfahrung ihr gegen Vampire gemacht habt

Also vor den Vampircharaktermodellen müssen sich unsere HN(V) sicher nicht vestecken. Habe bisher noch jeden vampir in der Herausforderung zerpflückt, meist sogar ohne hp verluste.
    bei 2k ohne slan... najader slann ist der wohl mächtgste zauberer im game wieso auf den verzichten=? Allerdings ist es ganz klar eine Überraschung. Schau einfah das du einen AST in der nähe der saurenblöcke hast. Meine Sauren liefen in den letzen 2 spielen davon und wurden überrannt, klar war das pech aber dem kann man entgegenwirken.

mfg

schnarch finde ich die Liste nicht, wenn er Gegner kein AA dabei hat, kann er einpacken. Du hast zu wenig Standad dabei um mehrere Missionsziele zu halten und wirst sehr wahrscheinlich im nahkampf besiegt werdn. (direktschocks) Allerdings halten Nurgle ja mit KG4 und W5 genug aus, Du kannst halt nicht wirklich Druck auf Missionsziele ausüben, INsgesamt finde ich die Liste mit 3 fliegern halt zimlich low, vorallem auf 1850 pkt

wie sieht es den eigentlich mit den anderen Modelbauern aus, ich meine die haben auch zugang zum *skalpel* und bis auf die Automodellisten sind das ja auch meist Panzer, Flieger etc etc... die müsten ja auch reguliert werden... Lösen ja immerhin auch Fantasien aus wenn man zB mit dem Flieger spielt. Wie sehts mit den Viedeospielen aus? Den Baumarkt auch gleich schliessen oder das Sportgeschäft. Kriegt man überall Gegenstände die in viedeospielen zum töten eingesetzt werden. Militär auch gleich abschaffen oder den Schützenclub etc etc

So nebenbei: Muss den verdammnochmal alles vom Staat kontrolloert werden?