Furchtbare Neuigkeiten

• Traurige Grüße an die ganze Tabletop-Gemeinde. Die EU hat Tabletops in einer Konferenz in Brüssel als "Gewalt- und Herrschaftsfantasien fördernd und verherrlichend" eingestuft, daher wird über ein mögliches Verbot nachgedacht und diskutiert, die ersten Verbots- und Gesetzesentwürfe stehen sogar schon im Raum. Mit einer Entscheidung wird bis zum August bereits zu rechnen sein. Ein Interview mit einem der Konferenzabgeordneten gibt es hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=NxRRV3GPYmc
    Die Erkenntnisse seien angeblich schockierend. Zitat: "Durch dieses sogenannte 'Hobby' wird potentiellen Gewaltverbrechern der Zugang zu skalpellähnlichen Klingen in Form sogenannter 'Bastelmesser' gewährt, dies darf nicht länger geduldet werden!"

Entsetzte Grüße
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• seufz

Im Gegnzug jammern das es zu wenig Arbeitsplätze gibt und man die Wirtschaft fördern will. Das ganze ist ziemlich überspitzt, naja zum Glück bin ich Schweizer und lebe in einer direkten Demokratie und nicht Diktatur

Standart... die Kunst des Stehens

• wie sieht es den eigentlich mit den anderen Modelbauern aus, ich meine die haben auch zugang zum *skalpel* und bis auf die Automodellisten sind das ja auch meist Panzer, Flieger etc etc... die müsten ja auch reguliert werden... Lösen ja immerhin auch Fantasien aus wenn man zB mit dem Flieger spielt. Wie sehts mit den Viedeospielen aus? Den Baumarkt auch gleich schliessen oder das Sportgeschäft. Kriegt man überall Gegenstände die in viedeospielen zum töten eingesetzt werden. Militär auch gleich abschaffen oder den Schützenclub etc etc

So nebenbei: Muss den verdammnochmal alles vom Staat kontrolloert werden?

Standart... die Kunst des Stehens

• Die Erkenntnisse seien angeblich schockierend. Zitat: "Durch dieses sogenannte 'Hobby' wird potentiellen Gewaltverbrechern der Zugang zu skalpellähnlichen Klingen in Form sogenannter 'Bastelmesser' gewährt, dies darf nicht länger geduldet werden!"

Ist das deren Ernst? Dann darf man auch nicht mehr Basteln, Modellbau oder sonst was machen. Dann müsste man so gut wie jedes kreatives Hobby abschaffen.

"Gewalt- und Herrschaftsfantasien fördernd und verherrlichend"

Im Gegenteil. Das Hobby beruhigt mich eher. Wenn ich Abends am Bastel Tisch sitze und meine Figuren bemale und etwas Musik anmache kann ich gut dabei abschalten.

Die suchen sich auch immer neue Sachen. Erst waren es Computer spiele, die meinten ja auch mal von WoW (ich mags nicht ;D) soll man ein potentieller Amokläufer werden.

Wie wär es mal wenn die die Schuld nicht immer bei anderen suchen. Die Armen werden nur noch Armer die Reichen nur noch Reicher. Da müsste man zuerst etwas ändern.
    Dann mehr für die Bildung und die Erziehung tun. Die Leute verarmen. Dadurch werden sie Träge und unmotiviert. Darunter leidet dann auch die Erziehung.

Ich finde das alles Schwachsinnig aber ich denke das bekommen die sowieso nicht durch.

• Ja sowas kommt aber noch. Der Staat regt mich in letzter zeit sowieso total auf.
    Und wenn ich sowas wieder lese. Ok hab den Link nicht angeschaut xD bin total drauf reingefallen.
    Aber auch wenn es ein Scherz ist... finde ich es garnicht so weit aus der Luft gegriffen.

• sehr gut verpackter aprilscherz! hut ab, bin auch im ersten moment drauf reingefallen... :D

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Ich hasse April-Scherze....aber ich war irgendwie voll skeptisch, als ich drüber nachdachte, dass siich Brüssel mit einer Randerscheinung wie Tabletops beschäftigt

PS: Trollololo-Mann ist Kult^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• verdammt bin auch drauf rein gefallen^^

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0